Suche Gaming Controller

Migua

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Controller für den PC (Haupsächlich Linux). Ich habe Jahre lang den Xbox 360 und Nachfolger benutzt. Jedoch haben alle nach einiger Zeit Stickdrift bekommen. Weil das auf Dauer ins Geld geht habe ich mir zuletzt den GuliKit KK3 Pro Wireless gekauft. Mit dem war ich prinzipiell sehr zufrieden, jedoch war dieser von der Verarbeitung so schlecht, dass eine Rücktaste gebrochen ist. Ersatzteile sind nicht zu bekommen. Zu meiner Frage: Was soll ich mir kaufen? Hier noch mal Stichpunkte was die Voraussetzungen sind:
  • Kein Stickdrift (Hall-Effekt Sensoren)
  • Muss unter Linux unterstützt werden, ohne viel gefummel (benutze momentan CachyOS)
  • Sollte XBox Layout haben und ähnlich gut in der Hand liegen
  • Qualitativ hochwertig sein.
  • Preis ist egal, wenn er denn wirklich länger hält
Vielen Danke schon mal für die Vorschläge

schau dir das video an, den hab ich für mein pc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
shit, hab linux überlesen.

Anhand deiner Kriterien würde ich den Razer Wolverine V3 Pro nehmen.
Wird über den 360 Treiber auch in CachyOS unterstützt.
Allerdings könnte es Probleme mit den Zusatztasten geben, sagt Google-KI.

Linux 7 Support:

Danke an alle. Ich habe mir zu jedem Controller Tests angesehen und bin jetzt letzten Endes bei dem GameSir G7 Pro gelandet.

Zurück