xbox 360 slim oder ps3 slim?

Ich wäre für die PS3, die kann einfach mehr fürs Geld!

Aha, was denn? Diese Äußerungen sind totaler Quatsch. Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Und komm jetzt bloß nicht mit dem Argument, dass die PS3 eine bessere Grafik hat. Das geht einfach nicht, weil alle Spiele, die es auf beiden Konsolen gibt auf der Xbox geschrieben werden.

Moin, ich habe eine PS3, macht auch Spaß damit zu zocken. Doch ich muss einfach sagen, der CONTROLLER der Box ist besser. Liegt besser in der Hand und hat die besseren druckempfindlichen Tasten und "stabileren" Analogsticks, klar ist das Ansichtssache, aber der Großteil ist da auch meiner Meinung.

Ich überlege nun auch mir eine XBOX zu kaufen, natürlich die Playstation zu verkaufen (man braucht ja keine 2 Konsolen), ganz einfach wegen dem besseren Menü, Onlineangebot und Kinect. Grad für die Familie ist Kinect nicht schlecht. Es macht Spaß und ich hoffe mal es werden auch bessere Spiele kommen.

BTW In dieser Konsolengeneration wird die Grafik auf der XBOX minimal besser sein oder gleichwertig (trotz schlechterer Hardware), weil die meisten Entwickler auf der XBOX programmieren. ;)

Also ich finde nicht, dass die Analogsticks, der Xbox besser sind. Ich hab mir einen Xbox Controller für den PC gekauft und sehe das auch oft genug in diversen Läden, in denen man an den Konsolen zocken kann: die Analogsticks sitzen nicht mehr grade und lassen sich teilweise nurnoch schwer steuern.

Ja gut, in den Läden kommt es auch immer auf die Nutzung an. Ich denke viele behandeln ihr eigenes Zeugs besser als das was in den Läden steht.

Die Analogsticks des XBOX-Controllers finde ich aus dem Grund besser, weil sie die andere Oberfläche haben und somit mehr Grip bieten und weil sie halt etwas "stabiler" sind, d.h. man steuert nicht wenn man es gar nicht will sondern ich muss sie auch richtig bewegen.

Hm, für mich liegen die PS3 Controller deutlich besser in der Hand.
Eigentlich schade, das die nicht auch am PC zu verwenden sind.

we3dm4n schrieb:
Nein, das war keinesfalls Ironie: Die auf der E3 angekündigten Spiele sind einfach der Hammer, am besten mal die Microsoft Pressekonferenz angucken, dann wird dir die Entscheidung FÜR die Xbox 360 sehr leicht fallen ;)

@ManicManuel
Eine Konsole ist kein PC und sollte deshalb auch meiner Meinung nach nicht so aussehen. So ein riesiges, häßliches Klotzgehäuse ist vollkommen unnötig und nimmt nur Platz weg. Weiterhin sieht sowas bescheiden neben dem Fernseher aus.

Eigentlich ist eine Konsole auch nur ein Rechner. ;p

hab auch überlegt und mir vor 2 monaten ne 360 gekauft. entscheidend war für mich der preis.

Unterschiede ansonsten sind nur das man auf der PS3 kein ländercode hat und man fürs online gamen nicht zahlen muss. Blu ray player macht nur sinn bei nem vernünftigen tv und wenn man noch keinen hat, zudem isser schlechter als nen standalone player. kommt drauf an was man will

den grafikunterschied zwischen ps3 und 360 merkt man nicht sofern man nicht beide nebeneinander stehen hat.

exklusivspiele gibts bei beiden wobei das geschmackssache ist welche man besser findet. sind auch net viele kommt auch drauf an was du auf der konsole spielen willst.

controller is insgesammt der xbox besser aber das steuerkreuz is auf der ps3 besser.

ich persönlich würde die Xbox nehmen.Du könntest aber eventuell einen xbox controller für deinen pc kaufen (vorausgesetzt dein pc packt die spiele auch die du spielen möchtest) Das hat vorallem 4 vorteile 1 ist die billigste lösung musst nur ne Controller kaufen. 2 Die PC spiele sind in den meisten fällen etwas bis deutlich billiger. 3 Du brauchst keinen zusätzlichen Platz. 4 Du hast auf dem pc viel mehrere möglichkeiten im bereich des multitaskings.
Viel Spass beim Zocken Kingofyou.:daumen:

ja deshalb bin ich mir eben nicht sicher weil mit meinem pc kann ich alle aktuellen spiele zocken wenn dann hätt ich mir die konsole zusätzlich zum pc gekauft.

Die Konsolen haben auch Exklusivtitel, die extrem geil sind. Würde an deiner Stelle gucken, welche Exklusivtitel dir besser gefallen und welcher Controller dir besser liegt. Ausserdem gibt es manche Spiele nur für Konsolen wie z.B. Red Dead Redemption.

naja aber obs diese paar exklusiv titel wert sind 200-300euro + CD Kosten auszugeben?? und desweiteren sollen ja demnächst sowieso zu 90% alle Games Plattform übergreifend werden ^^

Hey, ich such schon seit Ewigkeiten nach nem Treiber, der auch funktioniert.
Kannste mir mal schicken?^^

was würdet ihr mir jetz raten soll ich mir ne xbox 360 als alternative zum pc kaufen oder kann ich mir des sparen weil fast alles spiele gibts ja auch fürn pc?

Das musst du eigentlich schon selber wissen. Wenn es Spiele gibt, die es nur für Konsole gibt, dann kauf dir eine. Wenn du drauf verzichten kannst, dann bleib beim PC und lasse es.

Ich werde mir z.B neben meinem PC für Forza 4 eine Xbox holen:D

Ich würde schon allein wegen dem Bluray Laufwerk zur Ps3 tendieren.
Aber das beste bei der Ps3 sind halt echt die Exclusivtitel^^
Gran Turismo 5 find ich um einiges besser als Forza4 ^^
Uncharted ist zwar nicht so mein Ding aber 95 Prozent der Leute die es mal gezockt haben finden es einfach geil !
Little Big Planet . ist das beste Jump´n Run, das ich kenne.
Und, und,und ..
Es gibt auf beiden Plattformen gute Spiele, mir gefallen die auf der Ps3 besser, anderen die Xbox Spiele.

Zurück