Kell-Conerem
PCGH-Community-Veteran(in)
ist sie definitiv. man braucht nur die RT/PT Parcours durchschauen. ohne dlss und FG läuft da nix mehr.
einzig die 4090 läuft heute noch rund.
einzig die 4090 läuft heute noch rund.
Interessante Aussage für jemanden der behauptet seinen PC 10 Jahre nutzen zu können und ne Grafikkarte hat, die es erst seit 4 1/2 Jahren gibt.außerdem habe ich eh schon geschrieben, warum? ich will ein Gerät, dass ich ca. 10 Jahre nutzen kann und da ist bei Mittelklasse Ende Gelände nach ca. 3 Jahren
Ja HEUTE kann der was aber in 2 Jahren is ende gelände. darum ist eben ein PC für mich. der was kann ein High end PC, der in vier Jahren auch noch gerade so was kann. in vier Jahren gibt es dann ein GPU Update. und dann kann das Teil wenigstens 8 Jahre. was.
Kaufst du jetzt hier doch um 2500 einen Mittelklasse PC bis in zwei Jahren komplett am Ende
ich habe den pc damals eine r290x die ich zum d4 release dann in Pension geschickt wurde.Interessante Aussage für jemanden der behauptet seinen PC 10 Jahre nutzen zu können und ne Grafikkarte hat, die es erst seit 4 1/2 Jahren gibt.
Die 4090 kommt also ohne DLSS durch den PT/RT Parkour?einzig die 4090 läuft heute noch rund.

Das ist kompletter Unsinn! Du zeigst damit nur, dass du keine Ahnung hast oder einfach provozieren/trollen willst.
Ein 7800X3D mit einer 5070 Ti oder 9070 XTX ist in zwei Jahren ganz sicher nicht veraltet. Wenn du das behauptest, werden dich alle hier im Forum zu Recht auslachen.
Mit der Config wirst du dank DLSS 4 und Mutli Frame Generation mindestens sechs Jahre lang alle aktuellen Spiele in 4K mit hohen Einstellungen spielen können.
Die Zeiten, in denen Hardware nach zwei oder vier Jahren unbrauchbar war, sind doch schon lange lange vorbei.
Selbst meine sechs Jahre alte 2080 Ti läuft im Zweitrechner noch mit modernen Titeln in Full HD und hohen Details problemlos und das teils bei über 60 FPS.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also müsstest du die letzten Jahre schon in low FHD mit 30fps spielen, um moderne Titel an laufen zu kriegen.ich habe den pc damals eine r290x die ich zum d4 release dann in Pension geschickt wurde.
Die 4090 kommt also ohne DLSS durch den PT/RT Parkour?
ich habe immer von 4K geredet von Anfang an, denn nur das ist High endAch, jetzt sind wir auf einmal schon bei 4K angekommen und dann am besten auch noch ohne DLSS![]()
Keine Ahnung was der Satz bedeutetPC ist leicht ausreichend und nun zweifelst du die Vorgänger top und Grafikkarte letzten NV Serie an?

ja musste ich. deswegen habe ich die 6700 XT gekauft.Also müsstest du die letzten Jahre schon in low FHD mit 30fps spielen, um moderne Titel an laufen zu kriegen.
du hast doch gerade die 4090 angezweifelt, also drehe jetzt nicht alles um oder lies das, , was du selbst geschrieben hastKeine Ahnung was der Satz bedeutet
Ich bin dann mal raus, auf dem Niveau ergibt das Diskutieren wenig Sinn ^^
Eigentlich 8K.habe immer von 4K geredet von Anfang an, denn nur das ist High end
Diesen PC kriegt man für kein Geld der Welt.ein PC der was kann ist für mich ein PC. der aktuelle Spiele in 4K und pathracing mit mindestens 60 FPS ohne. MFG schafft.
und dieses Teil bekommt man eben nicht für 2500. das ist das letzte, was ich zu den ganzen Thema sage
so ist es aber hier wird ja behauptet das ein Mittelklasse PC ausreichend ist. Finde den Fehler. Naja egal sinnlos weiter zu schreibenEigentlich 8K.
