x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

ja klar, mein GTS250/1024 reicht auch nurnoch für PacMan!

ich Spiele nur FPS Shooter, und alle die ich habe incl MW2 ( wo ich übriegens bei allem auf höchste einstellung 1680x1050 meist über 100fps habe ) laufen super, GTA4 hatte ich als es rausgekommen ist mal drauf, aber ein Game mit einer so beschixxenen Grafik und dann nen x4 dafür kaufen müssen, nene.

selbst DivinityII oder Dragon Age laufen immer +60fps.

ich denke eher, das hier der kauf einiger für einen teuren x4 verteidigt wird.

und zum wechsell von x3 8750BE zu diesem, sehe ich das an der leistung, selbst im Zipen ist dieser dank cache schneller.
alle Games sind schneller!
und er wird nicht so warm, auch bei OC@3,5Ghz!

also für mich eine steigerung, zumal ich 60€ bezahlt habe, und für meinen alten auch 60€ bekommen habe ! ( den hat übriegens nun mein "Nachbar" gekauft!!! )
 
Trotzdem hättest du mit dem X4 noch mehr freude gehabt. Die Leistung eines Prozessors hängt nicht vom Cache ab! Und dass dein Nachbar für den Phenom X3 60 € bezahlt hat, zeigt dass der nicht ganz Helle ist.:D
 
So jetzt hat er seine CPU und jetzt lasst es doch einfach :ugly:

Er hat sich für den Dualcore entscheiden und wenn er zufrieden ist, seine Sache.

Und das gesparte Geld kann er jetzt für seine nächste Aufrüstaktion verwenden.

Meine nächste CPU wird auch nur ein Athlon II X2 240 (wird aber min. auf 3 GHz getaktet) sein, aber es ich werde einen riesigen Leistungszuwachs zu meinem jetztigen System spühren.
 
Ich will hier jetzt nicht den Thread klauen ;-)

Ich kann für CPU, MB und HDD nur 150€ ausgeben.

Mit nem X2 240 nem ASUS M4A785D-M PRO und ne Samsung 500GB F3 geht des genau auf.
 
mach mal n Thread in Komplettsystem auf ;) da wird dir schon was zusammengestellt.. die 6600GT limitiert brigens dein neues Sys.. Vl wartest du Weihnachten ab und gönnst dir gleich ne Graka mit ;)
 
Wohl nicht etwa "DER" Nachbar?! ;) :D


ja, es ist "der" Nachbar !


und da ich kein Geld drauflegen konnte, und für mein Games das beste wollte, habe ich mich ohne aufpreis für einen der beiden entscheoden müssen.
am x4 hat mich der fehlende cache gestört.

wenn ich nach Weihnachten wieder Geld habe, schaue ich mal nach einem MB mit dem ich u.U. die Cores freichschalten kann, dann mal schauen was geht !
 
:D tja.. das ist echt übel.. aber mit ner 4770 für 77€ wärst du auch schon mal gut dabei..

aber mach erstmal in dem richtigen Unterforum einen Thread auf ;)


:offtopic: :)
 
selbst DivinityII oder Dragon Age laufen immer +60fps.

Achso Dragon Age mit 60FPS+... wo von träumst du? Bei 1650x1050 und max. Einstellungen... alles klar:what::what::what:... und MW2 auf max. mit über 100FPS... Is kla!

Tut mir leid aber so einer 'Lügnerei' kotzt mich an. :daumen2:

... GTAs beschissene Grafik :fresse:
 
Ich denke mal er meint den L3 Cache. Und der bringt jetzt nicht wirklich so nen Mega Vorteil gegenüber ner CPU die keinen L3 hat. Außer man zipt und rart den ganzen Tag, dann kann das schon nützlicher sein.^^
 
Achso Dragon Age mit 60FPS+... wo von träumst du? Bei 1650x1050 und max. Einstellungen... alles klar:what::what::what:... und MW2 auf max. mit über 100FPS... Is kla!

Tut mir leid aber so einer 'Lügnerei' kotzt mich an. :daumen2:

... GTAs beschissene Grafik :fresse:


ich reisse eben AA/AF nicht bis zum anschlag auf, und dann sind selbst bei Höchsten Grafikeinstellungen solche werte drinn!

und du willst doch nicht behaupten das GTA4 ne tolle Grafik hat, vergleich die mal mit MW1 da sind welten zwischen!
das Game schaut aus wie vor 5 jahren !:daumen2:
 
Ah so is des.

Ich hab gedacht die CPU legt des was in den L2 nicht passt in den L3.

Wieder um eine Erkenntnis leichter


lass dir nicht so einen misst erzählen, komisch ist nur, das die CPUs mit viele L3 cache weit vor den anderen liegen!
und in vielen Games ist L3 mehreren kernen vorzuziehen, schau dir einfach die benches an, da stehen x2 550BE/x3 740BE & x4 965BE sehr dich zusammen, wenn das nicht am cache liegt, woran dann ?

ich merke schon, ich kann das noch 100x verlinken, ihr glaubt das nicht !
http://www.computerbase.de/artikel/..._x4_620_athlon_ii_x3_420/16/#abschnitt_spiele
 
Zurück