Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Wollen wir jetzt ernsthaft eine Art Krieg anzetteln ?
Weder mag ich jetzt recherchieren, wo du wann was geschrieben hast, noch will ich dieses Thema vertiefen.

Dreh es doch einfach um: Schau was ich damals zum Vorsprung der PS4 gegenüber der One sagte, gerne darfst du alles zitieren ;)

Das war irgendwie enttäuschend. Also Xbox Game Pass war nice, alles Games drin. Dazu gute Ankündigungen. Aber, kein Everwild Gameplay, kein Forza Gameplay, viele Trailer. Fable nur sehr früh angekündigt.

Aber vor allem. Halo. Das Aushängeschild, da hätte ich jetzt grafisch mehr erwartet. Sogar Pop-Ins waren zu sehen. Also es sah gut aus, Halo typisch, der Vibe stimmt. Aber es hätte auch eine Xbox One Version sein können. Wo ist das Next-Gen Feeling? Da hat man eine so starke Hardware mit SSD und kann nicht mal deren Vorzüge zeigen! Destiny 2 sah geiler aus.

So sehr ich Halo auch liebe und auch den Teil zocken werde. Aber das war eine verpasste Gelegenheit und für eine Marke die so wichtig ist und so in der Vordergrund gestellt wurde, enttäuschend!

Rein von den Spielen war die Xbox Präsentation für mich stärker als die von Sony. Das was die Präsentation für mich runterzieht ist das es zu nichts außer Halo wirkliches Gameplay gab (und das sah optisch teilweise wirklich bescheiden aus).

Das stimmt allerdings ist 1 Stunde auch nicht viel Zeit wenn man mehr als eine Handvoll Spiele zeigen möchte.

Halo habe ich mir jetzt nochmal angeschaut. Das finde ich optisch wirklich ganz schön schwach. Da bekommt man das Gefühl, das die Series X das komplette Spiel in den Ram laden kann ^^ Ein Freund der Halo Fan ist, war aber mega zufrieden mit dem gezeigten. Inhaltlich scheint es das zu sein was die Fans möchten.

Unterm Strich kann man aber sagen das man zum Release bisher weder die Playstation 5 noch die Xbox Series X wirklich braucht. Mir fehlt bei dieser Generation einfach das Feuer und der Wow Effekt. Wirkt alles etwas "langweilig" und schon wie 100x gesehen.

Den großen WOW-Moment hat man eben erst bei den neuen Konsolen, wenn man eben Ladezeiten von 1-2 Sekunden, anstatt 1 Minute hat, oder eben "keine", statt einige Sekunden.
Die Graphikqualität ist schon seit der One X schon enorm hoch, das man eben kaum noch etwas machen kann.

Daher werden lieber neue Spiele, neue IPs und neue Konzepte gezeigt. Denn wer ein WOW erwartet aufgrund von "Next Gen Graphik", der wird immer enttäuscht.

Naja ich bin keiner von den Gamern wo das Spiel sofort geladen sein muss. Auf dem PC sind die Ladezeiten trotz normaler SSD für mich kurz genug. Selbst auf der PS4 PRO mit SSD noch absolut im grünen Bereich.

Optisch erwarte ich aber einfach mehr. Da ist für mich noch viel Luft nach oben. Gerade bei The Last of Us Part II würden die Playstation 5 trotz Last Gen Engine sicher noch deutlich besser aussehen. Mit neuen Engine Tools ist da hoffentlich noch deutlich mehr drinnen.

Bis jetzt gefallen mir beide Konsolen und einige Spiele aber richtig überzeugen konnte mich weder Sony noch MS.

Also bei Allem Respekt, wenn Microsoft für dieses Halo Infinite 550 Millionen Dollar ausgegeben hat dann haben sie ganz große Fehler gemacht.
Für die Hälfte baut Dir Rockstar inkl. Marketing und co. ein Red Dead Redemption 2.

Halo mit trägem RDR 2 Shooterpart? Bitte nicht.

Das Game soll Open World Shooter mit Splitscreen werden bei 60 Bilder. Sowas muss eine Hardware dann auch ordentlich stemmen. Destiny packt nur 30fps auf der One X.

Da werden schon paar technische Hintergründe sein warum man optisch nicht voll aufdrehen kann. Zumal man noch MP samt Map-Editor bei Halo hat. Was anders als Solo-Shooter wie Wolfenstein, Metro und Co...

Da werden schon paar technische Hintergründe sein warum man optisch nicht voll aufdrehen kann.

343 bekommt es einfach nicht gebacken, das ist alles. Raytracing soll später per Patch kommen :ugly:
Sorry, das Gameplay sah wirklich solide aus, aber bei der Optik, dem Budget und fünf Jahren Entwicklungszeit MUSS einfach etwas mehr rauskommen. Grafik ist für mich wirklich nicht das wichtigste, aber die Texturen und Pop-Ins sind echt teilweise extrem.

Meiner Meinung nach wird es Zeit das MS das Franchise einem anderen Studio gibt, da kommt einfach zu wenig.

Also bei dem Budget muss das anders aussehen, vom Gameplay sieht es aus wie eigentlich jedes Halo, und von der Optik relativ leblos und platt.

Bei diesem Riesenbudget ist die Erwartungshaltung eine andere.

Mir hat die Show sehr gut gefallen. Klar, gab nicht so viel Gameplay, aber darüber jammert man glaube ich seit 20 Jahren. Sony hat es nicht anders gemacht. Aber im Vergleich hat mir die Show hier deutlich besser gefallen mit viel mehr Spielen für die Liste. Neben den Klassikern Halo und einem unfassbar gutaussehenden Forza, sah chronologisch gesehen Everwild sehr schön aus, Tell me Why als Dontnod Spiel auch interessant, das Outer Worlds Add-on ist eh Pflicht und dass Obsidian ein richtiges 3D RPG baut ist natürlich der Kracher des Abends, genau dafür hat man Obsidian geholt, damit dieses Midas-Studio genug Kohle bekommt sich zu verwirklichen. Medium sieht auch genial aus, das Warhammer Spiel könnte witzig werden aber mal schauen, STALKER 2 ist natürlich auch hype, Psychonauts 2 sieht auch genial aus, Fable ist natürlich nur ne Ankündigung, mal sehen was das wird. Bei Sony waren es eigentlich nur Horizon und Athia, die mich aufhorchen ließen an Exclusives.

Meiner Meinung nach wird es Zeit das MS das Franchise einem anderen Studio gibt, da kommt einfach zu wenig.

Das wirkt jetzt ganz schön überdramatisiert. Halo war nie das schönste Spiel aller Zeiten, da kommt es auf mehr an. Ich geb zwar zu, dass es mich auch nicht aus den Latschen gehauen hat, aber die Grafik sieht ordentlich genug aus, wenn sie die Popp-Ins lösen können und etwas an den Texturen arbeiten, ist das ein sehr guter Starttitel. Worauf es deutlich mehr ankommt ist natürlich der Inhalt. Da hat man sich in Halo 5 doch ziemlich blamiert, das muss besser werden. In Halo 4 hatten sie sich eigentlich eine sehr gute Basis aufgebaut mit einem writing was deutlich mehr Characterbezogen ist.

Also bei dem Budget muss das anders aussehen,...

Was hat den Budget damit zu tun wenn man gewisse Skalierbarkeit und Performance will? Glaub hier erwarten Einige nächste Crysis. Dann wird wieder rumgemosert wenn jeder Mittelklasse PC einbricht und nicht die Werte von Doom unter Vulkan schafft.

Bin ja mal gespannt wie DF es dann beurteilt und ob man bessere Einblicke erhält. Halo war doch die letzten Jahre nie das optische Aushängeschild. Budget kannst auch in den Umfang stecken. Davon wissen wir noch nicht viel.

Meine Meinung zur Xbox-Showcase und die Konsole hat sich auch nach mehreren Stunden nicht mehr geändert: Ich bleibe bei der PS5!!!!

Es gibt 2 Gründe:

1) Die exklusiven PS5-Games holen mich mehr ab als die Microsoft-Titeln.

2) Warum soll ich mir eine Xbox-Konsole holen, wenn alle Spiele eh dann nur Gamepass auf dem PC auch geben wird? Ist für mich ein Ko-Kriterium gegen einen Konsolen-Kauf......

Und ja ich finde die Sony-Präsentation 100x besser als die beiden Microsoft-Showcases zusammen!!!!

2) Warum soll ich mir eine Xbox-Konsole holen, wenn alle Spiele eh dann nur Gamepass auf dem PC auch geben wird? Ist für mich ein Ko-Kriterium gegen einen Konsolen-Kauf......

Und damit bist du eben nicht Zielgruppe für deren Konsole und gibst Microsoft trotzdem dein Geld durch die Software. Das Gerede wird wohl nie aussterben, dabei ist der Umstand gar nicht so schwer zu raffen.

Bin ja mal gespannt wie DF es dann beurteilt und ob man bessere Einblicke erhält. Halo war doch die letzten Jahre nie das optische Aushängeschild. Budget kannst auch in den Umfang stecken. Davon wissen wir noch nicht viel.

Halo ist aber immerhin das Xbox Aushängeschild und ich wäre weniger enttäuscht gewesen hätte man die ganze Show nicht ewig mit "Halo Gameplay" angekündigt. Halo musste die ganze Show tragen. Gameplay von einer 12TF, SSD, Zen 2 Konsole stelle ich mir einfach ein wenig beeindruckender vor. Gefühlt denke ich, ist das gezeigte ohne Probleme auf einer One X möglich. Dazu die Pop-Ins.......ich meine Velocity Architecture, SSD., schneller V-Ram.....und dann erlabt man uns DAS Aushängeschild zu zeigen mit Pop-Ins die so offensichtlich sind? Dazu fehlende Texturen (Die Waffe sah schlechter aus als in Halo Reach) und ein paar Feuergefechte....keine Halo 2 Momente.

Und irgend wer sagte, dass sei nur eine Demo gewesen und das finale Spiel sehe anders aus. Ja wtf. Die Konsole und das Spiel kommen in 4 Monaten raus. Man sitzt seit 5 Jahren an dem Titel und dennoch bekommen wir nur eine Demo zu sehen die nicht final ist? Ich habe das Gefühl Halo Infinite ist einfach hinter dem Zeitplan, die sind noch nicht ready um das Ding Ende Jahr rauszuhauen. Warum auch immer, so viel Einfluss kann Covid19 auch nicht gehabt haben,

Ganz ehrlich, ich zweifle gerade stark ob ich mir wirklich eine Series X zum Start hole, oder schlicht bei der Xbox One X bleibe. Da muss noch was kommen was mir zeigt: "Hey, wir haben nicht nur die stärkste Konsole, sondern auch eines der schönsten Spiele dazu". Nur wegen schnellerer Ladezeiten muss ich auch keine 500.- ausgeben.

Halo ist aber immerhin das Xbox Aushängeschild und ich wäre weniger enttäuscht gewesen hätte man die ganze Show nicht ewig mit "Halo Gameplay" angekündigt. Halo musste die ganze Show tragen. Gameplay von einer 12TF, SSD, Zen 2 Konsole stelle ich mir einfach ein wenig beeindruckender vor. Gefühlt denke ich, ist das gezeigte ohne Probleme auf einer One X möglich. Dazu die Pop-Ins.......ich meine Velocity Architecture, SSD., schneller V-Ram.....und dann erlabt man uns DAS Aushängeschild zu zeigen mit Pop-Ins die so offensichtlich sind?

