Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Tritt dich eh wieder das Gleiche ein wie zur PS4/One Einführung. Es werden schicke Rendertrailer, In-Engine und Techdemos gezeigt plus 4k/60 wie Damals 1080p/60 geredet um dann doch wieder die ersten 2 Jahre etwas ernüchtert zu sein. Entweder bekommst etwas bessere Optik bei 30fps oder halt "nur" Grafik bei 60 Bilder die man die letzten Jahre vom PC her kennt.
Die wirklich großen Sprünge bei den hauseigenen Titeln bleiben ersten 2 Jahre noch aus besonserns da es eine Zwischengen mit Pro und One X gab.
Third Party tun sich noch schwerer die Hardwarevorteile zu nutzen und die Leute messen es an einer UE 5 Techdemo wo es noch kein Game gibt was all die Features zeigt.

Nach 2-3 Jahren kommen dann langsam wirklich die Titel die mit mehr Zeit auf die Hardware abgestimmt sind und nicht mut der heißen Nadel zum Launch an Dev-Kits angepasst die es erst einige Monate gibt.

Ganze braucht dich wieder wie bei den Vergangenen Konsolengens bis das Getriebe rund läuft. Optische Sprünge werden halt immer schwieriger. Auf der einen Seite hast Leute die meinen Pro und One X Grafik reicht einem in 4k und 60fps und auf der Anderen hast Petsonen die halt die aufwendigsten Effekte samt Raytracing schon sehen wollen.

Man kann gewisse Ernüchterung verstehen aber muss halt auch etwas Gedult haben dass es sich langsam einspielt. Auch diese Next Gen wird ihre 2 Jahre brauchen um auf Kurs zu kommen.

Grafisch wird sich da nicht mehr viel ändern.
Aber die Pop-Ins könnte man noch einigermaßen in den Griff bekommen. Das LOD System sollte man wahrscheinlich auch nochmal anpassen.
Das was gezeigt wurde, steht aber in keinem Zusammenhang, mit den reißerischen Worten von MS, zur Leistung und Velocity Architecture der Konsole.

Schade eigentlich, da Halo doch gerade DAS Flagship der Xbox ist.

Was hast du denn erwartet von Halo:Infinite, rein technisch meine ich?
Finde es sieht super aus und wenn es dann auch noch mit konst. 4k/60FPS läuft dann ist das doch top.
Zumal es auch noch für die normale XB erscheinen wird.
Ausserdem werden in Zukunft schon noch Spiele erscheinen die mehr aus der XBSX rausholen werden, z.B. Hellblade oder Fable,
vorallem das neue Forza sieht super aus finde ich.
Die PS5 exclusive launch titel sehen jetzt auch nicht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rein grafisch wird die Series X relativ schnell der PS5 hinterherhängen.

Das liegt nicht an der Technik, sondern an der völlig bekloppten Idee, jegliche zukünftige Multiplayer Spiele plattformübergreifend mit der alten One spielen zu lassen.
Wa natürlich totaler Quark ist. Ich meine was du hier skizzierst ist nichts, was es nicht nachprüfbar bereits gibt, sie pS4/ps4 pro X1/ X1X. Auch bei aktuellen Titeln sehen die enhanced Spiele der X1X deutlich besser als die der X1 aus und auch noch mal besser als die PS4pro Spiele, siehe RDR2. MS macht hier einen guten Job was Optimierung betrifft. Und ich verstehe auch nicht was jetzt am neuen Halo nun so schlecht war, dass sah doch gut aus? Das Spiel wird nach Trailer-Angaben 7x größer als die letzten beiden Teile zusammen und das muss erst einmal berechnet werden und zwar bei 4k@60 fps!!! Wenn die Entwickler das auch auf der One hinkriegen dann sage ich eher, Hut ab. Solche Skalierung wünschte ich mir dann auch bei so manchem PC Spiel.

Apros pros PC, es ist schon ziemlich zynisch wie hier die PCler sich darüber beschweren, dass Spiele auf Konsolen Generation übergreifend konzipiert werden und Selbiges trifft aber so ziemlich bei jedem PC Spiel zu. Mehr Realsatire geht eigentlich gar nicht.^^

Na dann frag mal das Double-D Xboys Fan Team, die können dir mehr sagen ... mehr darf ich leider nicht sagen, es ist hier verboten Fanboys zu benennen .., dafür wird man gesperrt, während die ihren Unsinn weiter verbreiten dürfen ...
Zu Recht und scheinbar sitzt der Schmerz tief, wenn du deine elendigen Verleumnungskampagnen nicht sein lassen kannst. Ärgere dich ruhig weiter, Rumpelstielzchen, nur weil jemand deinen Namen herausgefunden hat. :daumen:

Ich persönlich fand noch State of Decay 3 sehr hübsch.

