x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

Nein der Athol II X4 ist flotter... das ist allgemein bekannt. In spielen ist er etwas flotter als deine neue CPU und in Windows-Anwendungen deutlich. Das steht fest. Soweit so gut.

Der Phenom II X2 ist nur in Spielen, die nicht mehr als 2Cores unterstützen schneller(da sogar deutlich). Bei allen aktuellen Games, die 4Kerne unterstützen ist der Athlon schneller.

Aber: lassen wir das jetzt......


Was mich interessieren würde: Hat's mit der Aktivierung der anderen 2 Cores geklappt? Dann hättest du wirklich ein Schnäpchen gemacht. :)
 
HeHe,
ist auch richtig .... hatte bis Juli schliesslich noch nen Einkerner mit AGP-Grafik,
und hin und wieder spiele ich jetzt noch auf einen,
kann mich ja umbenennen in "Retrogamer" :D:P

Ist doch völlig Latte ...
 
Das habe ich ja auch schon 343294832407 mal gesagt, aber ihm ist es egal, weil er ja ne GTS250 alias 9800GTX+ hat. Schon mal daran gedacht dass man irgendwann mal aufrüstet?!
 
Nein der Athol II X4 ist flotter... das ist allgemein bekannt. In spielen ist er etwas flotter als deine neue CPU und in Windows-Anwendungen deutlich. Das steht fest. Soweit so gut.

Achwas seine CPU ist doch viel besser vorallem in Age of Empires I, battlefield 1942.... :ugly:

Wird er schon noch merken, wenn er mal spiele wie left4dead, GTA Iv usw. spielt wie seine CPU abschmiert und sich dann ärgert nicht auf uns gehört zu haben :D

mfg

Bärenmarke
 
Nein der Athol II X4 ist flotter... das ist allgemein bekannt. In spielen ist er etwas flotter als deine neue CPU

Der Phenom II X2 ist nur in Spielen, die nicht mehr als 2Cores unterstützen schneller(da sogar deutlich). Bei allen aktuellen Games, die 4Kerne unterstützen ist der Athlon schneller.



Was mich interessieren würde: Hat's mit der Aktivierung der anderen 2 Cores geklappt? Dann hättest du wirklich ein Schnäpchen gemacht. :)


Bitte Links mit Benchmarks!

freischalten ist mit meinem mom MB nicht !
 
DAS SIND NUR BECHMARKS!
Wie oft noch?!
Benchmarks sagen nicht viel über die reelle Spielleistung aus!

Installier dir Games wie GTA IV... und dann spiel das mal mit deinem schimmligen Dual Core.... Du wirst sehen das du sowas von abloosen wirst mit der CPU. Da macht dich jeder müllige Quad Core, ja selbst der Phenom I Quad Core würd ich mal behaupten, fertig.
Es ist nunmal so das die Optimierung für mehrere Kerne mittlerweile gut funktioniert, wenn du es nicht einsehen willst, dann spare dir bitte weitere Antworten.
 
Würde auch den X4 630 holen, der kann mehr als jeder P1 und mehr als die anderen beiden.

Geil! Wetten, dass ein PI mit 200MHz weniger dem Athlon X4 630 jederzeit die Ohren stramm zieht!

Jetzt mal ertnsthaft, wenn der TE nicht vorhat Spiele wie GTA IV, Anno und den ganzen anderen 4Core+ Kram zu spielen, dann ist er mit der von ihm gewählten CPU doch gut bedient.

Bevor ich mir nen Rechner bastle, überlege ich mir doch auch vorher, was will ich damit machen und wie teuer darf es werden.
In den derzeit von mir geplanten HTPC werde ich auch keinen I7 setzen, und wenn der zig mal schneller ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde den X2 550 nehmen. Ein schneller Dual Core sollte reichen. Der X4 630 ist zwar ein Vierkerner aber dafuer ziemlich lahm.
 
Ab hier wird die ganze Diskussion doch sowieso überflüssig, oder? Jeder im Forum hätte ihm doch geraten, noch nen paar Überstunden zu machen und sich nen X3 720BE oder X4 955BE zu kaufen.

Warum machst du überhaupt nen Thema auf, wenn du sowieso keinen Ratschlag entgegen nimmst?

MfG
 
Naja, man versucht zu erreichen dass er sich seines Fehlers doch noch Bewusst wird...:fresse:
Trotzdem hätte er auch eher beide CPUs zurückgeben sollen, als dann noch von 3 auf 2 Kerne zu wechseln. Bei Multicore Anwendungen und Spielen dürfte der X2 550 BE echt mal absucken gegen den X3 8750.
 
@ Te schau dir doch einfach mal das hier an ;)

Athlon II X4 620: AMDs neue Vierkern-CPU im Test - AMD, CPU, Athlon II

UNd jetzt Behaupte nochmal der Athlon II X4 sei langsam...
Habe hier einen Athlon X4 620 hier und kann diesen in spätestens 2-3Wochen mal durch diverse games und benchmarks hetzen nur um dir zu beweisen dass er um einiges schneller ist als ein X2 550BE...

Aber du wirst schon noch früh genug an die Grenze des X2 stoßen und dann wirst dich ärgern dass du nicht 10 oder 20€ mehr für ne stärkere X3 oder X4 CPU ausgegeben hast.

*edit*

oder hier hast auch noch mehr fakten die beweisen das alle von uns genannten Aussagen vollkomen zutreffen und du gnaz klar einen Fehlkauf gemacht hast:

http://www.hardware.fr/articles/778-13/comparatif-geant-131-processeurs-intel-amd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dort aufgeführte Athlon II X2 250 BE ist bestimmt nur der 250er, dass damit der 550 BE gemeint ist ist Anhand der Bennenung doch wohl eher Unwahrscheinlich. Da der X2 250 aber laut PCGH ungefähr gleichauf, manchmal ein wenig langsamer als der X2 550 ist, sieht man da dass der 620er den überrall außer in GTA IV fertig macht. Soviel dazu.
 
...mir gehts um maxSpieleleistung bei minimalem verbrauch im IDLE und geringster Preis ...
Da dies die Kriterien für seinen CPU-Kauf sind, ist er doch mit nem 2 Kerner gut bedient.
Solange er nicht Anno und GTA spielt, werden ihm die zwei zusätzlichen Kerne nicht fehlen.
 
Klar. Wenn er sich auch nie neue Spiele kauft, sondern die alten immer 2098092309809230948092340980923 mal durchspielt, dann, aber nur dann... ist er mit dem X2 gut bedient. :lol:
 
Zurück