Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Und selbst wenn, 2080 ti heißt nicht super duper nextgen Grafik. Die meisten PC Spiele sehen mit einer 2080ti auch nicht besser als mit einer 5700 xt oder 2070 aus, dafür laufen sie ein bisschen smoother. Aber ich verstehe was du meinst, die Erwartungshaltung war so hoch, dass man erwartet hat Schnappatmung bei der Präsentation zu bekommen. Das liegt ein Stück weit an einem selbst, wie man an so eine Sache herangeht. Ich finde man hat das gesehen was man erwarten konnte und sogar ein bisschen mehr. Die Anzahl an neuen IPs gestern und generell auch an release Titeln war schon sehr hoch wie ich fand, damit musste man nicht unbedingt rechnen.

MfG

Ich habe eigentlich nichts erwartet, aber man darf ja wohl dennoch enttäuscht sein oder? Ist doch schließlich Deutschland. Land der Meckerer... ;-)

Wenn das Halo Material gestern bereits 6 Monate alt ist und der Release in ca. 4 Monaten über die Bühne gehen wird frag ich mich warum man so eine "alte" Version gezeigt hat.

Ich denke einfach, das Spiel bräuchte einfach noch länger um fertig zu werden und befürchte man wird uns eine unfertige Version zum Start präsentieren, Hauptsache man hat ein HALO zum Start der Series X.
Dann kommt jeden Monat ein Patch bis das Spiel Mitte/Ende 2021 auf einem fertigen Zustand ist. Leider hat man dann bereits die Tests an der Backe welche die Optik bemängeln und Bugs erwähnen und das Spiel landet im 70er Bereich, nur die Fans sind zufrieden, neue Kunden konnte man nicht damit gewinnen.

Klar, worst case Szenario. Ich will da eigentlich nicht schwarz malen. Aber ich bin doch etwas ernüchtert nach dem langen Warten, dem anpreisen der Slipspace Engine, dem Hype welchen man im Vorfeld aufgebaut hat, die technischen Specs der Series X. Da hätte einfach mehr kommen müssen, Nicht viel mehr, einfach das gewisse Etwas...…

Wenn das Halo Material gestern bereits 6 Monate alt ist und der Release in ca. 4 Monaten über die Bühne gehen wird frag ich mich warum man so eine "alte" Version gezeigt hat.

Na ja bei uns ist das zum Beispiel so, dass eine vorzeigbare Version (kein Spiel) auch meist schon mehrere Wochen/Monate alt ist, da dazwischen noch umfangreiche Tests durchgeführt werden, welche einige Zeit in Anspruch nehmen können.
Wenn du eine freigegebene Version hast und nochmal Änderungen machst, müsste man die auch nochmal testen. Daher nimmt man lieber eine ältere Version, die 100%ig funktioniert.

Obwohl das nun bei einer aufgenommenen Demo wohl nicht weiter tragisch ist, da man Bugs schnell intern beheben kann und neu aufnehmen könnte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man eine Version zeigt, die bereits ein halbes Jahr alt ist. Das macht irgendwie keinen Sinn. Vor allem, wenn sie in einer neueren Version besser aussehen soll.

Ganz ehrlich, Halo 5 sieht ja mal richtig schlecht aus, toll gemacht Microsoft :ugly:. Aber wenigstens haben sie Gameplay gezeigt, und nicht nur Cut Scenes die sowieso vorgerendert sind. Mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl, dass für einige ein Spiel bereits Spiel heißt, wenn ich nicht mal 1/4 der Zeit "spiele" sondern mir nur Cut Scenes anschaue, hust Sony hust. Will ich einen Film schauen, dann mach ich es auch, aber dafür gebe ich sicherlich keine 70€ aus.
Games mit gutem Gameplay sind mittlerweile extrem selten geworden und ziemlich viele Grafikblender auf dem Markt. Aber scheinbar verkaufen sich die Minifilme für 70€ ja gut. Eigentlich schade, zumindest gibt es auf der PC Plattform noch ein paar Entwickler die noch Games mit gutem Gameplay liefern, ab und an mal dann auch mit wirklich guter Grafik.

Der offizielle Titel wurde uebrigens nach der Presentation gestern geaendert zu:

HALO: INFINITE DISAPPOINTMENT

Ganz ehrlich, Halo 5 sieht ja mal richtig schlecht aus, toll gemacht Microsoft :ugly:. Aber wenigstens haben sie Gameplay gezeigt, und nicht nur Cut Scenes die sowieso vorgerendert sind. Mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl, dass für einige ein Spiel bereits Spiel heißt, wenn ich nicht mal 1/4 der Zeit "spiele" sondern mir nur Cut Scenes anschaue, hust Sony hust. Will ich einen Film schauen, dann mach ich es auch, aber dafür gebe ich sicherlich keine 70€ aus.
Games mit gutem Gameplay sind mittlerweile extrem selten geworden und ziemlich viele Grafikblender auf dem Markt. Aber scheinbar verkaufen sich die Minifilme für 70€ ja gut. Eigentlich schade, zumindest gibt es auf der PC Plattform noch ein paar Entwickler die noch Games mit gutem Gameplay liefern, ab und an mal dann auch mit wirklich guter Grafik.

