X Rebirth stürzt ab - Diskussionen, erste Eindrücke

AW: X Rebirth: Launch-Trailer zur um 13 Uhr erscheinenden Weltraum-Simulation

Ich hab Teilweise Drops auf 21 FPS (mittlere-hohe settings) mit meinen 570ern und dem i5, da läuft was nicht richtig :(

Das Egosoft-Forum ist down, garnicht zu erreichen, hm.
Hab hier 2 Joystick, Saitek 3D + Saitek X52, das Game funzt net mit Joystick's und mit dem Einstellen im Menü von X:R klappt das net so wie es soll.
Wenn ich den Steuerknüppel bediene scheißt die Waffe u. ähnliche Ungereimtheiten???

Der Controller von Logitech: Rumblepad 2 funzt auch nicht richtig, das Schiff bewegt sich nicht vorwärts, dreht sich nur, oh Mist.
Der einzigste Controller der bei mir funtz ist der F710 von Logitech.

Die Steuerung ist insges. zu ungenau, (auch bei der Mausbenutzung) es sind keine feinen Bewegungen möglich, ist nur was für Grobmotorige.

Die Grafik ist ja schlechter als in X³: Albionprelude, die Menüs wirken auch so kitschig, wie Bilder in nem Buch/Comic für 4-6-jährige.

Bei Dialogen ist der andere Gesprächspartner stumm, können die nicht sprechen weil die Sounddateien inkompatiebel sind, fehlen oder haben die gar Redeverbot?
Ohne Untertitel weiß man ja garnicht was da gerade abgeht, was der Gegenüber will?
Ich höre nur die Tussi neben mir, ansonsten sind nur Untertitel bei Gesprächen, welche dann ja gar keine sind, zu lesen.

Schwere Entäuschung, hab mir das Game ganz anders vorgestellt, und das sollte schon im Okt. 2011 erscheinen?
Naja, 2 Jahre Updates und Patches + Optimierungen sind mind. noch notwendig.

Sehr schade um das Game, warte dann doch wohl lieber auf auf das Game von Chris Roberts: Star Citizen.

Das Game bekommt von mir 1 Punkt, dafür das es zumindest schon mal startet. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

und, hat noch einer das problem mit dem nicht starten wegen dem sound?

wenn nicht würde ich es jetzt mal auf den rechner schieben da ja im video eindeutig gesagte wurde das es schon bei mehreren spielen so war.... darum hätte ich jetzt nicht die spiele im verdacht ^^. vielleicht war es auch schuld der asus xonar essence one. da es ne usb karte ist würde ich jetzt mal das dingen nehmen und an einem anderen rechner stecken und gucken obs wieder so ist. wenn ja dann kann es auch an dem treiber von asus liegen ;)

würde jetzt gerne selber zocken aber meine holde war so "nett" das päckchen von der post abzuholen weil ich ja nicht da war.... und ist dann zu ihrer ma gefahren und kommt in 2-3 stunden wieder.... NERV!!!!!! ich hätte es mir selbst geholt, mensch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Zahl der Spieler/innen mit FPS Problemen ist - wie im Community Hub des Steam Forum zu sehen - recht hoch.

Ich selbst bin auch betroffen (um die 25 FPS)

Hoffentlich reagiert egosoft zügig.

Abgesehen davon ist das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe klasse!

Grüße

phila

White-Eagle hast du das selbe Spiel gesehen wie ich?

Zur DX9 Debatte.
Das Spiel wird schon ein paar Jahre länger entwickelt und als damit begonnen wurde, war eine flächendeckende Verbreitung von DX10 nicht ersichtlich (man denke an die Vista problematik damals).
Außerdem ist so der Markt zum Absetzen größer. Außerdem sieht es ja gut aus und ich denke nach ein paar Patches und vielleicht nen Treiberupdate von AMD/Nvidia (hat ja auch bei ganz anderen spielen schon wunder vollbracht), wird das ganze rosiger aussehen.