Wollen wir jetzt ernsthaft eine Art Krieg anzetteln ?
Weder mag ich jetzt recherchieren, wo du wann was geschrieben hast, noch will ich dieses Thema vertiefen.

Dreh es doch einfach um: Schau was ich damals zum Vorsprung der PS4 gegenüber der One sagte, gerne darfst du alles zitieren ;)
Ah alles klar, du stellst hier krude Behauptungen auf und hast dann noch nicht einmal fundiertes und belastbares Wissen um diese Unterstellungen belegen zu können? Das zeigt doch sehr gut wessen geistes Kind dahinter steckt und bedarf keiner weiteren Erleuterung...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Gameplay mehr anfangen als mit irgendwelchen geschönten "in-engine" oder Rendertrailern.
Wer sagt das dieser geschönt war? Es war in-engine Material und sah genau so aus wie die Wiederholungen, die man sich nach dem Rennen anschauen kann und diese kurzen Sequenzen fand ich optisch deutlich überzeugender als das GT Material was es zu sehen gab.

MfG

Dieser Cross-Gen-Müll zieht HALO mächtig in den Dreck.

Offensichtlich sind Engines doch nicht so "Skalierbar" das man ohne Probleme die alte 2013er Xbox und die neue ordentlich nutzen kann.

Schade - da retten es auch nicht die 60fps und das BIS ZU 4K auf der neuen Xbox.

Sony macht es also Wiederwahl besser - sie schneiden altZöpfe direkt ab und können gleich ohne Bremsklotz am Bein losprogrammieren.

Sony macht es also Wiederwahl besser - sie schneiden altZöpfe direkt ab und können gleich ohne Bremsklotz am Bein losprogrammieren.
Davon hat man aber beim GT Trailer so ziemlich gar nichts gesehen und zu next gen gehört noch ein bisschen mehr als Grafik! Das neue Halo soll, so wie ich es verstanden habe, sieben mal so groß sein wie die letzten beiden Teile zusammen. Das Ganze dann in 4k@60 fps, Splitscreen etc.. Zeig mir doch mal ein PC Spiel wo man mit solcher HW solche Spiele spielen kann? hier wird wieder maßlos übertrieben und oberflächig betrachtet, Hauptsache die Tapete sieht schick aus?!?

MfG

Das war irgendwie enttäuschend. Also Xbox Game Pass war nice, alles Games drin. Dazu gute Ankündigungen. Aber, kein Everwild Gameplay, kein Forza Gameplay, viele Trailer. Fable nur sehr früh angekündigt.
Aber vor allem. Halo. Das Aushängeschild, da hätte ich jetzt grafisch mehr erwartet. Sogar Pop-Ins waren zu sehen. Also es sah gut aus, Halo typisch, der Vibe stimmt. Aber es hätte auch eine Xbox One Version sein können. Wo ist das Next-Gen Feeling? Da hat man eine so starke Hardware mit SSD und kann nicht mal deren Vorzüge zeigen! Destiny 2 sah geiler aus.
So sehr ich Halo auch liebe und auch den Teil zocken werde. Aber das war eine verpasste Gelegenheit und für eine Marke die so wichtig ist und so in der Vordergrund gestellt wurde, enttäuschend!

Halo ist aber immerhin das Xbox Aushängeschild und ich wäre weniger enttäuscht gewesen hätte man die ganze Show nicht ewig mit "Halo Gameplay" angekündigt. Halo musste die ganze Show tragen. Gameplay von einer 12TF, SSD, Zen 2 Konsole stelle ich mir einfach ein wenig beeindruckender vor. Gefühlt denke ich, ist das gezeigte ohne Probleme auf einer One X möglich. Dazu die Pop-Ins.......ich meine Velocity Architecture, SSD., schneller V-Ram.....und dann erlabt man uns DAS Aushängeschild zu zeigen mit Pop-Ins die so offensichtlich sind? Dazu fehlende Texturen (Die Waffe sah schlechter aus als in Halo Reach) und ein paar Feuergefechte....keine Halo 2 Momente.

