xBox 360 Wireless Controller von Amazon ausreichend (Equipment-technisch) ?

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

eine kurze, aber wichtige aufklärende Frage, die ich mir selbst mit Hilfe des Internets nicht eindeutig beantworten konnte. Ich will NFS SHIFT 2 aus dem bett aus am PC zocken und so meinen neuen LG 42LV4500 benutzen. Dazu möchte ich mir dieses Gamepad kaufen: PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games

Nur in schwarz erhältlich und nicht gerade günstig, aber das ist meine geringste Sorge. Um am PC damit zocken zu können - IST DAS ALLES ?! - Oder muss ich mir noch diesen Adapter []PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games dazukaufen? Im Internet fand ich einen Thread, wo einer exakt dieses Gamepad bei Amazon (gleicher Link) gekauft hat und davon gesprochen hat, dass der Adapter dabei war.

Weiß das jemand jetzt? Ich wäre sehr froh, wenn ich mir nur diesen Artikel kaufen müsste, so muss ich nicht über 50€ allein für so ein blödes Gamepad für PC bezahlen, dass schnurlos ist. Ich bitte um Aufklärung! :huh::what:

DANKE.

DANKE!

[Ironie des Schicksals] - Ich hatte gerade eben auch auf da sBild gesehen und wenn man rübergeht sieht man + PC-Adapter :daumen:

Dankeschön, vielleicht erleichtert dieser Thread hier ja einigen ebenso verwirrten potenziellen Käufern die Suche. ;)

Wichtig ist das "für Windows" im Produktnamen - dann ist der Empfänger für USB dabei. Bei der Version ohne den zusatz ist keiner dabei, das wäre aber wiederum tauglich als Zweit- oder Ersatzcontroller.

fac3l3ss schrieb:
Ich kenne das, wenn man eine Antwort sucht und dann direkt nach erstellen des Threads die (offentsichtliche) Anwort findet... Aber dass direkt einer das sagt, wie man die Antwort gefunden hat, hatte ich noch nicht. :ugly:

MfG
fac3l3ss

Siehst du das denn als etwas negatives an ?? Ich finde, oft sind Threads sehr schlecht, weil andere Leute, die mit einem Problem bei google suchen auch oftmals nur vermüllte unvollständige Threads finden. Oder es steht direkt da "hat sich geklärt" und man erfährt nie die Lösung - völlig unsinnig.

Herbboy schrieb:
Wichtig ist das "für Windows" im Produktnamen - dann ist der Empfänger für USB dabei. Bei der Version ohne den zusatz ist keiner dabei, das wäre aber wiederum tauglich als Zweit- oder Ersatzcontroller.

Japp, wenn Freunde dann mitzocken wollen können sie ihren xbox360 Controller mitnehmen und los geht's :)

Siehst du das denn als etwas negatives an ?? Ich finde, oft sind Threads sehr schlecht, weil andere Leute, die mit einem Problem bei google suchen auch oftmals nur vermüllte unvollständige Threads finden. Oder es steht direkt da "hat sich geklärt" und man erfährt nie die Lösung - völlig unsinnig.(...)
Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben?? :huh:

MfG
fac3l3ss

Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben?? :huh:

MfG
fac3l3ss

ok.

An der Stelle hier im Thread einfach mal der Link zum neuesten Treiber, welcher extrem wichtig für die Funktionstüchtigkeit des Controllers ist, weil die gamepads mit einer sehr veralteten Version an den Start gehen.

Software Downloads: Xbox 360 Wireless Controller for Windows

Leider kostet er bei Amazon gerade 40 € inkl. Versand, das ist schon heftig...
Werde ihn wahrscheinlich trotzdem bestellen....

Zurück