Das Egosoft-Forum ist down, garnicht zu erreichen, hm.
Hab hier 2 Joystick, Saitek 3D + Saitek X52, das Game funzt net mit Joystick's und mit dem Einstellen im Menü von X:R klappt das net so wie es soll.
Wenn ich den Steuerknüppel bediene scheißt die Waffe u. ähnliche Ungereimtheiten???
Der Controller von Logitech: Rumblepad 2 funzt auch nicht richtig, das Schiff bewegt sich nicht vorwärts, dreht sich nur, oh Mist.
Der einzigste Controller der bei mir funtz ist der F710 von Logitech.
Die Steuerung ist insges. zu ungenau, (auch bei der Mausbenutzung) es sind keine feinen Bewegungen möglich, ist nur was für Grobmotorige.
Die Grafik ist ja schlechter als in X³: Albionprelude, die Menüs wirken auch so kitschig, wie Bilder in nem Buch/Comic für 4-6-jährige.
Bei Dialogen ist der andere Gesprächspartner stumm, können die nicht sprechen weil die Sounddateien inkompatiebel sind, fehlen oder haben die gar Redeverbot?
Ohne Untertitel weiß man ja garnicht was da gerade abgeht, was der Gegenüber will?
Ich höre nur die Tussi neben mir, ansonsten sind nur Untertitel bei Gesprächen, welche dann ja gar keine sind, zu lesen.
Schwere Entäuschung, hab mir das Game ganz anders vorgestellt, und das sollte schon im Okt. 2011 erscheinen?
Naja, 2 Jahre Updates und Patches + Optimierungen sind mind. noch notwendig.
Sehr schade um das Game, warte dann doch wohl lieber auf auf das Game von Chris Roberts: Star Citizen.
Das Game bekommt von mir 1 Punkt, dafür das es zumindest schon mal startet.