News Gaming-Juni 2026: SGF, State of Play, Xbox Showcase und PC Gaming Show

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geoff Keighley lädt erneut zum Summer Game Fest: Fans hoffen auf große Enthüllungen, darunter ein mögliches Remake von Resident Evil: Code Veronica

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Juni 2026: SGF, State of Play, Xbox Showcase und PC Gaming Show

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hoffe wirklich auf ein RE CV Remake, es war nicht nur der echte 3te Teil (Sony verhindert damals die 3 im Titel), sondern meines Erachtens auch deutlich besser als RE Nemesis. Nur gut gealtert ist es ebenso wenig, wie die anderen alten Teile, die vor Teil 4 erschienen sind, auch wenn sie einen gewissen Retro-Charme versprühen.
Ich hatte mir zumindest nach dem 2er Remake, wenn man die "echten Reihenfolge beachtet" schon lieber ein Remake von RE CV gewünscht. Der OG Teil erschien auf dem DC damals ja auch schon einige (weniger) Monate vor RE Nemesis auf der PSX.

Und beim letzen FF Remake Teil bin ich Mal gespannt, exklusiv ist die Reihe ja nun offiziell nicht mehr, Rebirth kommt Anfang Juni auf die Xbox (und Switch 2?).
Der erste Teil kam Anfang des Jahres schon auf Xbox und Switch 2 und der letzte Teil wird von Release an kein (zeitlich) exklusiver Teil mehr sein.
Ist mir persönlich aber auch lieber so und für Sauare Enix hat es sich diese Exklusivität scheinbar ohnehin nie gelohnt.

Ich hoffe wirklich auf ein RE CV Remake, es war nicht nur der echte 3te Teil (Sony verhindert damals die 3 im Titel), sondern meines Erachtens auch deutlich besser als RE Nemesis. Nur gut gealtert ist es ebenso wenig, wie die anderen alten Teile, die vor Teil 4 erschienen sind, auch wenn sie einen gewissen Retro-Charme versprühen.
Ich hatte mir zumindest nach dem 2er Remake, wenn man die "echten Reihenfolge beachtet" schon lieber ein Remake von RE CV gewünscht. Der OG Teil erschien auf dem DC damals ja auch schon einige (weniger) Monate vor RE Nemesis auf der PSX.

Und beim letzen FF Remake Teil bin ich Mal gespannt, exklusiv ist die Reihe ja nun offiziell nicht mehr, Rebirth kommt Anfang Juni auf die Xbox (und Switch 2?).
Der erste Teil kam Anfang des Jahres schon auf Xbox und Switch 2 und der letzte Teil wird von Release an kein (zeitlich) exklusiver Teil mehr sein.
Ist mir persönlich aber auch lieber so und für Sauare Enix hat es sich diese Exklusivität scheinbar ohnehin nie gelohnt.
Dass Sony die Zahl im Namen verhindert hat, ist mehr Gerücht als Fakt, oder zumindest hab ich während meiner Recherche für mein Retro-Special zum Spiel nichts Offizielles dazu gefunden. Laut Yoshiki Okamoto, Projekt Supervisor bei Capcom, hat man einfach den PlayStation-Ablegern Nummern, und allen anderen Namen gegeben. Mikami wird im Zuge dessen ja oft zitiert, dass CODE: Veronica die „3“ mehr verdient hätte als Nemesis, aber das war eher seine Meinung.

Was FFVII angeht, da bin ich ganz bei dir. Bin auch froh, dass ich Teil 3 weiterhin und diesmal vermutlich sogar gleich zu Release auf PC zocken kann!

Yay SQ42

:-X

Viele Grüße,
stolpi
Könnte durchaus sein. Samuel Molina Covaleda, Senior Gameplay Designer bei CIG hat gerade erst bei einem spanischen Twitch-Streamer, als dieser gerade einen alten SQ42 Trailer angeschaut hat, kommentiert mit: "Ich sage nur, dass ich das Summer Game Fest dieses Jahr nicht verpassen werde... nur für den Fall" (Mit Gemini aus dem Spanischen übersetzt)

Man darf also gespannt sein wenn man sich für SQ42 interessiert^^

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 6
  • image2.png
    image2.png
    204,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück