Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Und doch wird es so kommen. Es ist nur ein Rennspiel mit einer festen Strecke. Zudem nur auf Xbox Series X (und Windows PC), also gibt es nicht mehr diese Texturen wie auf der Xbox One. Die einzelnen 3D Bäume geben den Rest.
Dieses Spiel wird die Next Gen Referenz bei Rennspiele. So wie es Forza bei der 360 und One schon war.

Naja... die Partikel und die Texturen auf der Strecke haben mich nicht umgehauen... und die 3D Bäume... wie gesagt, gabs schon in Forza 5, aber dass jetzt die Nordschleife an jeder Ecke und Kante so hübsche Bäume hat. Ne... wo soll denn die Leistung auf einem her kommen?

Assetto Corsa Competizione? Das Rennspiel, was auf der Xbox One X in 30FPS läuft?
Allein für diesen Fakt habe ich das Ding links liegen gelassen und bin zu Formel 1 in diesem Sommer gegangen.

Turn10 hat mich graphisch gesehen bisher nie enttäuscht. Die Jungs machen das schon.

Hä?

Die Diskussionen hier werden ja immer absurder. Ihr wisst schon das wir hier bei pcgameshardware sind?!

Das ist als wenn ihr in ein Motorrad Forum geht und denen was von Mofas erzählt.

Kapert doch bitte ein anderes Forum und lasst uns unseren Spaß an der PC GAMES HARDWARE.

Immer das gleiche Fanboy Geschwafel nervt.

Dann beschwer dich beim Ersteller dieser News.
Schließlich ist es PCGH, welches uns hier die Plattform bietet.

oh es wird auf absehbare Zeit sicher Titel geben die besser aussehen werden als PS5 Exclusives.. Wenn die Welt sich sich immer noch richtig rum dreht heißt das. Es ist fast alles bereit. Jeder hat den ersten Zug gemacht . MS jetzt ihren zweiten.
Alles was fehlt ist zb GT7 oder HZD2 Gameplay. Dann nagelt Sony den Sarg zu. Beerdigt wird die Idee (lies Hirnfurz) das man einer 12Tf Konsole das Xbox *** Drecksteil an die Eier bindet. Mit dieser Halo Infinite Demo wurde das Tischlein jetzt gedeckt. Wenn Sony noch dieses Jahr mit HZD2 Gameplay kommt wird dieser Tisch von Xbox Fanboys zerkloppt. Sony muss gar nichts machen. Das erledigen dann die Xboxler selber :D

Erinnert euch nochmal an das GoT Video was ich gepostet habe. Niemand ist bereit für 10Tflop true Next Gen AAA . gar niemand.

Ich halte das mal für die Nachwelt fest und frage mal: Bist Du besoffen?
Das ergibt absolut keinen Sinn!

Trotzdem wird es so nicht aussehen. Never. Schau dir mal in der ersten Szene die feinen Partikel an und wie detailliert selbst der Gullideckel ist. Niemals... :D

falls doch, Respekt. Glaub trotzdem nicht dran. ;)

https://photos.app.goo.gl/mFGHAyBqZ5zAwXVu6

Sorry für den abgefilmten Fernseher... aber schau mal wenn der BMW auf die Strecke zurückkehrt.

Das ergibt absolut keinen Sinn!

Es ist halt einfach sowieso nicht vergleichbar, du kannst kein 30 FPS Next-Gen Only Spiel mit einem 60FPS Cross-Gen Launchtitel vergleichen.
Alleine für die 60 FPS benötigt man die DOPPELTE Grafikleistung. Ich hoffe wirklich das Sony ähnlich wie beim Spiderman Spin Off überall einen 60 FPS Modus anbietet, von mir aus auch in 1080p.

Es ist halt einfach sowieso nicht vergleichbar, du kannst kein 30 FPS Next-Gen Only Spiel mit einem 60FPS Cross-Gen Launchtitel vergleichen.
Alleine für die 60 FPS benötigt man die DOPPELTE Grafikleistung. Ich hoffe wirklich das Sony ähnlich wie beim Spiderman Spin Off überall einen 60 FPS Modus anbietet, von mir aus auch in 1080p.

