Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Mir fehlt noch die Flammenschleuder in mein Arsenal. Kann mir jemand sagen wo ich sie bekommen kann?
Würde zu gerne ausprobieren was die so leistet, wenn ich Sie als Hauptgeschütz einsetze.

Die einzige mir bekannte ist in Loomanks rats vermächnis (oder wie der sekteor heißt) Die leidet aber immer an Recourecenmagel. Achso, ist nen Piratenstation /Sektor. Warste Böse, kannste keine kaufen (Station Hacken im Nachbarsektor hilft da)

so, habs jetz endlich auch ma angespielt ^^

zuerst hab ich an nen grafikfehlergedacht. sah aus wie ne winzige auflösung und als ob überall texturen fehlen würden. mittlerweile weis ich, das das interface wohl bissl für blinde konzipiert is un die terranerstationen scheinbar einfach weis angemalt sin ><

btw: kann das sein, das hier nen größenwahnsinniger am werk war? die anflugschneissen sind hier ja größer wie nen sektor in reunion oO

aber ma schauen, wie ich mich wohl eingewöhne. die erste mission hab ich irgendwie geschafft, ohne wirklich feindberührung >< kA wo die immer alle waren. un nu wirds kind scho wieder wach :/

Das mit den Einflugschneisen finde ich auch übertrieben. Bei Zeitkritischen Missionen docke ich immer manuel an, weil sonst locker mal 2min fürs andocken draufgehen ^^

Und der weisse Anstrich ist doch super. Es gibt teils auch weisse Argon Mammuts :-D

arg gewöhnungsbedürftig ^^ aber ich musst gestern dann ausmachen, ging garnix mehr. 5fps im sinza un 20 normal. ich hoffe mal, es liegt an der graka, die ich hoffentlich eh bald ersetz *g*

Das Game ist Prozessorlastig und dazu leider nur singelcore. zudem läuft es bei mir am besten, wenn alle Core fest auf max Takt laufen. Ein Core bringt nix, da das Game zwischen den Kernen springt.

Die Patches bringen meist keine Leistungsverbesserungen sondern neue Missionen.

im thread hier steht aber eindeutig bei den patchnotes, dass da die leistung verbessert wurde. ich werd ma aufn taskmanager achten un auf gpu-z. patch un bonuspack sin scho druffgeknallt *g*

und so dieses missionsdesign macht scho voll laune. nur hab ich sone konvoi.beschützen mission versaut, weil mit 5fps an treffen von knapp 500m/s M5's nich mehr zu denken war :/ der letzte wurd gekillt, aber der stand auch reglos vor der zielstation rum, da war bestimmt eh was faul.

bin übrigens froh über Shift+N >< die neue steuermethode is ja voll bäh. nur an ballern mit rechts muss ich mich noch gewöhnen. un der autopilot is wieder auf U, wo er hingehört (laut reunion^^). und kisten einsammeln... oi. ich hab gegoogelt wie ein wilder un nirgends gefunden, wie ich die schilde deaktivier >< bis ich irgendwann gelesen hab, als kleine randbemerkung, das man das nich mehr machen muss in TC -.- moah! steht aber auch nirgends im handbuch drin.

un: ich hab scho wieder nen xenon L gekapert :ugly: war aber diesma das 3. un ned das erste wie bei reunion ^^ konnt ich auch glatt ma den reperaturlaser ausprobieren. hab am ende ne flasche auf die strg-taste gelegt un bin bissl zu frauchen gegangen ^^

arg gewöhnungsbedürftig ^^ aber ich musst gestern dann ausmachen, ging garnix mehr. 5fps im sinza un 20 normal. ich hoffe mal, es liegt an der graka, die ich hoffentlich eh bald ersetz *g*

Das ist schon ein bischen dünn. Zieh dir mal die Rolling Demo und lass sie mit verschiedenen Grafikeinstellungen als Benchmark durchlaufen. Dann sollte eigentlich klar werden was da so bremst. Wobei es die CPU fast nicht sein kann, jedenfalls nicht so sehr.

ich bin schon durch die tore durchgelaggt ohne zu springen xD hab auch mal gpu-z und tasmanager laufen lassen. prozi is so bei 60% auslastung gewesen (xp, alle 4 kerne ca gleich *hmm*) un die gpu load war bei den enormen frameeinbrüchen bei unter 10%. kann der vram (is bei dem krüppel nur gddr3) das bewirken? wenn ie daten nich schnell genug kommen, kann die karte au nix rechnen - oder so ^^

jedenfalls is kohle scheffeln echt sau easy in tc. hab scho knapp 3 mille. auch das rang leveln is viel zu einfach. fürn anfang isses freilich schön, aber die langzeitmotivation... ich weis nich ^^ durch die fight missionen "cheatet man sich beliebig gegner her, macht einfache kohle un sackt noch das ein oder andere schiff zum verscherbeln ein. bei bald jeder 2. mission steigt man im rang auf usw... nuja, ma schauen wies weiter geht.

