X Rebirth: Steam-Aktivierung erst Freitagabend ab 20:00 Uhr - Sammlerausgabe ausverkauft

@Turbosnake:

Tja, so unterscheiden sich manche Kaufargumente... ich habe die Collectors Edition z.B. erst vorbestellt als ich mir sicher war das es auch wirklich ein Steam-Game ist. Wäre es ein Standardspiel ohne Steam gewesen dann hätte ich lediglich nen 0-8-15-Steamkey irgendwo gekauft. Ich hab lieber meine Spiele zusammen und muss nichtmehr auf jede LAN ne extra Tasche mitnehmen nur für die ganzen CD-Hüllen bzw. an jedem Rechner im Haus meine Sammlung an Games schön zusammen. :P Einzig Multiplattforming (z.B. Origin, UPlay und Co.) verdirbt mir ab und zu den Spass an STEAM mit ihren Exklusivtiteln. Man hat einfach wieder das Gefühl nicht alles zusammen zu haben wo es eigentlich hingehört und ich möchte auch nicht 20 Programme am laufen haben um Zugriff auf meine komplette Sammlung zu bekommen.

OK, weiter im Text... ausserdem finde ich es wirklich schon sehr seltsam wenn jemand dermaßen schlecht über Steam & Co redet und dann fast 200 Spiele auf einem Steam-Account hat. Erinnert irgendwie stark an "Wasser predigen und Wein trinken". :ugly: Wer versucht glaubhaft zu sein mit solchen Parolen der sollte auch selbst dazu stehen und nicht in einem Satz schreiben das er auf ein Spiel zwecks Steam-Zwang verzichtet und nebenbei im nächsten Steamsale blättern.

Am Ende bleibt mir auch nurnoch zu sagen das ich mit The Walking Dead - Staffel 1 absolut keine Probleme mit meiner AMD-Karte hatte und mich schon sehr auf die 2. Staffel freue. Hoffe die wird genauso genial wie die Erste. Vieleicht lags einfach an deiner Konfiguration oder einer unglücklichen Softwarekombination?! ;)

LG

PS @ Topic: Freue mich schon sehr auf das neue X und hoffe Amazon liefert meine CE zeitig damit ich pünktlich am Freitag nach der Arbeit eine gemütliche Runde zocken kann! Fände es sehr schade erst Abends mal langsam mit dem Download anzufangen wenn ich eigtl. Zeit hätte mal zu daddeln. :daumen:

The Walking Dead - Staffel 1 absolut keine Probleme mit meiner AMD-Karte hatte und mich schon sehr auf die 2. Staffel freue. Hoffe die wird genauso genial wie die Erste. Vieleicht lags einfach an deiner Konfiguration oder einer unglücklichen Softwarekombination?!
Haben auch andere so bin ich erst drauf gekommen. Dort lag es auch an der AMD GPU.

OK, weiter im Text... ausserdem finde ich es wirklich schon sehr seltsam wenn jemand dermaßen schlecht über Steam & Co redet und dann fast 200 Spiele auf einem Steam-Account hat. Erinnert irgendwie stark an "Wasser predigen und Wein trinken".
Die Erklärung steht im Thread, aber für dich nochmal über 90% der Spiele kommen aus irgendwelchen Deals, also kaum Geld bezahlt. Sind ein paar teure Spiele drin wie Skyrim, Dishonored, Bioshock Infinite und Rome II.
Mittlerweile liegt meine Grenze auch nicht mehr bei 35€, das erklärt ROME II, sondrn bei 20€, aber nur wenn ich das Spiel wirklich haben will.
Alles was Vollpreis und Steam Only ist wird knall hart ignoriert bis er einem für wenig Geld nachgeworfen wird.