Ich verstehe nicht so ganz warum es nicht 4K 30Fps und WQHD und 60Fps sein können. Warum denn nur FullHD und 60fps... Würde ansonsten das skalieren von WQHD auf 4K so viel Leistung fressen?

Also ich sah heute nichts - und ich bin kein MS-Hasser, oder Sonyfanboy (ich hatte Spaß mit deren Konsolen, mehr nicht) - was mich ins MS-Lager herüber geholt hätte und das, nachdem gesagt wurde uns würden die Kinnladen herunter fallen.

Nö MS, meine nicht, und eure Spiele haben mich auch nicht abgeholt. Ich weiß, persönlicher Geschmack usw., aber nehmt doch euren Mund nicht so voll ...

oh es wird auf absehbare Zeit sicher Titel geben die besser aussehen werden als PS5 Exclusives.. Wenn die Welt sich sich immer noch richtig rum dreht heißt das. Es ist fast alles bereit. Jeder hat den ersten Zug gemacht . MS jetzt ihren zweiten.
Alles was fehlt ist zb GT7 oder HZD2 Gameplay. Dann nagelt Sony den Sarg zu. Beerdigt wird die Idee (lies Hirnfurz) das man einer 12Tf Konsole das Xbox *** Drecksteil an die Eier bindet. Mit dieser Halo Infinite Demo wurde das Tischlein jetzt gedeckt. Wenn Sony noch dieses Jahr mit HZD2 Gameplay kommt wird dieser Tisch von Xbox Fanboys zerkloppt. Sony muss gar nichts machen. Das erledigen dann die Xboxler selber :D

Erinnert euch nochmal an das GoT Video was ich gepostet habe. Niemand ist bereit für 10Tflop true Next Gen AAA . gar niemand.

Liest du dir deine Texte manchmal selber durch? Unerträglich deine Posts zu lesen und immer wieder dieselbe Leier. Also mein Pc ist bestimmt bereit für AC:V in 4K 60FPS...oh warte die geballte unerschöpfliche Power of Plastik aus dem heiligen Lande Sony kann das nicht? Nur Meinungsmache mit Aussagen die halbgarer nicht sein können und jeder Typ der von Sony bezahlt würde könnte eine bessere Propaganda abliefern. Mir egal ob Ps oder XBox aber wie kann man so einen dermaßen Tunnelblick haben und dazu noch die Lichter aus?

Show war ok und nicht besser oder schlechter als die von Sony. Man will ja auf der Gamescom noch was zeigen können und den Hype dann bis zum Verkauf halten.

Also ich sah heute nichts - und ich bin kein MS-Hasser, oder Sonyfanboy (ich hatte Spaß mit deren Konsolen, mehr nicht) - was mich ins MS-Lager herüber geholt hätte und das, nachdem gesagt wurde uns würden die Kinnladen herunter fallen.

Nö MS, meine nicht, und eure Spiele haben mich auch nicht abgeholt. Ich weiß, persönlicher Geschmack usw., aber nehmt doch euren Mund nicht so voll ...

Ich bin zwar Sony Fan, aber deren Präsi hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Und so war das auch heute. Alles andere hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert. Ich war eigentlich nur gespannt, weil Phil den Mund so voll genommen hat.

Absolute Zustimmung !

Sony hat aber vorher nicht so dermaßen die Backen aufgeblasen und behauptet, jeder wird ob der Spiele/Grafikpracht den Unterkiefer nicht mehr hoch bekommen ...

Hatte ich so nicht auf den Schirm. Ich mag Konsolen aber eher wegen den exklusiven Spielen. Nehme nicht jede News oder so mit. Mit diesem Vorwissen hätte ich wohl auch etwas mehr erwartet. Nichtsdestotrotz hatte ich auf Konsolen den meisten Spaß mit der Xbox und der 360 mit den Halo Titeln. Hab noch eine PS1/2/4. Werde diesen Krieg nie verstehen...schlimmer als bei uns Pc Leuten mit Hardware :)

Hatte ich so nicht auf den Schirm. Ich mag Konsolen aber eher wegen den exklusiven Spielen. Nehme nicht jede News oder so mit. Mit diesem Vorwissen hätte ich wohl auch etwas mehr erwartet. Nichtsdestotrotz hatte ich auf Konsolen den meisten Spaß mit der Xbox und der 360 mit den Halo Titeln. Hab noch eine PS1/2/4. Werde diesen Krieg nie verstehen...schlimmer als bei uns Pc Leuten mit Hardware :)

Na dann frag mal das Double-D Xboys Fan Team, die können dir mehr sagen ... mehr darf ich leider nicht sagen, es ist hier verboten Fanboys zu benennen .., dafür wird man gesperrt, während die ihren Unsinn weiter verbreiten dürfen ...

