X3 720BE zu X4 B50 freischalten

du must die Advanced Clock Calibration auf "All Cores" stellen
mit den Prozent must du ein bisschen experimentieren
Viel Glück :D

Wie mit den Prozenten Experimentieren? Habe schobn gemerkt das wenn ich es einfach auf All Cores stelle das BIOS bis zirka 42% lädt und dann neustartet, immer wieder xD

Wie weit hoch bzw. runter darf man mit den % gehen?

damit sollst du experimentieren xD
ist immer unterschiedlich wie hoch oder niedrig man gehen muss

Zuletzt bearbeitet:
moin,

1.so wie ich das sehe: geht bei dir nicht.
2. nicht b50 x4 sondern ein b20x4 würde draus werden.

du braucht entweder nen super altes bios mit acc oder die option im bios die alten "hybrid cpuid(?)" einzuschieben.
bei neuen biosen sperrt amd das

mfg

Du willst also eig. nur den Prozessor freischalten oder? Wenns mit allen Mitteln nicht klappt, liegt das entweder am Mainboard oder die CPU wurde gründlich teildeaktiviert.
@xXxatrush1987: Ein neues BIOS verweigert nicht unbedingt die Freischaltung, bei meinem Asusboard kam die passende Option sogar erst durch ein Update hinzu, und seitdem hab ich 4 Kerne.

was passiert denn dann , stürzt er beim booten ab ?

versuch mal vor der freischaltung takt runter zu setzten, kann ja sein das AMD denn Core ausgeschaltet hat weil dieser zu hohe takt raten nicht schaft!

dann wird´s, denke ich auch nicht funktionieren soweit ich weiß....

musste bei mir auch erst die hybrid funktion aktivieren, dass der vierte kern aktiviert wird.

vll. bios updaten?

greetz

bei mir wird er im bios erkannt als x4 aber entweder bekomm ich ein bluscreen oder er startet neu nachdem das bios geladen ist. Woran kanns liegen? spannung etwas erhöhen?

mfg

Zurück