Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Mal eine Frage zu TC: Ich hab vor ein paar Monaten das Spiel zur Seite gelegt, würde aber gerne wieder anfangen. Was mir jedoch gar nicht gefällt ist dieser ganze Wirtschaftskram, ich würde am liebsten nur Kämpfen. Kann man ohne Wirtschaft/Handeln in TC auskommen, oder kann ich das vergessen?

Nur mit Kämpfen wirds halt mal recht schwer, Kampfmissionen mit nen hohen Rang sind bei TC der Horror. Du hast da Gegner ohne Ende im Sector, bau dir doch nen Komplex auf und lass ihn arbeiten, bringt halt auch ganz gut Geld sowas

grad der Bau und Handel macht doch die X Serie aus;)

Meiner Erfahrung nach kann man das schaffen.
Ich hab bei TC mir schon genug als Söldner verdient um mir eine kleine Flotte aus einem Zerstörer und ein paar Fregatten zu finanzieren.

Das Problem ist halt, dass ich ein einfacher Terraner bin, der kaum Geld, 3 passable M5 Discoverer und den Anfangs M4 Sabre hat. Dann habe ich mir noch 2 Frachter gekapert, die allerdings keine Schilde haben. Mir ist nicht so ganz klar wie ich hier weiter machen soll =/
Geld für einen Komplex zu sammeln dauert halt ewig, wenn man nicht handeln will/kann...

Mal sehen, wenn ich irgendwann mal wieder viel Zeit habe mich mit dem Spiel zu beschäftigen, kann ich mal versuchen einfache Handelswege zu erschließen. Die hatten schon Recht im Handbuch, dass man sich von seiner Freizeit verabschieden soll... :ugly:

Einfach mal nur ein Kampf gelegentlich ist weder Zeitintensiv noch Nervenraubend...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Terran Conflict würde ich erstmal dem Plot folgen, da du da eine Machete (M3+) und einen Vidar (M6 und dafür sehr gutes Steuer) bekommst.
Edit: Ich bin immer zu langsam...

Heilige kacke...die kyoto sieht mal verdammt geil aus :D ich glaube ich hol' mir ap:D

@Lee ich würde mir (falls du ran kommst) nen Pulsstrahler zulegen! Einfach 2-4 vorne rein, und bei den Boronen die Frachter anschiessen...nach meiner Erfahrung steigen 1-2/3 der Piloten aus:D
Auf diese weise würde ich mich auch an einsame M3 ranmachen.
Die Frachter einfach verkaufen, und die Fracht behalten. Und die M3 kannst du ja mim Raumanzug reparieren und langsam aufrüsten um sie später als Begleitung mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die grüne Rakete nicht abgewehrt wurde. Hab grade bemerkt das ich ja dank Autopilot runter auf 65% bin und die Kanonen zerstört sind :ugly:

Eigentlich voll krank! Wenn ich bei mir manchmal nen Zeri kaputt mache, verliert der knapp 80 von diesen Dingern :strange:
Aber ich freue mich :D und das tolle an denen ist ja, dass sie (glaube ich) jeder Typ von Raumschiff mitführen kann.

Nur komisch das die Hammerhai ne terranische Waffe ist aber nicht von Terranern genutzt wird, versteh das mal einer

So noch nen bischen Werbung für mich:D schaut fast aus wie ne Raumstation

Anhänge

• 2012-01-30_00002.jpg
    2012-01-30_00002.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 335
Arrr le** mich doch. Passt die Katana da etwa rein?!

Aso ich meine mich erinnern zu können mal nen Terranischen Sektor zerlegt zu haben, und dabei n paar Hammerhai abbekommen zu haben... Allerdings hab ich noch nie n Schiff damit schiessen gesehen.

Verdammt, hab mir 3 Scimitars gekauft, hab denen befohlen abzuheben und mir zu folgen... Naja beim abheben sind 2 gegen die Station gecrasht und der letzte ist in mich reingeflogen :lol: Ich stand da echt und dacht nur: WTF :what:

Weiss eigentlich jemand was das für eine riesige zerstörte Raumstation ist im Sektor ERDE ?

Und ich hab jetzt wieder das selbe Problem wie mit den Argonen: Nirgends finde ich Waffen die ich kaufen kann. Jede Station ist leer, und Schlachtschiffe der Terraner seh ich auch nicht mehr, nichtmal in den Kampfgebieten:ugly:

Hab leider kein ap, ich rate die aber mal es wegen der Waffen in den Fabriken zu probieren. Und wenns dort nichts gibt, versorg die Fabriken mit Ressourcen..

Boaah ich hab mir gerade die Beschreibung zu Rebirth durchgelesen, und muss sagen das klingt sau geil! Allerdings ist das mit den Highways ein wenig stark von Freelancer gecovered..heißt nicht dass ich es nicht gut finde;)

Hat wer ein halbwegs genaues Datum fürs Release? Hoffe mein Pc packt des...

Allerdings ist das mit den Highways ein wenig stark von Freelancer gecovered..heißt nicht dass ich es nicht gut finde;)
das war auch so mein erster gedanke ^^ aber gut find ichs in der hinsicht, das es so doch eher mp-tauglich wird. wie hätte man das mit dem sinza sonst regeln wollen? klar wollen die bei rebirth keinen mp bringen, aber es klingt danach, das schritt für schritt die weichen dafür gesetzt werden. sprich: es werden (mMn) grundlagen geschaffen, das das spiel irgendwann rein von der spielmechhanik her multiplayertauglich wird. diese mp-tauglichkeit noch zu nutzen is natürlich ne andre geschichte ^^

Zurück