Ich bin schon fast froh, dass ich das spiel erst mal eingepackt lasse und bis ich anfange sicherlich 1-2 Patches gekommen werden sein.

Ja gutäääääh... dann warte ich wohl noch ein paar Tage...

Die Performance ist wirklich unter aller Kanone. Dazu kommt, dass das Spiel bei eingeschalteten VSync kein Tripple Buffer hinzuschaltet und man so die coolen 60-30-60 FPS Sprünge hat. Selbst wenn man das interne MSAA? ausschaltet und SMAA per Injector nimmt, ist die Performance eine Qual. Fix it! Wenn man von ein paar teilweise gruseligen Texturen absieht, macht es optisch jedoch definitiv einiges her. Ebenfalls nervig sind die teilweise sehr kleinen Menüs, die auch an anderer Stelle zum Problem werden: Downsampling. Das UI skaliert nicht mit und lässt sich auch sonst nicht frei skalieren.

Jo, @BigBubby,
ist das selbe Game, denk ich zumindest, steht ja so auf der Verpackung, außer Egosoft + Steam haben mir die falschen Daten untergejubelt.

Das Egosoft-Forum ist down, garnicht zu erreichen, hm.
Hab hier 2 Joystick, Saitek 3D + Saitek X52, das Game funzt net mit Joystick's und mit dem Einstellen im Menü von X:R klappt das net so wie es soll.
Wenn ich den Steuerknüppel bediene scheißt die Waffe u. ähnliche Ungereimtheiten???

Der Controller von Logitech: Rumblepad 2 funzt auch nicht richtig, das Schiff bewegt sich nicht vorwärts, dreht sich nur, oh Mist.
Der einzigste Controller der bei mir funtz ist der F710 von Logitech.

Die Steuerung ist insges. zu ungenau, (auch bei der Mausbenutzung) es sind keine feinen Bewegungen möglich, ist nur was für Grobmotorige.

Die Grafik ist ja schlechter als in X³: Albionprelude, die Menüs wirken auch so kitschig, wie Bilder in nem Buch/Comic für 4-6-jährige.

Bei Dialogen ist der andere Gesprächspartner stumm, können die nicht sprechen weil die Sounddateien inkompatiebel sind, fehlen oder haben die gar Redeverbot?
Ohne Untertitel weiß man ja garnicht was da gerade abgeht, was der Gegenüber will?
Ich höre nur die Tussi neben mir, ansonsten sind nur Untertitel bei Gesprächen, welche dann ja gar keine sind, zu lesen.

Schwere Entäuschung, hab mir das Game ganz anders vorgestellt, und das sollte schon im Okt. 2011 erscheinen?
Naja, 2 Jahre Updates und Patches + Optimierungen sind mind. noch notwendig.

Sehr schade um das Game, warte dann doch wohl lieber auf auf das Game von Chris Roberts: Star Citizen.

Das Game bekommt von mir 1 Punkt, dafür das es zumindest schon mal startet. :daumen2:

Wer so ne Community hat brauch keine Feinde mehr undankbare Schergen

Wer so ne Community hat brauch keine Feinde mehr undankbare Schergen
Undankbar ist man, wenn man mit etwas unzufrieden ist, was man geschenkt bekam.
Ich würde den Spiess mal umdrehen und behaupten, dass Egosoft hier undankbar und unfähig zu sein scheint! Undankbar, weil Sie für das verlangte Geld eine unzureichende Leistung abgeliefert haben.

Ich finds Saugoil :D
Obwohl auch bei mir ein paar NPCs keine Vertonung zu haben scheinen, es teilweise ruckelt :daumen:
Good Game
Und an die Enttäuschten, die wieder nicht "Ihr" Spiel bekommen haben: Star Citizen wird es höchstwahrscheinlich auch nicht sein :P

Wer Framerate Probleme hat: Stellt die Auflösung eins/zwei Punkte runter. Ich habe ne max. Auflösung von 1680x1050. Da ist das Game unspielbar. Auf 1600x900 läuft es Problemlos.

Das ist wirklich enorm seltsam! :gruebel:
:lol: Aaah, ich lieg am Boden...
Stellt euch mal vor, die Waffen würden Pipi machen, dann würden überall Eiszapfen rumfliegen! Das wäre enorm gefährlich, aber Kacka ist auch nicht ohne- WeltraumCoD sozusagen...:D:lol:

ich weiss nicht was sich hier teils aufgeregt wird, selbst spieleschmieden mit zichfachem budget machen bockmist in erheblichem ausmass und die paar sachen die jetz noch zu machen sind werden in den nächsten tagen sicherlich gefixt werden.

zum spiel selbst:
mit meiner echt lahmen gurke von grafikkarte hab ich folgendes bei folgenden einstellungen:

auflösung 1920x1080
vsync off
schatten an
SSAO off
LOD 30
sichtweite 50
effektentfernung 50
schadderquali niedrig

im spiel rund um und durch eine station düsen: 4-18fps

mfg
robert

So, ich FPS drops von 60 auf~25-30 bei z.B. großen Stationen, dann ist die GPU(GTX770) voll ausgelastet und limitiert. Also an sich läuft es bei mir wunderbar. Die teilweise fehlende Sprachausgabe nervt und die Menüs sind teilweise etwas zu klein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden:daumen: Die Optik ist wirklich sehr gut :)

Ich habe mit meiner 7970@1100mhz und meinem i5 3570k@4.2Ghz keine Performace Probleme, obwohl ich alles bis zum Anschlag aufgedreht habe (Full HD). Nur manchmal habe ich in Highways Nachladeruckler...

White-Eagle hast du das selbe Spiel gesehen wie ich?

Zur DX9 Debatte.
Das Spiel wird schon ein paar Jahre länger entwickelt und als damit begonnen wurde, war eine flächendeckende Verbreitung von DX10 nicht ersichtlich (man denke an die Vista problematik damals).
Außerdem ist so der Markt zum Absetzen größer. Außerdem sieht es ja gut aus und ich denke nach ein paar Patches und vielleicht nen Treiberupdate von AMD/Nvidia (hat ja auch bei ganz anderen spielen schon wunder vollbracht), wird das ganze rosiger aussehen.

Ich bin schon fast froh, dass ich das spiel erst mal eingepackt lasse und bis ich anfange sicherlich 1-2 Patches gekommen werden sein.
Ist das Spiel seit 2005 in der Mache? Denn seither stehen die DX10 Features und die API so gut wie fest.
8 Jahre in Entwicklung, da sieht man sich aktuelle Hardwareentwicklungen an und geht davon aus, dass sie in ein paar Jahren alle haben werden (Dualcores, 64Bit, DX10+)
Außerdem: die Verkaufszahlen sind wohl kaum größer, schließlich sind GPUs der Pre-DX10 Ära zu langsam, und wer eine moderne GPU hat, sowie 64 bit und 6 GB Ram wird wohl auch ein modernes Windows haben...

Hm, ich scheine mit meinem i5-4570 @3,6 GHz und der GTX 770 ja noch relativ gut wegzukommen, habe im Schnitt so knapp ~30FPS, hab aber auch nen paar Einstellungen etwas runtergeschraubt (kantenglättung 4x, LOD 85, Sichtweite 75). Die GPU wird voll ausgelastet, sogar im OC-Mode (1215 MHz), das hat mich stark gewundert, dass dieses Spiel (noch) so Hardware-hungrig ist. Die CPU ist zwar brandneu, aber viel weniger als das würde ich kaum empfehlen.

Ansonsten, im EGOSOFT-Forum steht die Info, dass die komplette deutsche Sprachausgabe wohl "im November" nachgereicht wird. Das Forum ist, wie schon gemerkt, allerdings kaum und nur mit viel Hartnäckigkeit zu erreichen, es hatte aber zugegeben heute auch den stärksten tag aller Zeiten mit über 2.000 Besuchern gleichzeitig (gegen 15 uhr), der Rekord davor lag bei knapp ~800 irgendwann 2011 ;)

Zurück