X Rebirth stürzt ab - Diskussionen, erste Eindrücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
X Rebirth stürzt ab - Diskussionen, erste Eindrücke

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: Launch-Trailer zur um 13 Uhr erscheinenden Weltraum-Simulation

Heute um 13 Uhr erscheint mit X Rebirth die von vielen Spielern seit Jahren herbeigesehnte, nächste Teil der X-Serie von Egosoft. Publisher Deep Silver und die Entwickler haben dazu einen neuen Launch-Trailer zur umfangreichen Weltraum-Simulation veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X Rebirth: Launch-Trailer zur um 13 Uhr erscheinenden Weltraum-Simulation

AW: X Rebirth: Launch-Trailer zur um 13 Uhr erscheinenden Weltraum-Simulation

Wo bleibt eigentlich euer Benchmark? Müsst ihr damit auch bis 13:00 warten?

Ich nehme mal an, dass die Steuerung des gesamten Spieles immer noch so umfangreich, wie unübersichtlich ist? Habe mich am Vorgänger versucht, aber mit diesen ganzen Menüs komm ich mal eben nicht zurecht. Da müsste ich schon für den Anfang 3 Wochen üben. Selbst dann werde ich da nicht ganz durchblicken können, fürchte ich! Sorry, aber so macht das für mich keinen Sinn. Schade...

@stoepsel: nicht entmutigen lassen! Es lohnt sich. und wenn man erst mal die komplexe steuerung inne hat (welche ich persönlich im nachhinein als gar nicht sooo komplex empfinde) wirst du mit einem tollen Erlebnis belohnt.

Stehe aber selber grad zwischen baum und Borke. Jetzt kaufen oder doch lieber zu Weihnachten von der besseren Hälfte geschenkt bekommen. Da ist noch so viel auf der Platte was erst fertig gespielt werden will..

Yes Yes Yes, freue mich wie ein kleiner Junge! :banane:
Eins ist mir heute aber doch wichtiger...das noch schöne Wetter nach Feierabend nutzen und Trails runter zu ballern! :D
Wird dann hoffentlich ein schöner Abend mit X-Rebirth. :daumen:

@Stiefelriemen85
das Ding ist auch, dass ich das Spiel versucht habe, ohne Joystick zu spielen. Vielleicht liegts auch daran? Nee, ehrlich mal! Wie soll man sich denn das Alles merken- allein die Steuerung des Raumschiffs... Das ging dann zwar irgendwann aber der Rest, wie mal eben Feinde abballern, verlief glatt im Chaos.
Auf Benches bin ich natürlich immer geil, was Kernskalierung und Grakaauslastung angeht.

Ich nehme mal an, dass die Steuerung des gesamten Spieles immer noch so umfangreich, wie unübersichtlich ist? Habe mich am Vorgänger versucht, aber mit diesen ganzen Menüs komm ich mal eben nicht zurecht. Da müsste ich schon für den Anfang 3 Wochen üben. Selbst dann werde ich da nicht ganz durchblicken können, fürchte ich! Sorry, aber so macht das für mich keinen Sinn. Schade...

Ein Grund warum das Spiel von Grund auf neu gemacht wurde war den Einstieg zu erleichtern und die Bedienung einfacher zu machen. Also würde ich dir empfehlen noch einen Blick drauf zu werfen, evtl. solltest du dir ein LetsPlay angucken...

oh Gott, noch 30min, ich halte es nicht mehr aus :sabber:

Vielleicht kann einer von euch Spielwütigen ja mal nach 30 Minuten Spielen ein paar FPS-Werte posten.
Bitte aber die Einstellungen mit angeben :ugly:

@Elthy
Danke für diese Info! Das macht mir Hoffnung. Hätte mir das Spiel aber sowieso nochmal genauer angesehen. Kann gar nicht anders! :schief:
Bin absoluter WeltraumFan...egal ob Doku oder Star Wars, oder alles Von Star Trek !!! Durch das All fliegen können hat immer sowas beruhigendes an sich...:D
Meint ihr, es geht auch ohne Joystick- nur mit MS-Pad oder halt nur Tasta ?

Das Spiel gehörte auch ohne Joystick gespielt. Ging mit der Maus doch wunderbar. Die WASD Tasten zum steuern K zur Wahl der Zielaufschaltung , . für die Galaxie- und Sektorkarten. Enter für die Menüs, Strg+J für den Sprungantrieb, Strg+U automatisch Docken, Strg+A Autoverfolgen. Fertig ist die Laube und ab gehts :D

*******, ich glaube ich kaufe es mir doch... Hmm die Lust steigt

Das neue Rebirth ist für Gamepad optimiert worden.

Btw - könnten irgendwie mal alle X-Threads in ein Forum wandern? Die sind im Moment teils unter Strategie, teils unter Simulation (wo sie eher hingehören, meiner Meinung nach ;)).

Mal was zur Grafik...
In dem Video soll ja alles Ingame sein- das sieht irgendwie alles aus, wie bei Borderlands 2...:schief:
Kann es sein, das im Teil davor, wesentlich mehr Polygone verwendet wurden? Oder kam mir das nur so vor? Das geile an Weltraumspielen, ist doch auch die gebotene Optik und nicht nur das Gameplay, wie ich finde. :daumen:

Mal was zur Grafik...
In dem Video soll ja alles Ingame sein- das sieht irgendwie alles aus, wie bei Borderlands 2...:schief:
Kann es sein, das im Teil davor, wesentlich mehr Polygone verwendet wurden? Oder kam mir das nur so vor? Das geile an Weltraumspielen, ist doch auch die gebotene Optik und nicht nur das Gameplay, wie ich finde. :daumen:

Also Rebirth soll laut Hersteller mehr Polygone haben

da war wohl jemand zu voreilig bei denn news bei mir läufts ^^

Zurück