x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

Nein, nicht wirklich. Der Phenom II X2 ist schon schneller als ein Phenom I X3, aber nicht soviel, dass man dafür Geld ausgeben sollte. Zumal der Phenom II X3 nur 85€ kostet und deutlich flotter ist.
 
naja, habe gerade 30 minuten MW2 gespielt, in den settings hatte ich bei x3 50-60fps, bei dem x2 sind es 90-110!
ich betreibe ihn nun Multi @stock, und fsb 220, macht 3,4Ghz.
das ist schon ein ordentlicher leistungsgewin.

und wenn ich mir die Benches gerade beim PhenomII anschaue,ist der geteilte 6MB 3L cache eben bei zwei kernen viel effektiver, selbst wenn nur 3 cores sich den 3L teilen ist er effizienter als bei x4.
 
wie du siehts ist der Athlon X4 immer schneller als der Phenom II X2 . (ich würde mal behaupten, dass z.B. Risen eines der wenigen neuen Spiele ist, das nur 2 Kerne braucht)

Man kann zusammen fassend sagen, dass der Athlon X4 im Windowsbetrieb bei Anwendungen deutlich und bei Spielen kanpp schneller als der PhenomII X2 ist.

full


full

Da ist übrigens ein Printfehler. Den Athlon II X2 250 BE gibt es nicht, damit ist wohl der Phenom II X2 550 BE gemeint.
Den, den ich immer empfehle, der Phenom II X3 bietet für 85€ das beste P/L

P.S. naja jetzt ist's auch egal.. die Hauptsache ist doch du bist zufrieden mit der Leistung deines Sys :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, habe gerade 30 minuten MW2 gespielt, in den settings hatte ich bei x3 50-60fps, bei dem x2 sind es 90-110!
ich betreibe ihn nun Multi @stock, und fsb 220, macht 3,4Ghz.
das ist schon ein ordentlicher leistungsgewin.

Naja, dass du damit 40-50 fps mehr hast glaube ich dir nicht. Dafür sind die architekturbedingten unterschiede von Phenom I und II doch zu gering um so einen großen unterschied auszumachen...
Zumal der X2 auch nur mit 400 Mhz mehr taktet, aber seisdrum bei spielen die auf mehr Kerne ausgelegt sind, wirst du definitiv das nachsehen haben!

Aber das kommt halt davon, wenn man sich für oberschlau hält :schief:

mfg

Bärenmarke
 
Naja er wird sich schon genug ärgern. Ich wünsche jedem nur das Beste. Klar war's blöd, aber so ist das mit der Jugend von heute. Einfach nicht einsichtig.

Grüße
 
HeHe, is ja mal lustig .....
Klar hat der PII X2 mehr Dampf als der PI X3, deswegen freut er sich ....
Aber bei GTA oder Anno wird er gnadenlos scheitern !!! Und es kommen immer mehr Spiele wo das so sein wird.
Hatte auch mal nen X2 6000 gegen mein X3 8450 gebencht, mehr 3Dmarks und umso älter das Spiel umso besser liefs mit mit dem X2 .....
Mit etwas mehr Takt aufm X3 und moderneren Spielen sah der X2 ganz schnell alt aus.

In laufe des nächsten halben Jahres werd seinen PII X2 die Puste ausgehen, vielleicht auch erst in einem Jahr aber dafür muss er ihn dauerhaft auf min. 3,8GHz laufen lassen aber dann zieht ihn schon jeder AthlonII X3 ab.

Nächstes Mal ist er schlauer .... oder er bleibt einer der Unbelehrbaren ...
 
Jedem das seine ...

Die Wahl zwischen X2 550 und X4 630 ist in Hinsicht einer Zukunftsinvestition eh übertrieben gesagt sich wie zwischen Not und Elend entscheiden müssen. Letzterer hätt´s was länger getan.

Hab letzt meinen X2 250 @3,6 gegen den X3 720BE @3,5 getauscht. Alles mit Standardspannung auf AM2+ Board und als i-Tüpfelchen noch den 4.Kern freischalten können ... für 80,-€ unschlagbar, mehr Geiz geht nicht ;)
 
Jedem das seine !
Wird sich noch genug Ärgern ,aber mit sicherheit nicht zugeben .
Is doch immer das gleiche ,da kauf ich ne neue CPU für ca. 80€ (2 Kerne ) und für gerade mal 40€ mehr gibts nen X4 955 , wo is da die Logik .
Wenn die Kohle nicht reicht ,dann wart ich eben noch etwas und geb dann Geld aus wenn sichs lohnt .
In nem halben Jahr is ihm die Leistung dann eh zu wenig ,dann gibt man hald nochmal 80€ aus und is dann in nem halben Jahr wider so weit .
 
ich bin zufrieden, und die Benches bestätiegen es !

und den rest werden wir sehen, könnte ja auch sein, das nicht ich mich Ärgere, sondern die X4 Teuer käufer beim anblick der Benches, da muss mann sich natürlich was von "in Zukunft" einreden, oder das mann ja 24/7 wichtige Berechnungen macht, bei denen der x4 dann schenller ist!:devil:


erschreckend für den 955BE ! http://www.computerbase.de/artikel/..._x4_620_athlon_ii_x3_420/16/#abschnitt_spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles gut wenn du zufrieden bist, natürlich ist der 550 nen Performanceschub gegenüber deinen alten X3.
Das was die meisten stört ist halt das du vorher um Rat fragst und nachher genau das Gegenteil tust.

Die Tests auf Computerbase kenne ich auch. Hast dir die auch mal zu Ende angeschaut? Z.B. FarCry2-Bench? Oder das abschliessende Performancerating?
 
habe ich, und auch da ist der x2 sehr gut dabei !


Ich will niemanden zwingen sich den x2 zu kaufen, aber nicht jeder kann/will soviel für einen schnellen x4 ausgeben, und den billig x4 ist er überlegen.

und für die Kohle ist der vollkommen OK, und auch weiterzuempfehlen.

aber das muss jeder für sich entscheiden.

und übriegens entsprichte deine meinung hier im Thread nicht deinem Forenalias:gruebel:
 
erstens rede ich nur von Games!

zweitens meinte ich den Athlon II x4 630!

und ja, der x2 550 ist in den meisten Games schneller als der x4 630 !

erlich gesagt, sind mir Anwendungs Benchmarks egal, weil das bischen was ich Zipe oder Code, da ist es mir sowas von wurst ob ich 3 oder 4 Minuten brauche.( wobei da meist die HDDs limitieren! )
Wichtig sind die fps in Games !

und selbst für ein FullHD Video reicht die CPU allemal, also egal wie die Anwendungs Benches ausfallen.
 
Zurück