Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
also ich hab die tage einfach ma den tipp befolgt, das game per taskmanager auf einen kern zu zwingen. dazu noch die "dicksten" anderen prozesse davon abgezogen - läuft wie die drecksau plötzlich.

Spielt ihr jetzt eigentlich alle AP oder TC?

Und kann mir jemand sagen warum ich fast nirgends mehr andocken kann? Bin Besitzer eines Greif Verteidigers... An der Schiffsgröße kann es wohl akum liegen oder? Ein Freund von mir fliegt n Colossus und der kann wunderbar z.B. am Tempel der Goner andocken.
Und Transportschiffe sind ja auch nicht grade klein, und die können doch auch an Stationen andocken :huh:

Edit: Ich gebs auf. Ich bin nun gefühlte 1000 Sektoren besucht und nie eine Station gefunden mit der ich mich Ausrüsten konnte. Auf dem Rückweg sind die Sektoren auf einmal voll mit unglaublich riesigen Terranerschlachtschiffen die mich natürlich sofort angreifen. Bin knapp entkommen und kann mein Schiff jetzt wohl vergessen... Ich fang nochmal von vorne an.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich nichts geändert hat ist der Greif ein M7 und das ist schon zu gross, um an normalen Stationen anzudocken. Damit kannst du nur an Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und ein paar "besonderen" Stationen andocken.
Als Spielerschiff würde ich beim M6 bleiben und nur für schwere Kampfmissionen auf die dicken Brocken umsteigen, bzw. diese als Unterstützung dazu holen.

@ Robonator

Wenn du es noch nicht gemacht hast dann kauf dir Bergungsversicherungen, lohnt sich grad wenn du nen größeres Schiff hast. Aber warum willst du jetzt neu Anfangen?

Sprungantrieb und Transporter hast du sicher auch? Wenn nicht kauf die und schick kleiner Frachter an die Stationen die deine Waren kaufen

Mal ne weitere frage zu tc:

Ich hab jetzt das Hq in dem einem, und nen recht großen komplex im anderen sektor. Dazu noch zwei frachter vom hq welche raketen und schilde von komplex ins hq transportieren sollen...das problem ist: die "kaufen" ja meine eigenen waren, also benötigt das hq geld. Aber ich hab ehrlich gesagt keine lust ständig zu schauen ob es noch genug credits hat um die waren zu kaufen..gibts ein script oder ben befehl womit ich die stationen untereinander "kostenlos" versorgen kann? Oder einen automatischen geldtransfer zum stationkonto?

Soweit ich das im Gedächnis habe, gibst du den Transportern als Heimatbasis das HQ an und du kannst danach mit der Versorgungssoftware das HQ mit den Waren aus dem Komplex befüllen lassen.

hatte die tage mal 2 so todesklauen erbeutet - so M3 jägerlies. hab eben gesehn, das die über 3 millionen in ner werft bringen oO was sin denn das für teile he? xD

achja: meine neuste errungenschaft is jetz.... ein terraner TL :D jetz brauch ich nur noch kohle für nen komplex ^^ hatte die idee in profitminen silizium abzubauen un daraus irgendwas tolles zu machen (kristalle?). denkt ihr das lohnt sich oder gibts lohnendere geschichten ^^

Anhänge

• X3TC 2012-01-05 23-36-04-37.jpg
    X3TC 2012-01-05 23-36-04-37.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 311
Spielst du X3TC oder AP, bei AP kann man soweit ich der feststellen durft keine Terraner Komplexe Bauen. Versteh nicht was das bringt aber egal.

Bau doch lieber schwere Waffen und Schilde, bringen schneller Geld wenn alles in einem Komplex ist der sich selbst versorgt:daumen:

@ Robonator

Wenn du es noch nicht gemacht hast dann kauf dir Bergungsversicherungen, lohnt sich grad wenn du nen größeres Schiff hast. Aber warum willst du jetzt neu Anfangen?

Sprungantrieb und Transporter hast du sicher auch? Wenn nicht kauf die und schick kleiner Frachter an die Stationen die deine Waren kaufen

Was bringt mir die Bergungsversicherung? Ich bin zu 90% schneller tot als ich aus dem Schiff springen kann... Bei den Argonen finde ich einfach nirgendswo Ausrüstung, das ist richtig zum kotzen. Jede gottverdammte Station ist leer. Und wie man seine Schiffe zu Stationen schicken kann hab ich noch nicht wirklich rausgefunden :/
Bei den Terranern finde ich wenigstens Ausrüstung und volle Stationen, das Problem ist nur das mir das Game dort immer abschmiert :motz:

@robonator ich weiss nicht ob du das richtig verstanden hast, aber mit bergungsversicherungen kann man nur ausserhalb der station speichern. D.h. du siehst n zeri, speicherst, wirst zerstört und haust nach den laden einfach ab.

So mach ich das auch mit der heimatbasis usw., aber der frachter denkt irwie mein kontrollzentrum würde nicht mir gehören und kauft wie gesagt meine eigenen waren..

@robonator ich weiss nicht ob du das richtig verstanden hast, aber mit bergungsversicherungen kann man nur ausserhalb der station speichern. D.h. du siehst n zeri, speicherst, wirst zerstört und haust nach den laden einfach ab.

So mach ich das auch mit der heimatbasis usw., aber der frachter denkt irwie mein kontrollzentrum würde nicht mir gehören und kauft wie gesagt meine eigenen waren..

Warum zur Hölle labert diese Frauenstimme dann etwas von wegen Schiffsreperatur etc :ugly:

ich spiel tc. ap gibts ja noch ned im laden un nach dem hier gelesenen bin ich auch unsicher, ob ichs überhaupt holen soll ^^

und waffenkomplexe... generell schon teure fabriken un damit son teil autark wird brauchs doch sicher auch ewig viel oder? nich grad super für den grundstein eines imperiums ^^ naja, ma schauen.

un wegen meiner eigenen frage, was welche station verbraucht usw: Factories / X3 Terran Conflict (X3TC) <- sieht ganz gut aus ^^

Warum zur Hölle labert diese Frauenstimme dann etwas von wegen Schiffsreperatur etc :ugly:
schonmal was von rp treue gehört? ^^ irgendwie müssen die das ja umschreiben. is man tot, is man eben tot. man kann real ned speichern un laden. also versuchen sie es halt zu umschreiben.

Ich würde mir nen 1mj/moskito- selbstversorger bauen (in erzgürtel oder so)..dürfte nicht mehr als 20 mil kosten..kommt drauf an was für n schiff du hast...flieg mal in nen zentralen split-sektor und räum dort mal richtig auf- da bleiben schon mal raketen für ~5-25 mil übrig.

ich hab nen zentaur, 2 univerumshändler, naja, noch sektoren händler ^^, paar erbeutete jägerlies noch behalten und meine neuste errungenschaft is der TL ^^ das wars ><

von den unihändler würde ich keine mehr holen, die jäger OHNE ausrüstung irwo (zB schiffswerft argon prime) abstellen und die guten in den zentaur (weiss net ob der andockplätze hat) packen. Dann genug geld sparen für nen 1mj-schild-selbstversorger (die dinger gehen in argonischen sektoren besser weg als warme semmeln ;)) und dann halt ne nacht mit sinza 300 km ausserhalb des sektors hinstellen und schwups genug geld um den komplex aufzurüsten :D

Hmm weiss zwar grade nicht so genau welche klasse der ist...M6?...Aber als M7 der Argonen empfehle ich den Cerberus..Aber der ultimative M7 ist der split panther! Wenn du es schaffst an flammenschleudern und phasenlaserkanonen ranzukommen ist der unschlagbar (hab mit dem Teil nen xenonsektor leergeräumt, waren glaub ich 1 M1, 1 M2, 4 M7 und etliches kleinzeug) und wenn du das mars-script hast musste dir den boreas kaufen:D hab damit 2 Pythons und 2 Tiger GLEICHZEITIG platt gemacht, dazu noch den Raketenangriff von ner Kobra und 4 Vipern abgewehrt (danach waren die schilde noch bei 40 (!) %) Was mich allerdings nervt ist, das sich der raumsprit im unbekannten sektor neben montalaar nicht verkauft :| hab eine verbindung in den hub, welcher eine nach argon prime und so nen zentralen teladi-sektor neben den boronen hat..Aber warum kauft des keiner?!

M6 glaube ich.
Aber ich habe noch kein Schiff gefunden, welches auch welche aufnehmen kann.
Selbst M1 kann das anscheinend nicht.

Zurück