Assetto Corsa Competizione? Das Rennspiel, was auf der Xbox One X in 30FPS läuft?
Allein für diesen Fakt habe ich das Ding links liegen gelassen und bin zu Formel 1 in diesem Sommer gegangen.

Turn10 hat mich graphisch gesehen bisher nie enttäuscht. Die Jungs machen das schon.

Merkst du selbst ne. Die one x der es vor allem an CPU Power für acc fehlt. Acc ist aktuell die grafisch detailierteste vollwertige sim die du spielen kannst. Das game hätten die nie auf die aktuelle gen portieren dürfen.

Dagegen ist die Physiksimulation in Forza Motorsport wie mit lego spielen.

https://photos.app.goo.gl/mFGHAyBqZ5zAwXVu6

Sorry für den abgefilmten Fernseher... aber schau mal wenn der BMW auf die Strecke zurückkehrt.

Solche Effekte gibt es auch heute schon aber wenn du dann das game pausierst und mal ran zoomst siehst du sofort wie schlecht das aus der nähe aussieht. Das war in dem Trailer zu Forza jetzt hier aber nicht so.

Wie gesagt, wenn das game nachher wirklich diesen Detailgrad aufbringt, geile Sache. Dann noch ne ordentliche Physik für Sim Racer und super. Wird sofort gekauft. Aber das glaub ich trotzdem erst wenn ich echtes gameplay sehe.

Na dann frag mal das Double-D Xboys Fan Team, die können dir mehr sagen ... mehr darf ich leider nicht sagen, es ist hier verboten Fanboys zu benennen .., dafür wird man gesperrt, während die ihren Unsinn weiter verbreiten dürfen ...

Oh, jetzt bin ich wieder der große Xbox Fan... Dabei finde ich Gears langweilig und Fable komplett uninteressant. Komisch als Fanboy, oder?
Und ob ich mit Halo warm werde muss man noch sehen.

Ich bin Forza Fanboy! Das seit Day1 als ich Teil 3 für meine 360 gekauft habe und ich vorher nur GT4 auf der PS2 kannte. Und halt Need for Speed, aber von dem Müll kam ich schnell weg...

Also ich fand die Show gut. Halo hat mich persönlich jetzt optisch sehr enttäuscht aber 1) der Stream war wie immer sehr bescheiden und 2) ich bin auch kein Halo Fan.

Es gab aber doch viele gute Spiele, mal mit mehr, mal mit weniger Bildmaterial. Besonders schön finde ich Everwild oder wie es hieß. Gefällt mir super. Forza ist sicher für alle Auto Fans ebenfalls ein Highlight gewesen. Ebenfalls fand ich das Spiel mit dem Feuerpfeil optisch und vom Setting super. Werde mir definitiv noch die Trailer einzeln in 4k anschauen. Fable war ebenfalls ein Knaller. Stalker sowieso aber das kommt sicher auch für die Playstation.

Unterm Strich fand ich die Show gelungen.
Es gibt also ein paar Spiele die mich interessieren und bei der nächsten Show kommen ja noch die restlichen Spiele.

Bei Sony fällt mir gerade nicht ein Spiel ein in der Präsentation was mich optisch umgehauen hätte. Soviel Gameplay gab es da bisher auch nicht. Horizon sah schon sehr gut aus aber da fehlte mir einfach mehr Gameplay (was Vlt noch kommt).

Aber hey soll doch jeder das kaufen was er mag.

Edit:

Das Spiel meinte ich

Avowed - Official Announce Trailer - YouTube

Sieht doch super aus. Sollte die Grafik auf Ingame sein dann weiß man worauf man sich die nächsten Jahre freuen darf.

Weiß denn jemand ob das Ingame Grafik sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Weder Ghost of Tsuschima noch LoU2 schauen nach Next-gen aus, sondern eben Current-Gen. Bei Tsuschima nervt mich die magere Charakter-Animation und die niedrig aufgelösten Texturen und bei LoU der hässliche Film-Grain und die Framerate, die mit 29-30 Fps dem Spiel einfach schaden. Ich spiele LoU2 echt gerne, aber ich hoffe doch auf ein Upgrade auf eine PS5-Version. Optional auch gerne für PC (man darf ja hoffen, jetzt wo Horizon kommt).:D

Jetzt noch nen Termin für Stalker 2 und ich bin der zufriedenste Mensch ausser das ich dann wohl doch aufrüsten muß, da bekommt mein I7 2600K bestimmt Probleme :-)

Bei dem gezeigten wird bestimmt auch meine 2080 den Popo zukneifen, der 3700X muss sich erst noch behaupten.

Oh, jetzt bin ich wieder der große Xbox Fan... Dabei finde ich Gears langweilig und Fable komplett uninteressant. Komisch als Fanboy, oder?
Und ob ich mit Halo warm werde muss man noch sehen.

Ich bin Forza Fanboy! Das seit Day1 als ich Teil 3 für meine 360 gekauft habe und ich vorher nur GT4 auf der PS2 kannte. Und halt Need for Speed, aber von dem Müll kam ich schnell weg...

Dark-Threat, ich versuche ganz sachlich mit dir zu diskutieren.

Schau mal, als die PS4 und die One auf den Markt kamen, hast du behauptet/geglaubt dass die One aufgrund der Customchips leistungsfähiger wäre, sie hätte ja diverse Soundchips, sogar von einer geheimer, versteckten GPU hast du fabuliert.
Zugegeben, dieses lächerliche Gerücht kam nicht von dir !

Du hast dich meiner Meinung nach auch gebessert, du bist aber eben pro MS, und ich halte dich nicht für objektiv, entschuldige.

Also hast du den Showcase nicht gesehen, oder was möchtest du uns damit sagen?
Halo läuft in 60 FPS auch auf der One. Welche Multiplayerspiele laufen eigentlich in 30FPS? Ich wüsste nicht welche.

Fällt mir spontan eines der meist gespielten Konsolenspiele ein. Und zwar Destiny 2.

Und ausserdem was viel schlimmer ist, wo will man den SSD Vorteil ausspielen, wenn man mit Gamern zockt, die noch ne HDD nutzen.

Das nervt mich ja jetzt schon bei meiner One X. Hab ne SSD dran und muss entweder wegen den anderen ewig warten oder bin vor allen anderen im Spiel und muss blöd warten, bis die HDD Heinis endlich geladen sind.

Das wäre der Todesstoß für die Series X. Da würde sich jeder verarscht vorkommen.

Naja, egal. Da mein PC eh besser als die Series ist und alle Games dafür kommen, brauch ich mir nix ausser der PS5 kaufen und lebe dann aufn PC damit, dass man die uralte One noch berücksichtigt.

Dark-Threat, ich versuche ganz sachlich mit dir zu diskutieren.

Schau mal, als die PS4 und die One auf den Markt kamen, hast du behauptet/geglaubt dass die One aufgrund der Customchips leistungsfähiger wäre, sie hätte ja diverse Soundchips, sogar von einer geheimer, versteckten GPU hast du fabuliert.
Zugegeben, dieses lächerliche Gerücht kam nicht von dir !

Du hast dich meiner Meinung nach auch gebessert, du bist aber eben pro MS, und ich halte dich nicht für objektiv, entschuldige.

Zeige mir meine Posts zu solchen Aussagen, oder sie gab es nie. Ich wüsste nämlich nicht, dass ich es jemals geschrieben hätte, dass die One leistungsfähiger als die PS4 aufgrund von anderen/besseren Chips sei.
Vor dem One-Release machte man mit der Cloud Werbung, insbesondere auch mit Ubisoft zusammen. Darauf war ich sicher denen auf dem Leim gegangen. Aber sonst?

Zurück