@superswip
Du vergleichst real gezeigte Dinge wie das Conzept Car oder die Schuhe mit einem puren Namen - das haut so nicht ganz hin. Bei den real gezeigten Dingen hat der Kunde bzw. der Beworbene ein Bild vor Augen, d. h. er sieht neben den fertigen Produkten (ganz wichtig!) auch die Logos der jeweiligen Marken.
Desweiteren sind insbesondere Concept Cars seit jeher fester Bestandteil der Autoindustrie bzw. der Unterhaltungsindustrie, das ging ja schon mit Bond los. Könnte eventuell daran liegen, dass "normale" Autos zu langweilig für Sci-Fi-Filme sind.
Beim hier gezeigten Beispiel geht es schlicht um den Namen, der noch mit keinem Produkt in Verbindung gebracht werden kann. Und gerade diese Tatsache macht mich stutzig. Microsoft war bisher nicht dafür bekannt, irgendwelche Gags mitzumachen. Dafür ist der Laden einfach zu steif.
Auch wie christian.pitt bereits angemerkt hat, besticht die gezeigte Szene mit nicht gerade wenig Werbung, warum sind dann die andetren Produkte so real in der heutigen Zeit untergebracht?
Also abschließend: Ich bin weißgott kein Fanboy der XBox oder stehe auf so ein Rumgefische im Trüben, aber speziell hier - und insbesondere weil es das prüde Microsoft betrifft - kann ich mir durchaus vorstellen, das etwas dran ist. Zumindest am feststehenden Namen XBox 720, wann auch immer sie erscheinen wird.