Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
ich hab gestern mal paar waffenlabore abgeklappert ^^ jetz hab ich aus 3 millionen 7 gemacht! *stolz wie lumpi* xD

damit meinte ich so die ganzen sektoren, wo waffen/schildfabriken rumstehn. hab da halt eingekauft un zu den ausrüstungsdocks gebuckelt. kam erstaunlich fix viel kohle bei rum. allerdings brauch man einerseits ordentlich ruf und andrerseits bei den dicken wummen auch viel platz :/ (war mim m3 unterwegs). aber ging gut. überleg nur grad, was ich als nächstes mach. sonnenkraftwerk xl? leichter schild? korvette? geschütztürme? tl? ^^ bei reunion kommt echt wenig geld rum :/

23 Tage noch, dann kannst ja TC ja auch das grosse Geld machen ;-)

hmm... Meine Fabs haben in den letzten 15min 2mio reingebracht. Das heisst ich muss noch 1h 15min warten :-(

was sind eigentlich gute geldlimits für komplexe? meinen hab ich bei 500k atm (also alles drüber aufs spielerkonto). zudem versteh ich die HVT's wohl noch ned so ganz. durch die vielen stationen (naja, für meine begriffe viel, sin 7 oder 8 atm) bin ich bei rund 130k lagerraum für energiezellen. hab 2 4000er argon-ts und einen boron superfrachter mit aktuell 12k frachtraum. wenn der mal dick einkaufen ginge, wären da wohl schon so 250k creds weg ^^ aber jedenfalls war das e-lager bei 17k oder so und 2 von den 3 HVT's machten einfach nix :/ un dann urplötzlich gehts wieder hopp hopp un alle rammeln gleichzeitig los :/ auch is das rheimstoff geschäft ziemlich eingestürzt. am anfang wars ne goldgrube, aber nu scheint der markt gesättigt zu sein >< daher auch meine "waffenlabor"-tour. aber die wenigsten davon brauchen rheim-stoffe *grübel* wollte eigentlich den markt wieder bissl beleben. nuja, ma schauen wie ich das anstell...

Also ich lass eigentlich alle Kredits im Komplex bis ich welche brauche. Hab jetzt im Komplex 28mio und auf dem Schiff 7mio.

Ich kann mit 20 Stationen 350000 EZ unterbringen, aber die füllen sich dank meinen drei Kraftwerken von alleine ^^

Was ich herausgefunden habe ist wenn du eigestellt hast das die Transporter z.B. EZ bei max. 14C einkaufen sollen und ein Kraftwerk bietet das dann an, fahren eben alle hin ^^

Was bei mir noch gut läuft ist Weizen, die Raumspritbrennereien brauchen massenhaft davon ;-)

joa, weizen hab ich auch nen überschuss bei mir. das rheimwerk brauch ja auch, un da hab ich zu 2 M rheimen ein M weizen un nochmal nen L. wird gekauft wie lutzi ><

un joa, das hab ich mich auch schon gefragt: ich sag zum bsp, die sollen Erz für 125 verkaufen. also einer kommt an meine station und kauft da eben für 125. aber wenn die jetz selber verkaufen fliegen, dann sollen die ja nach möglichkeit zum bestmöglichen verscherbeln, aber meinem verständnis nach, verkaufen sies dann auch nur für die 125. gut, wenn man die flugzeit einberechnet kann das noch besser werden, aber so richtig optimal find ichs au ned ^^ andererseits, den maxpreis einstellen wär au blöde. bsp EZ: ich sage "kaufe für 12". nu dauerts bis das ma auf 12 is. dann isses endlich soweit, die eiern los un bis die da sin isses wieder auf 17 oder mehr ^^ so eiern sie bei 14 oder 15 los un sin ca dann da, wenns dort nur noch 12 kostet *grübel* aber ob das immer so hinhaut ^^

Ich hatte das mal beobachtet: wenn du sagst Verkaufe zum bestmöglichen Preis und hast minimal auf 125C eingestellt, dann verkaufen sie an die die am weitesten über 125C ist. Wenn Glück hast können die es für 200C absetzten, wenns schlecht läuft nur für 125C.

joa. also es gibt den hvt un die normalen grundtypen da (ver/kaufe zu bestem preis). der hvt hat halt den vorteil, das auch einer sich um beides kümmern kann. bei den normalen brauchste für jede ware einen frachter. aber eben im falle des hvt... geht der da nu nachm besten preis? oder nach dem was ich angegeben hab? oder gar bestenfalls nach nen mix (bester preis mit meiner einstellung als minimum)? naja, es wirft irgendwie profit ab. also scheints zumindest irgendwie zu klappen :ugly: aber wie das bei sims so is - man will immer schön perfektionieren. un wenn man das system ned kennt, ises immer son unerfektes so la la *hände zitter un auge zuck*

HALLIHALLO
Kann mir jemand sagen wie man eine Waffenplattform bekommt? Meine gelesen zu haben das es geht, aber wie und wo kann ich nicht mehr sagen.

meinst du nen geschützturm? die gibts in geschützturmfabriken zu kaufen ^^ einfach am ziel aus der frachtlucke kicken. soll das ding ne station beschützen, musste dem türmchen eben jene welche als heimatbasis zuordnen. andernfalls weis ich atm nich, was du meinst *g*

Mit TLs kann man schnell Geld machen in TC,
abgesehen davon braucht man eh einen wenn man größer bauen will.
Ansonsten wird es mühsam da miet-TLs nicht springen.

:schief: So ein Split TL ist schnell und kann eklige Waffen tragen. :devil:

ich hab ja scho nen kleinen schnuckeligen komplex, aber der wirft eigentlich kaum was ab. hätt ich ned nebenher selber paar waffen gehandelt, hätt ich vllt grad so die 5 mille geknackt gehabt. bin da echt ma gespannt, ob tc da etwas fixer ausgelegt is mit geld verdienen.

Mir fehlt noch die Flammenschleuder in mein Arsenal. Kann mir jemand sagen wo ich sie bekommen kann?
Würde zu gerne ausprobieren was die so leistet, wenn ich Sie als Hauptgeschütz einsetze.

Schau mal in der Enzyklopädie unter Waffen nach. Da wird dir angezeigt wo die hergestellt/verkauft werden.

Zurück