Diesen PC kriegt man für kein Geld der Welt.
Selbst ne 5090 schafft das nicht.
Eigentlich 8K.
Diesen PC kriegt man für kein Geld der Welt.
Selbst ne 5090 schafft das nicht.
Und dann hier so auftreten xDmit der R9070 XT wäre es für mich eine Option.
Ja, weil niemand hier nur danach geht, das alle Spiele in UHD, PT, 60fps und alles Ultra ohne FG und scaling laufen müssen.so ist es aber hier wird ja behauptet das ein Mittelklasse PC ausreichend ist. Finde den Fehler. Naja egal sinnlos weiter zu schreiben
Du hast die Switch 2? Wenn man vorher die Switch Oled hatte... vermisst man dann das Display?Als Xbox Fan der ersten Stunde, kann ich sagen, nein, kaum exclusives, dass aus dieser 08/15 Formel heraussticht. Nicht umsonst bon ich 2013 auf die PlayStation gewechselt. Ja, IP‘s sind genug vorhanden, aber das Feeling und Emotionen werden sie nicht mehr einfangen. Da man nie aus der Opferrolle rausgewachsen ist.
Kann ich bestätigen meine Kinder lieben das Teil.
Naja, HDR war beim PC aber lange ein Trauerspiel und auch heute noch längst nicht so reibungslos wie auf der PS5.Und dann hier so auftreten xD
@topic
Ich fand Konsolen ja schon immer ziemlich nutzlos, da ich genauso den PC an den TV anschliessen und mit Controller von der Couch aus zocken kann.
Mit der XBox als PC seh ich bis auf das Branding gar keine Existenzberechtigung mehr.
Ich glaube du hast dich etwas verrannt und kannst nicht mehr zugeben, dass du Quatsch geschrieben hast.
Oled hatte ich nicht. Ich zocke eh nur im dock.Du hast die Switch 2? Wenn man vorher die Switch Oled hatte... vermisst man dann das Display?
Naja, HDR war beim PC aber lange ein Trauerspiel und auch heute noch längst nicht so reibungslos wie auf der PS5.
Ich glaube du hast dich etwas verrannt und kannst nicht mehr zugeben, dass du Quatsch geschrieben hast.
Eine vor 5 Jahren gekaufte 3070 schaffte damals in allen Spielen hohe Einstellungen in nativem WQHD und die die 3090 in 4K. Heute ist es dann FullHD bei der 3070 und bei der 3090 WQHD. In weiteren 5 Jahren schafft die 3090 dann nur noch FullHD, aber mal ehrlich. Willst du dir heute einen PC kaufen, der 4K packt, den 10 Jahre behalten und dann nur noch in FullHD spielen? Nein, du wirst auch spätestens alle 5 bis 6 Jahre wechseln.
die Diskussion hat sich komplett verzerrt, denn eigentlich ging es nur um ein Posting, wo ich gemeint habe, dass die Preise einfach extrem gestiegen sind und das neue normal eben nun bei mindestens 2500 € für einen PC liegt, der etwas Leistung bringt.Ich glaube du hast dich etwas verrannt und kannst nicht mehr zugeben, dass du Quatsch geschrieben hast.
Eine vor 5 Jahren gekaufte 3070 schaffte damals in allen Spielen hohe Einstellungen in nativem WQHD und die die 3090 in 4K. Heute ist es dann FullHD bei der 3070 und bei der 3090 WQHD. In weiteren 5 Jahren schafft die 3090 dann nur noch FullHD, aber mal ehrlich. Willst du dir heute einen PC kaufen, der 4K packt, den 10 Jahre behalten und dann nur noch in FullHD spielen? Nein, du wirst auch spätestens alle 5 bis 6 Jahre wechseln.
Okay, ein einziges Argument dafür, lass ich gelten. Aber, nur wegen HDR ne Konsole?Naja, HDR war beim PC aber lange ein Trauerspiel und auch heute noch längst nicht so reibungslos wie auf der PS5.