x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

Die wurden alle mit einer 9800GTX+ aka GTS250 gemacht. Mit einer stärkeren Grafikkarte würde der X2 550 ganz sicher nicht mehr "gut" , wie du es bei diesem "Test" bezeichnest sein. Außerdem wäre das ein Downgrade gegenüber deinem Momentanen Prozessor. Kauf dir lieber einen X3 720 oder einen X4 955. Das wären zwei gute die zur Wahl stehen.
 
so, habe jetzt beide BOXen vor mir, die Grüne mit dem x4 630 und die Schwarze mit dem x2 550BE.
Ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll, ich muss dann nur die bei der ich die OVP öffne morgen Bezahlen ( 60€ ).

was soll ich jetzt machen ?
 
Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, würde ich klar zum X4 greifen, auch wenn er keinen level 3 cache hast wirst du von den 2 zusätzlichen kernen deutlich mehr bei neueren spielen profitieren.
Übertakten musst du dann zwar er referenztakt, aber das ist auch nicht schlecht sollte dir die Leistung mal nicht mehr ausreichen.
Alles in einem ist es eine ganz gute CPU, ein Freund von mir hat sie auch und er ist sehr zufrieden, spielt problemslos GTA IV damit, was ja bekanntlich sehr CPU-lastig ist ;)

mfg

Bärenmarke
 
habe bis heute 17Uhr zeit.

was ist wenn ich das glück haben, und beim 550 gehen alle 4 kerne ?

ach ich kann mich nicht entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht, dass du beim X2 die anderen zwei Kerne noch freischalten kannst. Würde lieber die sicheren 4 nehmen.
naja 50/50.. ich würd's lieber lassen.. also beim X3 okay..

aber der Atholn x4 ist durchweg schneller als der Phenom 2 X2.. (anders sieht's beim X3 aus!)
 
Dann kannst du genauso gut deinen X3 behalten, wie oft noch?!
Entweder den X4 oder gib beide zurück. Ein downgrade lohnt sich bestimmt nicht. Und warum hast du nicht auf den Rat mit dem X3 720 gehört? Wenn du eh nicht auf uns hörst, wieso willst du dann Rat von uns?:daumen2:
Außerdem habe ich dir schon mal geschrieben, dass die Benchmarks auf Computerbase mit einer Billigen 9800GTX+ gemacht wurden. Der Prozessor ist in gewissem Sinne langsam, daran lässt sich nichts rütteln. Der X4 ist besser.
 
Dann kannst du genauso gut deinen X3 behalten, wie oft noch?!
Entweder den X4 oder gib beide zurück. Ein downgrade lohnt sich bestimmt nicht. Und warum hast du nicht auf den Rat mit dem X3 720 gehört? Wenn du eh nicht auf uns hörst, wieso willst du dann Rat von uns?:daumen2:
Außerdem habe ich dir schon mal geschrieben, dass die Benchmarks auf Computerbase mit einer Billigen 9800GTX+ gemacht wurden. Der Prozessor ist in gewissem Sinne langsam, daran lässt sich nichts rütteln. Der X4 ist besser.


also erstmal steht der x3 720 nicht zur wahl!

und da ich eine GTS250/1024 habe, passen die Benchmarks zu meinem System!

nun habe ich ihn drinn, und der geht auf anhieb 18x220 :hail:

und bringt damit 17850 3D Mark 06 Punkte !!!

für 60€ eine echt geile CPU!

und wenn die CPU an ihrer Grenze ist, werde ich mir ein MB mit ACC kaufen, und mein glück versuchen, das dauer sicher noch 1jahr!
 
Ja hatte er...:schief:
Aber wie gesagt, wenn man sich selbst für schlauer hält als der Rest des Forums und selber eigentlich keine Ahnung hat, trotzdem aber nach eigenem Gutdünken handelt ist es traurig.:ugly:
Aber einer hat seinen Willen jetzt ja vielleicht. Jetzt kann der Nachbarjunge von Cop seinen PC an die Wand Pusten.:lol:
 
habe erste Benchmarks mit 3,9Ghz durch, und der lässt den x3 8750BE@3Ghz meilen hinter sich !

und das bei weniger verbrauch.

für mich wars kein Downgrade, da die CPU schneller ist !
 
habe erste Benchmarks mit 3,9Ghz durch, und der lässt den x3 8750BE@3Ghz meilen hinter sich !

und das bei weniger verbrauch.

für mich wars kein Downgrade, da die CPU schneller ist !

Benchmarks..... Benchmarks....:schief:
Welche Benchmarks? Benchmarks sagen nix über die Leistungsfähigkeit aus... Oder bencht du den ganzen Tag?
Und wie schon ca 23789328 mal gesagt... von einem Tripple auf einen Dual zu wechseln ist sehr unklug.. Da ist man in der Zukunft so gut wie verloren.
 
Benchmarks sind meist Synthetisch, die sagen mal gar nichts über die Spieleleistung aus. Und wer nur den Tests von Computerbase und den Benches glaubt ist ja mal echt unschlau, tut mir leid, du hast deinen Rechner mit diesem downgrade langsamer gemacht.

@Kai
Er hat ihn sich geholt...:klatsch:
 
Zurück