Das habe ich mir bei Gran Turismo ähnlich gedacht. Die Grafik war zwar durchaus sehr ansehnlich, aber nach dem öfter gesagt wurde, dass Pop-Ins der Vergangenheit angehören, habe ich mir dann doch mehr erhofft. Auch waren immer noch viele Bäume mitdrehende Pappaufsteller. Forza hatte jetzt kaum Schwächen gezeigt, aber ob sie das Niveau mit den 3D Bäumen und dem vielen Grass auch jenseits dieser eine Kurve halten können? Bis jetzt sahen bei der PS5 und Xbox SX nur die Rendertrailer wirklich nach Next Gen aus. Wenn man echtes Gameplay gezeigt hat, blieb der Wow-Effekt bisher aus.

Was hat den Budget damit zu tun wenn man gewisse Skalierbarkeit und Performance will? Glaub hier erwarten Einige nächste Crysis. Dann wird wieder rumgemosert wenn jeder Mittelklasse PC einbricht und nicht die Werte von Doom unter Vulkan schafft.

Tut mir leid aber wenn Ich den Aussagen von MS glauben schenken darf dann haben an der Engine und dem Spiel die letzten Jahre knapp 1500 Leute gearbeitet von sämtlichen First-Party Studios wurden Leute abgezogen und dann kommt dieses Endergebniss dabei raus? Also an gewissen Stellen erinnert das an ein PS3-Spiel dazu noch massives Pop-In und andere grafische Probleme und da sind auch die 60 Fps keine Entschuldigung.

Und irgend wer sagte, dass sei nur eine Demo gewesen und das finale Spiel sehe anders aus. Ja wtf. Die Konsole und das Spiel kommen in 4 Monaten raus. Man sitzt seit 5 Jahren an dem Titel und dennoch bekommen wir nur eine Demo zu sehen die nicht final ist? Ich habe das Gefühl Halo Infinite ist einfach hinter dem Zeitplan, die sind noch nicht ready um das Ding Ende Jahr rauszuhauen. Warum auch immer, so viel Einfluss kann Covid19 auch nicht gehabt haben,

Wenn die ein besseres Build von dem Spiel gehabt hätten, hätten Sie es auch gezeigt die Ausrede glaubt doch keiner.

Paar Infos zum Weltaufbau und dass es Splitscreen und 4 Player Coop gibt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grafisch wird sich da nicht mehr viel ändern.
Aber die Pop-Ins könnte man noch einigermaßen in den Griff bekommen. Das LOD System sollte man wahrscheinlich auch nochmal anpassen.
Das was gezeigt wurde, steht aber in keinem Zusammenhang, mit den reißerischen Worten von MS, zur Leistung und Velocity Architecture der Konsole.

Schade eigentlich, da Halo doch gerade DAS Flagship der Xbox ist.

Nur mal zum Festhalten, Leute die eine 2080 Ti und andere High End Komponenten im PC haben finden die Grafik der Konsole schlecht? Ok, dann bleibt doch beim PC?!
Die Konsolen sind noch nicht mal verfügbar, die Spiele werden mit der Zeit immer besser optimiert auf die neuen Konsolen, sei es PS oder Xbox. So gut wie (immer auf dem neuesten Stand gehaltene) PC's werden Konsolen nicht.
Die neuen Konsolen sind von der Hardware besser als der Durchschnittsgamer in seinem PC hat.
Einmal schnell die Rangliste aus Juni von den Steam Umfragen in Sachen GPU:
1. GTX 1060
2. GTX 1050 Ti
3. GTX 1050
4. GTX 1070
5. GTX 1650

Für diese Leute lohnt sich dann die neue Konsole und diese Leute sind die Zielgruppe und nicht die Grafikfetischisten mit einem 5.000€ Build.

Zurück