Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Im Rahmen der Gerüchte zum vermeintlichen Online-Zwang der kommenden Next-Gen-Konsole hatte Microsoft-Mitarbeiter Adam Orth via Twitter kürzlich mit provokanten Äußerungen für Aufruhr gesorgt. Nun entschuldigt sich das Unternehmen für Orths Aussagen und distanziert sich von selbigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Microsoft entschuldigt sich für etwas. Das ich das noch erleben darf oder habe ich die anderen male einfach nur aus meinen Erinnerungen gelöscht. :huh:
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Alles was MS im Vorfeld nicht näher kommentiert trifft letzenendes ein. Siehe HDMI Ausgang und HD-DVD Laufwerk, beides stehts dementiert worden von Herrn Johne, der damals noch verantwortlich für die XBox in Deutschland war. Also alles was MS dementiert oder nicht kommentiert wird früher oder später in einem der Produkte vorkommen.
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

naja, letzten endes wird denen der online-zwang dann doch eh nicht so abwegig sein. wird sich bei der entschuldigung dann wohl doch eher nur um eine formalität handeln, um die kunden nicht gleich vor der nächsten xbox abzuschrecken.

würde da nicht gleich deuten, dass diese funktion nicht auch einzug hält.

wäre allerdings auch bedauerlich, wenn sie sich dafür entscheiden, da es nach wie vor auch haushalte gibt, gerade in ländlichen gegenden, die über keinen internetanschluss verfügen.
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Sollte das zutreffen mit "Always Online" dann werden die Gamer für das bestraft was sie seit Jahren einfach so hingenommen haben. Jeder weint über diese Online Zwänge in manchen Games aber trotzdem kauft sichs jeder, und dafür werden wir Konsolen Gamer jetzt bestraft weil die PCler unbedingt ihre "Account-gebundenen-immer-Online-sein-für-den-Singleplayer-aber-niemals-weiterverkaufen" Games haben wollen.
Den PC Gamern geht das mit Sicherheit am "After" vorbei denn die leben ja schon seit Jahren mit diesem "Feature".
Ich werde sollte es so sein die Xbox nicht kaufen da werde ich lieber mit meiner 360 weiterhin auf bessere Grafik verzichten dafür kann ich meine Games wieder verkaufen und tauschen und sitze nicht auf meinen Games für die Ewigkeit.

Denn dieses Account gebundene Gaming war mit ein Grund warum ich zur 360 gewechselt bin damals, ich war es einfach leid mir Spiele zu kaufen auf denen ich dann sitzen bleib.
Da war und ist mir auch die schlechtere Grafik egal, über die konnte und kann ich immer noch hinwegsehen solange der Spaß am Gaming im Vordergrund steht.

Sollten diese "Späßchen" auf den Konsolen Einzug halten dann wars das für mich mit dem Gaming. (mein SNES winkt schon aus der Verpackung :D )
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Sollte das zutreffen mit "Always Online" dann werden die Gamer für das bestraft was sie seit Jahren einfach so hingenommen haben. Jeder weint über diese Online Zwänge in manchen Games aber trotzdem kauft sichs jeder, und dafür werden wir Konsolen Gamer jetzt bestraft weil die PCler unbedingt ihre "Account-gebundenen-immer-Online-sein-für-den-Singleplayer-aber-niemals-weiterverkaufen" Games haben wollen.
Den PC Gamern geht das mit Sicherheit am "After" vorbei denn die leben ja schon seit Jahren mit diesem "Feature".
Ich werde sollte es so sein die Xbox nicht kaufen da werde ich lieber mit meiner 360 weiterhin auf bessere Grafik verzichten dafür kann ich meine Games wieder verkaufen und tauschen und sitze nicht auf meinen Games für die Ewigkeit.

Denn dieses Account gebundene Gaming war mit ein Grund warum ich zur 360 gewechselt bin damals, ich war es einfach leid mir Spiele zu kaufen auf denen ich dann sitzen bleib.
Da war und ist mir auch die schlechtere Grafik egal, über die konnte und kann ich immer noch hinwegsehen solange der Spaß am Gaming im Vordergrund steht.

Sollten diese "Späßchen" auf den Konsolen Einzug halten dann wars das für mich mit dem Gaming. (mein SNES winkt schon aus der Verpackung :D )

Interessante Meinung, nur glaube ich nicht das die meisten, ich gehöre auch dazu, einen "immer-Online..." unbedingt haben wollten.
Es ist wohl eher eine Frage ob man Steam etc. akzeptiert für Games die man mag oder eben sagt, das wars.
Und "Immer-On" stimmt bei so Steam auch nicht.

Grüße
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Interessante Meinung, nur glaube ich nicht das die meisten, ich gehöre auch dazu, einen "immer-Online..." unbedingt haben wollten.
Es ist wohl eher eine Frage ob man Steam etc. akzeptiert für Games die man mag oder eben sagt, das wars.
Und "Immer-On" stimmt bei so Steam auch nicht.

