X Rebirth stürzt ab - Diskussionen, erste Eindrücke

AW: X Rebirth: Launch-Trailer zur um 13 Uhr erscheinenden Weltraum-Simulation

Doch wesentlich mehr Polygone:

- Größere Stationen.
- jede Menge Oberflächenelemente wie Turrets.
- Sehr detailierte Capital-Ships.
- Jede Menge kleine Raumschiffe.
- Cockpit der Skunk

Du kommst bei jedem Frame auf jede Menge mehr Polygone.

LosLosLos! Berichtet was das Zeug hält! Bis zum Feierabend ists noch was und will träumen! :D

Update: Unsere Versuche, das Spiel zu starten, scheitern bisher - und damit stehen wir wohl nicht allein da. Trotz offizieller Ankündigung auf Steam ist X Rebirth also noch nicht spielbar. Wir hoffen, dass Steam und Egosoft die technischen Probleme schnell in den Griff kriegen.
Kann ich bestätigen. Das Spiel startet nicht! Beim laden der Kampagne kommt bei etwa 95% des Ladebalken ein "serious Error" :(

Die Egosoft-Seite/Server scheint auch irgendwie zusammengebrochen zu sein...

Fix that stopped my crashing at 100%
1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

Ist doch wurscht, so lange das Spiel trotzdem gut aussieht. (Meine Meinung TM)

Nach solchem wackeligem Start für das Spiel sollte es in X Reboot umbenannt werden.
Leider ist das zur Zeit mehr Normalität als Ausnahme, das neue Spiele erst gefühlt 5 Patches brauchen um rund zulaufen.

Es kann aber nur besser werden denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich habs geahnt! :lol:
Bin mal gespannt wie es heute Abend ausschaut und hoffe, dass alle zufrieden zocken können.

Du bist Schuld :heul:

Naja, nach dem Update, das noch nicht mal auf volle Pulle lief, läuft es nicht, und selbst der Trick funkst nicht auf meine Creative :heul::heul:

Ich bin mal gespannt ob und wie das auf meinen 3 Monitoren läuft. Naja, in ein paar Stunden werde ich es hoffentlich wissen.

Ich werde heute Abend mal testen ob es bei mir geht. Wenn nicht Spiele halt vorübergehend etwas anders weiter.

Hier gehen 2 Sichtweisen: Erstens ist das Spiel PC Only, warum also auf einen 12 Jahre alten Standard setzen, wenn die Hardwarevoraussetzungen sowieso einen aktuellen Highend-PC mit Vista/7/8 brauchen und somit DX10 oder 11 als Minimum gehen würde.
Eine von Grund auf für DX11 geschriebene Engine wäre schon fein.
Umgekehrt KANN DX 9 nicht wirklich weniger als DX11. Letzteres wäre schneller -> das könnte entweder in geringeren HW Voraussetzen oder schönere Grafik bedeuten...
Und was wackelt da? Ist ja nur eine Justierung (die nebenbei erwähnt,
bei allen bisherigen X-Spielen so war), und keine "5 gefühlen Patches".
Ein Spiel startet nicht bei Release, das ist einfach traurig und schwach und ich werd's mir deshalb auch jetzt nicht holen. Selbst schuld, warum müssen diese deutschen Studios immer alles mit der Qualität verkacken. Gothic, Gilde, Wiggles, und noch jedes X.... (und ein paar weitere Spiele). Das nervt, dass an und für sich gute Spiele dadurch zerstört werden und die bekannte Qualität der Deutschen in den letzten Jahren international ordentlichen Schaden nimmt, auch bei den Autos...

Grafikhure?

Und was wackelt da? Ist ja nur eine Justierung (die nebenbei erwähnt,
bei allen bisherigen X-Spielen so war), und keine "5 gefühlen Patches".

Retro Fan?

4. August 2004 wurde Directx 9c eingeführt.
Die Letzte Aktualisierung gab es Juni 2010.

Sicher, für 9c sieht es echt gut aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass halb tote Pferde geritten werden.

Ein Spiel startet nicht bei Release, das ist einfach traurig und schwach und ich werd's mir deshalb auch jetzt nicht holen. Selbst schuld, warum müssen diese deutschen Studios immer alles mit der Qualität verkacken. Gothic, Gilde, Wiggles, und noch jedes X.... (und ein paar weitere Spiele). Das nervt, dass an und für sich gute Spiele dadurch zerstört werden und die bekannte Qualität der Deutschen in den letzten Jahren international ordentlichen Schaden nimmt, auch bei den Autos...

Hmm ganz einfach weil dahinter keine Milliardenschwere Unternehmen stehen! Diesen komischen Bug oder was das ist hab ich schob bei etlichen spielen erlebt darum ändere ich auch nix bei denn einstellungen dort und siehe an ich hatte das Problem nicht :p

Bei mir läuft es sofort, sieht gut aus und die FPS sind auch bisher okay~60 FPS@ max mit GTX 770 und 4770k@4 Ghz aber ich habe auch erst 5 min gespielt:ugly:

Zurück