Uncharted 4 hat 2 Std. 45 min. Cutscenes und hat ne reine Spielzeit von 11:15 Stunden. Last of Us 2 hat 5 Std. Cutscenes und 30 Stunden reine Spielzeit. Dann musst du deine NoBrainer-NoStory-Games zocken. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, dass andere das sehen möchten. So ein rumgequatsche wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

PS: Quantum Break

4 Std. 30 min. Cutscenes und Live Action Sequenzen und insgesamt 4 Stunden reine Spielzeit...

Gears 5 1:50 Std. Cutscenes und 10 Std. reine Spielzeit

Also darfst auch gerne Richtung Microsoft husten...
aber ich mag das. Quantum Break war wirklich kurz, aber ich habe es genossen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Nettes Vergleichsvideo

Also ich saß knapp 12 Stunden an Quantum Break, inkl der Cutscenes und der Series zwischen die Akten.

Also 7:30 Std reine Spielzeit

Ich habe bei allen Spielen nur Spielzeit gegooglet:

"Alles in allem hatte «Quantum Break» für mich nur einen Kritikpunkt: Den Umfang bzw. die Spielzeit. Das Spiel konnte mit knapp über 8 Stunden, inkl. der vier Serienepisoden, schlichtweg begeistern – doch dann war leider das Ende der Story erreicht."

Quantum Break | Pokipsie Network.

Gestern hatte ich keine Zeit, deswegen heute Mittag das gesamte Event geschaut. Bei Halo Infinite dachte ich die ersten paar Minuten dass es sich um ein Halo 1 Remake mit neuen Features (Grapple) handelt, so dachten auch einige Redakteure bei Rocketbeans und Gamestar. Grafisch sieht das altbacken aus, eben wie ein 18-19 Jahre altes Spiel das für Xbox One remaked wurde.

Von Crossfire X oder Fable hätte ich gerne viel mehr gesehen als die sehr kurzen Rendertrailer, vor allem bei Hellblade 2 hatte ich neues Gameplay erwartet und der gesamte Beitrag war "ja, es ist halt weiter in Entwicklung.." :schief: Bei Stalker 2 dachte ich auch zuerst an ein Remake da man das Dorf im Video sieht wo man in Stalker 1 beginnt. Sämtliche Areale waren bekannt, werden wohl für den zweiten Teil nur aufgehübscht..

Über Forza und Gears brauchen wir nicht mehr reden, sind sowieso immer das Gleiche seit über 14 Jahren.

Mein Fazit: Halo eine immense Enttäuschung. (Wieder mal) kein einziger Systemseller, nicht mal ein Anwärter war in Sicht. Von den "neuen" IPs schauen 90% so aus als führen sie qualitativ das Xbox One-Lineup (Titel im 60er und 70er Bereich) fort. Insgesamt habe ich nichts erwartet und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht, wobei Halo schon fast eine Frechheit war. Da sah ja sogar Killzone bei der PS4 Präse anno 2013 eindrucksvoller aus.

Wenn man Erwartungen nicht immer so hoch ansetzen würde und sich von Hype mitreißen lässt dann kommt man halt irgendwo da raus was halt realistisch möglich ist.
Die Next Gen wird schon noch zulegen aber wohl nicht gleich die ersten 1 1/2 Jahre.
Bei der 360 Ära war man auch noch Anfangs auf 720p mit AA aus nur um die Vorgabe für mehr Effekte dann zu lockern.

Warten eir halt noch finalen Feinschliff ab und sehen wie die Spiele dann sind wenn sie im Regal oder Online-Shop stehen.

Ich glaub du verstehst uns falsch, wir reden hier nicht von irgendeinem Spiel. Halo Infinite wurde die letzten Jahre als das teuerste Spiel aller Zeiten beworben mit der angeblich besten Engine aller Zeiten, quasi jede Woche hat man neue Superlativen von MS gehört und wenn im Endeffekt dann sowas dabei rauskommt muss man sich fragen was da bei der Entwicklung falsch gelaufen ist. Da erwarte Ich mir Umgebungen auf dem Level von RDR2 und Animationen die auf einer Stufe mit den Titeln von Naughty Dog sind. Es haben ja immer wieder mehrere Lead-Entwickler das Studio verlassen das deutet auf massive Probleme während der Entwicklung gibt, Die gebotene Grafik ist auch mit 60 fps nicht entschuldbar weils selbst bei der aktuellen Generationen 60 Fps-Titel gab die deutlich besser aussahen dazu ist der Hardware-Sprung ein massiver.

Ich würde 120+ FPS und fullhd immer Raytracing vorziehen.

So ist es eben. Jeder möchte was anderes.

(Ich hoffe niemand möchte mehr 30fps bei next Gen)

Sollte ja auch nicht gegen Quantum Break gehen. Ich fand das Spiel klasse... sondern einfach gegen den dummen Kommentar von RtZk.

Getroffene Hunde bellen. Aber kauf dir ruhig deine Minifilme für 70€. Übrigens ist mir die Xbox genauso egal wie die PS5 auch. Wieso sollte ich mir etwas antun was auf maximal 60 FPS läuft (am Ende werden es meist doch wieder nur 30 sein) und meist nur sehr mäßig aussieht?

Zurück