News Warhammer 40K: Space Marine 2 - Publisher entschuldigt sich für technische Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Besitzer der Gold- und Ultra-Edition können Warhammer 40.000: Space Marine 2 bereits vor dem Release spielen, es kommt aber offenbar zu Abstürzen und Verbindungsproblemen. Publisher Focus Entertainment entschuldigt sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40K: Space Marine 2 - Publisher entschuldigt sich für technische Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
warums die Leute halt auch immer wieder machen "ich hab mir extra Urlaub genommen"

deswegen kein pre Order und kein extra Geld für einen Standardrelease. ich zahle nicht extra für den Release.
 
Ich habe vor paar Wochen die leaked Version gezockt, war schon geil, aber ich würde nie auf die Idee kommen extra zu zahlen wegen ein paar Tagen früher zocken. Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht.... 😁
 
Wie wäre es mit Geld zurück, ergo zumindest wenigstens den Preisaufschlag für die Ultra und Goldedition? Eine Entschuldigung hilft da nicht viel!

Zumindest die Kampagne hätte man schon absturzfrei hin bekommen müssen. Ich habe es unterstützt allein aus folgendem Grund: Kein Kopierschutz (Denuvo...).

Was mir zusätzlich gefällt, das es hier keinen Raytracing (Zwang) ergo gar keines gibt und das Spiel zeigt, dass es auch ohne RT richtig gut aussehen kann.

Zu den Problemen: Es sind ja nicht nur die nervenden Abstürze, sondern auch die extrem hohen CPU Temperaturen. Nach mehreren Minuten geht das teilweise Richtung 90°. Im Energiesparplan auf 99% gestellt, und schon hat man bis zu ~30° weniger. Wie so etwas möglich ist würde mich auch mal interessieren. Spannung?

Im Anhang mal auf die schnelle ein kurzes Beispiel:

Bei 99% Leistungszustand bleibt die CPU deutlich kühler. Wie man auch sieht ist die Spannung deutlich niedriger, aber ich bin mir nicht sicher ob da dann einfach auch der Turbomodus deaktiviert wird wenn man den Prozessorleistungszustand auf 99% setzt im Windows?

Im 2ten Bild sieht man 1,4 Volt und deutlich höhere Temperaturen. Der Turbomodus legt ja den eigentlich nur für einen einzelnen Kern fest und nicht für die komplette CPU, denn da würde man sie auf Dauer grillen, was sie in W40KSP2 jedenfalls auch tut. Nicht mal Helldivers 2 erreicht hier so hohe CPU Temperaturen und das Spiel heizt auch ordentlich.

Aber Space Marine 2 setzt hier zumindest bei der CPU nochmal deutlich einen drauf! Bin jedenfalls nicht der einzige dem es so geht wenn man Goolge anwirft!

Wie gesagt wenn man etwas länger zockt, insofern es nicht abstürzt, habe ich schon Temperaturen von 90° gesehen bei der CPU. Das bleibt dann meist bei 87 - 90 °.

An dieser Stelle hier auf dem Dach komme ich übrigens nicht mehr weiter. Es stürzt ab egal was ich auch mache. Auch mit dem neuesten Treiber kein Erfolg. Das wars dann erstmal mit Space Marine 2.
 

Anhänge

  • Space Marine 2  99% Leistung.jpg
    Space Marine 2 99% Leistung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • Space Marine 2 100% Leistung.jpg
    Space Marine 2 100% Leistung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück