AW: Xbox 720: Next-Gen-Konsole angeblich für 299 US-Dollar bei Abschluss eines Xbox-Live-Gold-Abos
Turbosnake du Schlumpf

(Das sage ich weil wir gar nicht so weit auseinander sind mit unseren Meinungen

- also bin ich auch ein Schlumpf

(ich bin übrigens Schlümpfe-Fan !

))
Ich bin ganz bei dir wenn wir uns fragen was Sony mit der Adresse für das Abo will ... das darf man sich in der Tat fragen ...
Fakt ist aber, dass nicht nur jede große Firma gehackt wurde und Datendiebstahl zu verzeichnen hatte (den die Hacker dann auch im Klartext vorlagen hatten

), nein, es handeln auch alle großen Unternehmen mit unseren Daten.
Nie werde ich vergessen wie ich von meinen Eltern damals ausgezogen bin - ca. 200m Luftlinie weiter - es bot sich eben eine günstige und gute Wohnung an.
Niemand wusste dass ich überhaupt umgezogen bin, zu dem Zeitpunkt nicht einmal das Einwohnermeldeamt (und die verticken unsere Adressen ebenfalls !), ich war da halt etwas gemütlich und schlampig, und wenn eine Behörde was von mir wollte, würde es eben 200m weiter bei meinen Oldies landen ...
Es wußte wirklich nur eine Firma von meiner neuen Adresse : KarstadtQuelle !
Warum ? Nun, ich habe natürlich fix eine Hausratversicherung abgeschlossen und konnte denen schlecht eine falsche Adresse angeben ...
Weißt du was passierte ? Bevor selbst die Behörden von meinem Umzug erfuhren wurde ich postalisch von Werbung geflutet, deren Firmen gar nichts von meiner neuen Anschrift hätten wissen dürfen.
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, irgendwem musst du deine Daten anvertrauen, und ich verwette wirklich meine Seele darauf, dass eine von diesen Firmen deine Daten weitergeben wird ...
Was mir im Übrigen auch auf den Keks geht ist das Sony-Bashing, obwohl jede andere große Institution/Firma auch gehackt wurde mit teils viel schlimmeren Konsequenzen ... und nein, ich bin gar kein Sony-Fan, ich kann nur deren Konsolen gut leiden, ansonsten kommt mir von denen auch nichts ins Haus ... (auch wenn es seltsam klingt)