Grüße

Aber ich frage mich warum dieses "Feature" trotzallem Einzug erhielt bei den PC Games. Die Antwort weil die Mehrheit der Spieler halt einfach dumm die Sachen kaufen und die Entwickler dadurch bestätigt werden in ihrer Annahme das es toll ankommt im SP ständig online sein zu müssen.

Naja Steam direkt mein ich ja damit auch nicht. (besitze selbst Steam inkl. 3 Spielen :D ) ich meine aber damit z.B. Diablo 3 das ist das beste Beispiel in Sachen SP-Online Feature.

Sowas in nem SP finde ich unnötig und anhand der PS4 sieht man mal das man es auch Offline spielen kann. Das AH in D3 ist meiner Meinung nach auch der größte Schund aber das is ein anderes Thema :D

So "Fehler 37" zeugs braucht halt keine Sau auf der Konsole :D
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Ich denke, für die Hersteller ist der Online-Vertrieb eine interessantere Lösung, man spart sich Trägermedien,Verpackung und Handbücher.
Die andere Seite ist wohl der "Raubkopierer", wobei ich das Argument für Vorgeschoben halte. Nichts ist unknackbar, daher gängelt man nur die Kunden.

Wenn Origin z.B. nicht geht, dann sitzt man hier und testen is nich :D.

Grüße
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Ich denke, für die Hersteller ist der Online-Vertrieb eine interessantere Lösung, man spart sich Trägermedien,Verpackung und Handbücher.
Die andere Seite ist wohl der "Raubkopierer", wobei ich das Argument für Vorgeschoben halte. Nichts ist unknackbar, daher gängelt man nur die Kunden.

Wenn Origin z.B. nicht geht, dann sitzt man hier und testen is nich :D.

Grüße

Der Online Vertrieb ist ja nicht das Problem, das Problem ist einfach das wenn es so sein sollte man ständig Online sein muss um überhaupt ein Spiel spielen zu können.
Stell dir doch mal vor das du Skyrim nur spielen könntest wenn du Online bist. Für Leute mit ner sagen wir mal etwas betagteren I-Net Anbindung ist das der Todesstoß auch für die die auf Volumen Basis eine Leitung besitzen. Da kann es schon mal teuer werden ständig online zu sein obwohl man eigentlich nur ein reines Singleplayer Game spielt.
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Der Online Vertrieb ist ja nicht das Problem, das Problem ist einfach das wenn es so sein sollte man ständig Online sein muss um überhaupt ein Spiel spielen zu können.
Stell dir doch mal vor das du Skyrim nur spielen könntest wenn du Online bist. Für Leute mit ner sagen wir mal etwas betagteren I-Net Anbindung ist das der Todesstoß auch für die die auf Volumen Basis eine Leitung besitzen. Da kann es schon mal teuer werden ständig online zu sein obwohl man eigentlich nur ein reines Singleplayer Game spielt.

Klar, nur denke ich, ist der Online-Vertrieb daran schuld hat zum Teil, da man über Plattformen diese Bezieht.
Dazu kommt wohl das reichlich, in meinen Augen dämliche Agrument, "heute ist jeder immer Online".

Das es am Ende unnötig ist Online zu sein stimmt, ich hab ja eher einen negativen Nutzen davon.


Ich erinnere mich gerne an die Zeit von Früher, man steht mit 13. im Laden und wollte unbedingt das neue Stronghold haben.
Fettes Handbuch, eine CD und kein Online-Generve. Schön wars! :D
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Klar, nur denke ich, ist der Online-Vertrieb daran schuld hat zum Teil, da man über Plattformen diese Bezieht.
Dazu kommt wohl das reichlich, in meinen Augen dämliche Agrument, "heute ist jeder immer Online".

Das es am Ende unnötig ist Online zu sein stimmt, ich hab ja eher einen negativen Nutzen davon.


Ich erinnere mich gerne an die Zeit von Früher, man steht mit 13. im Laden und wollte unbedingt das neue Stronghold haben.
Fettes Handbuch, eine CD und kein Online-Generve. Schön wars! :D

Die Zeiten waren wirklich noch cool das stimmt ;) dieses Feeling kommt auch noch bei den aktuellen Konsolen auf. In Laden rein Game kaufen, auspacken, einlegen, Zocken. Bei nicht gefallen entweder mit nem Kumpel tauschen oder verkaufen.

Sowas ist besser wie. PC Game kaufen, an Account binden, Zocken, darüber aufregen weils kagge ist und auf ewig mit deinem Account gebunden. :D

Aber wenn man dann sowas liest wie "Jetzt NEU auch im Singleplayer musst du Online bleiben, ist unser Server aber dann down kannst Finger in Po spielen"

Und den nächsten Nachteil den ich sehe ist. Was ist wenn die Firma pleite geht? Bleiben die Server noch aktiv? wenn nicht wie zockst du dann dein Spiel?

Stellt dir mal vor Steam oder Origin würde von heut auf morgen den Dienst quittieren. Dann kannst deine Kohle die du dort reingeschaufelt hast dir sowas von in den "After" stecken^^

Das erinnert mich gerade an..... "Steam um sie zu knechten, Online zu treiben und auf ewig zu binden" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Die Zeiten waren wirklich noch cool das stimmt ;) dieses Feeling kommt auch noch bei den aktuellen Konsolen auf. In Laden rein Game kaufen, auspacken, einlegen, Zocken. Bei nicht gefallen entweder mit nem Kumpel tauschen oder verkaufen.