Und irgend wer sagte, dass sei nur eine Demo gewesen und das finale Spiel sehe anders aus. Ja wtf. Die Konsole und das Spiel kommen in 4 Monaten raus. Man sitzt seit 5 Jahren an dem Titel und dennoch bekommen wir nur eine Demo zu sehen die nicht final ist? Ich habe das Gefühl Halo Infinite ist einfach hinter dem Zeitplan, die sind noch nicht ready um das Ding Ende Jahr rauszuhauen. Warum auch immer, so viel Einfluss kann Covid19 auch nicht gehabt haben,

Habe mir nun auch die Show angesehen. Und ich kann dir im Bezug zu Halo nur zustimmen.
Für mich ist Halo Das Spiel wo ich dachte hier wird man zeigen was die Series X kann. Daran wird man Next Gen Grafik messen.
Der Trailer damals sah ja schon recht gut aus. Das Gameplay allerdings, naja wie hier schon von manch anderem erwähnt, hätte von einer XB One sein können. Für mich leider DIE Enttäuschung.

Die Show ansich war ok, für mich nicht besser oder schlechter als die Sony PK.
Ich glaube meine Erwartungen vorab waren zu groß (vermutlich wegen der "Mic Drop" Gerüchte).
Ich dachte MS geht da mehr in die Vollen. Zeigt mehr wozu die Series X im Stande ist.

Davon hat man aber beim GT Trailer so ziemlich gar nichts gesehen und zu next gen gehört noch ein bisschen mehr als Grafik! Das neue Halo soll, so wie ich es verstanden habe, sieben mal so groß sein wie die letzten beiden Teile zusammen. Das Ganze dann in 4k@60 fps, Splitscreen etc.. Zeig mir doch mal ein PC Spiel wo man mit solcher HW solche Spiele spielen kann? hier wird wieder maßlos übertrieben und oberflächig betrachtet, Hauptsache die Tapete sieht schick aus?!?

MfG

Destiny 2.....gibts seit Jahren, große Welten, bessere Grafik.

Gern geschehen.

Läuft Halo gerade auf der Xbox One? Sieht jetzt nicht besser aus als Last Gen oder?

Halo ist ein Spiel das mich interessiert und sah auch gut aus. Nur war der Qualitätsunterschied in den Szenen doch deutlich zu sehen zu den anderen "Einblendungen" sprich Sequenzen oder Videoszenen im Spiel.. Mal abwarten. Aber gab schon genug Spiele in der Show die cool aussehen :-)
Gute Spiele Vorstellung für die Serie X.

Was hast du denn erwartet von Halo:Infinite, rein technisch meine ich?
Finde es sieht super aus und wenn es dann auch noch mit konst. 4k/60FPS läuft dann ist das doch top.
Zumal es auch noch für die normale XB erscheinen wird.
Ausserdem werden in Zukunft schon noch Spiele erscheinen die mehr aus der XBSX rausholen werden, z.B. Hellblade oder Fable,
vorallem das neue Forza sieht super aus finde ich.
Die PS5 exclusive launch titel sehen jetzt auch nicht besser aus.

Etwas, das besser aussieht, als Spiele der aktuellen Gen.
Laut Aussage von MS ist Halo auch "built natively for the Xbox Series X".
Da erwarte ich wenigstens gute Charaktermodelle, gute Texturen und keine so stark auffallenden Pop-Ins und Texturenachlader.

Jedenfalls nicht das:
ZiO1LmZ.jpg

Da ist leider ein TLOU2 auf der PS4 schon beeindruckender.

Einer von den Entwicklern meinte... das Halo die leistungsfähigste Engine hat... Ich sehe da nichts.

Ob es die Leistungsfähigste sein soll? ja das ist zu bezweifeln, Aber zum Teil waren das Szenen, Sequenzen die mich an das Epics Demo erinnerten ;-) konnte leider nicht über das gesamte gezeigte beibehalten werden...
Für den Anfang aber sehr gut.

Irgendwie legt sich jeder seine Argumente wie er sie braucht
- Wird eine ältere Plattform noch einige Jahre unterstützt und mit Content versorgt wird gemeckert, dass dadurch angeblich die Qualität leidet, man "alte Zöpfe mitschleppt" (was seit Jahren auf dem PC aber irgendwie kein Problem ist?!)
- Kommt ein Spiel nur für die neue Plattform raus wird gemeckert, dass man gezwungen wird upzugraden und abgezockt wird

- Motiviert ein Hersteller die Publisher, dass ein Spiel was auf den alten Plattformen erscheint auch kostenlos als Upgrade auf den neuen Konsolen angeboten wird, ist der Hersteller ja böse und "zwingt" die Publisher dazu so etwas zu machen
- Werden keine kostenlosen Upgrades angeboten sondern es kommt ein Remaster raus, ist es auch nicht recht, weil man wird ja zweimal zur Kasse gebeten und abgezockt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück