Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Gibs eigentlich ein relativ kleines aber dennoch starkes und schnelles Schiff? Die dicken Schiffe die ordentlich was aushalten und auch gut austeilen sind mir irgendwie zu langsam, außerdem zerquetsche ich damit immer die kleinen oder ich stups ausversehen eine Station an und muss dann wieder 30 Min zurück fliegen um eine Schiffswerft zu finden :ugly:
Hatte mal die Zentaur aer irgendwie ging mir das Ding zu schnell hoch.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. der Greif hat glaub ich 3 GJ Schildenergie und ist recht klein.

edit:
Hab grad gesehen, dass man den garnet kaufen kann ^^

Aber schau mal die OTAS Aquilo an:
Seizewell X3 Terran Conflict - Schiffsliste - Gegenberstellung

Oder auch mein Liebling, die Boron Kalmar. Ein bisschen gross, aber sonst sehr gut.

Seizewell X3 Terran Conflict - Schiffsliste - Gegenberstellung

Wenn der Greif der ist den ich denke das er es ist dann kann ich ihn kaufen. Ist das nicht das Schiff bei dem die Computerstimme sagt das es entwickelt wurde um mehrere Drohnen auf einmal abzusetzen und dann schnell aus der Gefahrenzone verschwindet?

Btw ich will keine Monsterschiffe wie den Colossus :D Die sind mir einfach zu sperrig irgendwann hab ich alle kleinen Schiffe im Spiel ausversehen angestupst und zerquetscht :D

Habe es mir nun doch bei Steam gekauft. Die haben aber statt 4,99€ 9,99€, also zum alten Preis abgebucht. Der Support meinte ich erhalte aufgrund der Probleme den alten Preis aber anscheinend nicht.

Nun: x3 TC hatte ich noch nicht. Muss ich nun mit Albion Prelude oder dem Hauptspiel anfangen? Oder ist in Albion alles integriert?

Danke im Voraus

Wenn der Greif der ist den ich denke das er es ist dann kann ich ihn kaufen. Ist das nicht das Schiff bei dem die Computerstimme sagt das es entwickelt wurde um mehrere Drohnen auf einmal abzusetzen und dann schnell aus der Gefahrenzone verschwindet?

Jop, genau der.

Ich würde dir empfehlen in den Sektoren in welchen es Schiffwerften hat, einen erweiterten Satelliten abzuwerfen.
Dann kannst du mit Hilfe der Handelscomputererweiterung auch ohne Vorort zu sein in den Schiffswerften einkaufen / herumstöbern.
Oder in der Enzyklopädie kann man auch die Schiffe nachschauen, falls du das noch nicht weisst.

Hier noch der Vergleich:
Mammut --> Greif (4 GJ) --> Kalmar (3 GJ)

vergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Reiz an X3 ist sowieso das Endlosspiel wo man tun und lassen kann was man will. Nur wegen der Story brauchst du den Vorgänger nicht zu spielen, überhaupt da die Savegames nicht kompatibel sind.

Kann ich noch nicht sagen, aber ich denke als Argone zu starten ist ok. Als Terrraner hat man bei den anderen Völkern vermutlich nicht den besten Ruf und verkompliziert die Sache etwas.

Was muss man bei der ersten Argonenmission machen? Dieses untersützen sie die Kriegsanstrengungen.

Jetzt bin ich bis zu dem Vorstoß im Terraner sektor gekommen. Habe mich dahin geportet, aber es passiert bisher nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man bei der ersten Argonenmission machen? Dieses untersützen sie die Kriegsanstrengungen.

Jetzt bin ich bis zu dem Vorstoß im Terraner sektor gekommen. Habe mich dahin geportet, aber es passiert bisher nichts.

Ab nach Schatzkammer und dort ein paar Terraner klatschen. Oder weiter nach Elysium. Musst halt schauen wo grad Terraner sind. Nach ein paar Kills wirste dann wieder zurück gepfiffen ;)

Und aufpassen, dass die Terraner nicht zu stark sind...
Ich bin mal direkt vor einen mit Flak-Geschützen gesprungen, das ist sehr unschön innerhalb von Sekunden geworden...:fresse:

Und aufpassen, dass die Terraner nicht zu stark sind...
Ich bin mal direkt vor einen mit Flak-Geschützen gesprungen, das ist sehr unschön innerhalb von Sekunden geworden...:fresse:

Glückspilz. Ich war n Oneshot... drecks Orbitallaser.

btw Hab mir jetzt den Greif geholt. Kann mir jemand nen Ort nennen an dem ich ihn gut aufrüsten kann? Jede verdammte Station an die ich andocke ist leergekauft oder verkauft nur Müll -.-

So ein Glückspilz nun auch wieder nicht...
So eine Starbust zerlegt jeden Jäger...
Annäherungsdetonation und Flächenschaden sind absolut tödlich. In TC hab ich auch meine Yokohama damit ausgerüstet.:fresse:

Danke euch beiden. Habe es jetzt geschafft.

Hat schon jemand von euch das Holiday sale Achievement ein schiff zu kapern? Bei mir wollten die Terraner nie aussteigen. Goner auch nicht:D.
Welche Rasse ist am besten zu (be)kapern?

AP ist irgendwie nicht so meins. Keine wirkliche Story und nur Gemetzel. Wo bleibt Trade Fight Build Think (X3 Reunion)??
Werde mich nach dem Achievement wohl TC widmen, da dieses eine Story hat.

Danke euch beiden. Habe es jetzt geschafft.

Hat schon jemand von euch das Holiday sale Achievement ein schiff zu kapern? Bei mir wollten die Terraner nie aussteigen. Goner auch nicht:D.
Welche Rasse ist am besten zu (be)kapern?

AP ist irgendwie nicht so meins. Keine wirkliche Story und nur Gemetzel. Wo bleibt Trade Fight Build Think (X3 Reunion)??
Werde mich nach dem Achievement wohl TC widmen, da dieses eine Story hat.

Naja ich glaube bei AP gibs ne Story wenn du als Argone anfängst. Soweit ich verstanden habe geht das um irgendwelche Highway Portale oder so :ugly:

Zurück