Sowas ist besser wie. PC Game kaufen, an Account binden, Zocken, darüber aufregen weils kagge ist und auf ewig mit deinem Account gebunden. :D

Aber wenn man dann sowas liest wie "Jetzt NEU auch im Singleplayer musst du Online bleiben, ist unser Server aber dann down kannst Finger in Po spielen"

Und den nächsten Nachteil den ich sehe ist. Was ist wenn die Firma pleite geht? Bleiben die Server noch aktiv? wenn nicht wie zockst du dann dein Spiel?

Stellt dir mal vor Steam oder Origin würde von heut auf morgen den Dienst quittieren. Dann kannst deine Kohle die du dort reingeschaufelt hast dir sowas von in den "After" stecken^^

Ja, so siehts aus.

Dafür bekommst du dann zugeschnittene DLCs und ITEMs zum Sonderpreis :ugly:, weil dien Spielverhalten analysiert wird.
Ist doch auch schön.
Und das peinliche Windows Live war eines der schlimmsten finde ich.

Ich finds einfach tragisch, das einzig neuere und größere Spielebeispiel ist The Witcher 2 was mir einfällt, was nicht mit Online nervt.
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Ja, so siehts aus.

Dafür bekommst du dann zugeschnittene DLCs und ITEMs zum Sonderpreis :ugly:, weil dien Spielverhalten analysiert wird.
Ist doch auch schön.
Und das peinliche Windows Live war eines der schlimmsten finde ich.

Ich finds einfach tragisch, das einzig neuere und größere Spielebeispiel ist The Witcher 2 was mir einfällt, was nicht mit Online nervt.

Witcher 2 hab ich leider nicht (Geißelung folgt :D) und Windows Live naaaja ein kleiner billiger Abklatsch von Xbox-Live^^

Ach Gott ich glaub das wird eine never Ending story^^ Spätestens dann wenn einer schreit wie du schon sagtest "ist doch eh jeder online" :D

Naja zur Apokalypse werden die alten Konsolen wieder ausgekramt weil das Internet die Dämonen besiedelt haben :D Denn da kann man dann noch Zocken während Heerscharen an Dämonen die Welt bevölkern :D
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Witcher 2 hab ich leider nicht (Geißelung folgt :D) und Windows Live naaaja ein kleiner billiger Abklatsch von Xbox-Live^^

Ach Gott ich glaub das wird eine never Ending story^^ Spätestens dann wenn einer schreit wie du schon sagtest "ist doch eh jeder online" :D

Naja zur Apokalypse werden die alten Konsolen wieder ausgekramt weil das Internet die Dämonen besiedelt haben :D Denn da kann man dann noch Zocken während Heerscharen an Dämonen die Welt bevölkern :D


Wie kien Witcher 2, haste was verpasst wenn du Rollenspiele magst.

Du spielst auf Hellgate London an? :ugly: Dämonen usw. :D

Diskutieren is doch nett!

Grüße
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Wie kien Witcher 2, haste was verpasst wenn du Rollenspiele magst.

Du spielst auf Hellgate London an? :ugly: Dämonen usw. :D

Diskutieren is doch nett!

Grüße

Ehrlichgesagt wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest wäre mir das nie in den Sinn gekommen :ugly::hail:

Mir schwebte da eher Darksiders im Kopf rum aber auch gut^^

Herr der Ringe habe ich aber auch schon zitiert :D in einer etwas anderen Form^^

Das erinnert mich gerade an..... "Steam um sie zu knechten, Online zu treiben und auf ewig zu binden" :D

Und ja Rollenspiele sind nicht schlecht (Skyrim z.B. mein ehrlichgesagt erstes Elders Scrolls wegen dem Nordischen Setting) aber ich verliere da meistens schnell die Lust wegen dem ständigen laufen usw.^^
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Ok, mal wieder ein bisschen Topic...

Da MS es nicht dementiert hat, wird der Onlinezwang wohl kommen und da die PS4, so wie es aussieht, vor der nächsten Xbox kommt, wäre es ein Nachteil, wenn es jetzt schon offiziell bestätigt wird.
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Das ist richtig, aber ich bete doch sehr das MS was bringt was denen auch nützt. Weil wenn es sich bewahrheiten würde dann würden die meisten zu Sony wechseln und daaaaaann hätte MS "ausgschissn" :D
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Jep, weg mit MS. Es kann nur besser werden. :D
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Bitte nicht die 360 ist doch was tolles^^ Außerdem was machst du dann ohne Windoof? Oh Gott dann kommt Apple an die Macht kauft Linux und dann wird's teuer :ugly:
 
AW: Xbox 720 und Online-Zwang: Microsoft entschuldigt sich für Äußerungen eines Mitarbeiters

Ähm, keiner kauft Linux. ;)

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten MSfrei und es ist ein gutes Gefühl.
 
Zurück