Wenn deine Sig stimmt, wovon ich ausgehe, dann ist alleine deine Graka schuld, dass TC bei dir so laggt. Die hat einfach nicht genug Leistung, da ist der Speicher wurscht.
Außerdem bei Vierkernen wirst du selten mehr als 30% Last nur durch TC haben, die restlichen 30 kommen woanders her. Guck dir nicht die netten Graphen an, sondern die Tasks, da steht die Prozessorlast pro Task da.

joa, da gehörte eigentlich ma ne 4870 rein ^^ aber die hatte nen defekt un ich keine kohle un ja ^^ aber zu weihnachten ändert sich das hoffentlich ma wieder.

aha, das spielt noch wer.. ;-) ?
interssant und überraschend.
hab mir für die wintermonate
die superbox bestellt (win7).

muss mal wieder mit BTF beginnen.. ;-)

noch mal nen fixes zwischenfazit zum geld verdienen ^^
bei reunion hatte ich nach 6 tagen ingame zeit meinen ersten mini komplex (hatte ich bei 5 mille kontostand ca gekauft ^^) - bei tc grad hab ich 20 stunden und auch 5 mille >< also das geht echt unvergleichlich schnell. un gestern bin ich bei den argonen sogar schon auf den höchsten völkerrang aufgestiegen oO bei meinem reunion spielstand bin ich da grade mal aufm 3. oder gar 4. rang :ugly: also das geht echt nen bissl argh fix find ich.

Ich soll im Sektor Weg zur Freiheit, ein CPU Schiff namens #efaa hacken. Nur wie mache ich es, werde vorher immer schon angegriffen und zerstört :(. Hat hier einer diese Mission schon durch und kann mir sagen wie es geht?

DarkMo
Keine angst das ändert sich noch,
Geld verdienen ist relativ leicht aber das brauchst du auch.

Die Schwierigkeit ändert sich mit deinem Kampfrang.

@ xy
schau mal auf die X3 Seite bei Egosoft im Forum.
Sollte man eh tun wegen den Patches die schon wichtig sind.

Ich weiß es nicht mehr genau aber entweder musst du sehr schnell sein oder sehr nah ran.

OK werde es mal versuchen mit schnell und nah. Habe mir Kampfdrohnen geladen die mich beschützen sollen, vielleicht hilft es ja.

OK werde es mal versuchen mit schnell und nah. Habe mir Kampfdrohnen geladen die mich beschützen sollen, vielleicht hilft es ja.

Neee man muss nur auf Abstand bleiben und dann passiert nichts. Dann muss man den Code von dem Schiff hacken. Ja da habe ich dann ein Problem, vier zahlen müssen in richtige Reihenfolge gehackt werden, es gibt auch etwas Hilfe dabei. Mein Problem ist, bin wohl etwas zu doof dafür :klatsch:. Eins ist sicher, werde niemals ein Hacker werden :ugly:. Werde es mir noch später, mal genauer ansehen. Aber ich hätte nichts dagegen wenn jemand die Zahlenkombination weiss :daumen: UND SIE MIR SAGT.

joa, das man kohle brauch, das stimmt scho ^^

hab aber mal kurz ne andere frage: hab jetzt nen TP "erworben" und der hat ja lebenserhaltung bla. also gleich ma den zufällig da rumschwirrenden piraten einfangen lassen :P nu stand im handbuch, man kann die sklaven auch zu marines machen, indem man die in ein rehabilitierungszentrum propft - aber wo gibtsn sowas? ^^

achja: gestern hatte ich mal sone "zerstöre einen konvoi" mission gemacht - da verliert man ja ansehen ins bodenlose oO is das normal? enn ich kopfgeldjäger spiel un auf das blaua schiff baller, passiert ja au nix. un nochwas ^^ hatte ne konvoi schützen mission un der eine frachter wurde leicht angekratzt. da die eh lahm wie hucke sin, bin ich davor ausgestiegen un hab mim rep-laser draufgehalten. da wurden die säu rot un die missi war im eimer oO

yeah, meine superbox ist angekommen.
nach 10 jahren endlich wieder mal teil 1.. ;-)

da ich aber keinen X-BTF-thread gefunden habe
poste ich mal hier:

es soll (laut pcg-tipps aus heft 10/1999) bei den paraniden
angeblich einen autopiloten geben. ich meine aber nicht
den docking-computer. habe sämtliche stationen abgeflogen
aber - schwer zu erraten - keinen gefunden.

weiß jemand rat oder tatsachen.. ?

achja: gestern hatte ich mal sone "zerstöre einen konvoi" mission gemacht - da verliert man ja ansehen ins bodenlose oO is das normal? enn ich kopfgeldjäger spiel un auf das blaua schiff baller, passiert ja au nix. un nochwas ^^ hatte ne konvoi schützen mission un der eine frachter wurde leicht angekratzt. da die eh lahm wie hucke sin, bin ich davor ausgestiegen un hab mim rep-laser draufgehalten. da wurden die säu rot un die missi war im eimer oO

Kenn ich. Aber da ist nur das Schiff an sich betroffen, nicht z.B. alle Argonen oder von welcher Rasse das Schiff auch immer war.
Hab das gleiche Problem, wenn mein Kalmar aus allen Rohren feuert wird eben auch mal ein befreundeter Pilot getroffen ^^

Zurück