Naja, danke das du es für mich nochmal erklärst aber dann auch für dich nochmal - solange der Preis passt ist dir DRM also egal und zum Vollpreis würdest du es nicht kaufen - folglich inkonsequent, was meine Aussage mit "Wasser predigen und Wein trinken" heissen sollte. :devil: Aber nichts desto trotz egal, solange du mit deiner Umsetzung zufrieden bist gibts ja eigentlich nichts zu diskutieren. :daumen: Ich würde aber halt nur ungern auf einige Spiele verzichten nur weil es diese lediglich via Steam/etc. zu erwerben gibt allerdings kenne auch ich Leute (vor allem ältere) die es bisher schaffen komplett ohne Onlinevertrieb zu überleben, dafür verzichten sie aber auch auf so einiges was ihnen laut eigener Aussage auch spass machen würde. Deren Rechner sind aber dafür wirklich DRM-freie-Zone, was einem das auch immer bringen mag in der heutigen Zeit. :schief:

Am Rande: Ist das Problem mit The Walking Dead noch aktuell oder mittlerweile gelöst? :huh: Hoffe nicht du hast dich durch ein mangelhaftes Spielerlebnis gequält denn ich fand das es eines DER besten Spiele des Jahres war!

Amazon scheint wieder CE's zu haben, ich hätte vorbestellen können.
Aber ich habe die X3, TC, AP eigentlich nie angerührt, von daher lass ich es mal lieber für wirklich Fans ;)

zwangs drm? wo? du meinst die ohne steam startbare .exe die egosoft anbietet? welchen DRM hat die drinnen, ich find die leider nicht im Egosoft Downloadbereich zum nachschauen, scheint für nicht Collectors Editionen Kunden erst am/nach dem 15. freigeschaltet zu werden.

Oder verwechselst du da etwas, bezüglich der Möglichkeiten die man bei Steam hat als Entwickler/Publisher?
gibts das nu wirklich? ich will ums verrecken kein steam haben ^^ immer diese sinnfreie extrasoftware, die nebenher mitlaufen muss :/ ohne steam würd ich sofort mein letztes hemd fürs game geben, mit steam würd ich glaube sogar eher drauf verzichten :/ ich will nich ich will nich ich will nich :ugly:

also please erklärt das nem steam noob, was es damit auf sich hat :)

Hey DarkMo! :)

Bisher hat Egosoft/DeepSilver immer eine alternative EXE im Downloadbereich gehabt damit man die Vorzüge der Spiele auch ohne Steam nutzen konnte, dementsprechend liegt es nahe zu vermuten das ähnliches bei X:Rebirth der Fall sein könnte. Ich wüsste jetzt auch nicht wieso sie plötzlich diese äusserst lobenswerte Art und Weise ändern sollten - haben es ihnen die Spieler durch jahrelange treue gedankt aber am Ende liegt es natürlich an den Leuten welche die Rechte an dem Spiel haben. ;)

Ich empfehle einfach mal ab Freitag ein bischen im Egosoft-Forum die Augen offen zu halten ob ein no-Steam-Patch/Exe veröffentlicht wurde oder wird. :daumen: Hoffe du hast schon bald mit uns spass an X:R!

Hey DarkMo! :)

Bisher hat Egosoft/DeepSilver immer eine alternative EXE im Downloadbereich gehabt damit man die Vorzüge der Spiele auch ohne Steam nutzen konnte, dementsprechend liegt es nahe zu vermuten das ähnliches bei X:Rebirth der Fall sein könnte. Ich wüsste jetzt auch nicht wieso sie plötzlich diese äusserst lobenswerte Art und Weise ändern sollten - haben es ihnen die Spieler durch jahrelange treue gedankt aber am Ende liegt es natürlich an den Leuten welche die Rechte an dem Spiel haben. ;)

Ich empfehle einfach mal ab Freitag ein bischen im Egosoft-Forum die Augen offen zu halten ob ein no-Steam-Patch/Exe veröffentlicht wurde oder wird. :daumen: Hoffe du hast schon bald mit uns spass an X:R!

Freitag wird das noch nichts. Die NonSteam.exe kommt meistens ca. 1 Jahr nach Veröffentlichung. Es wird auch für Rebirth eine geben, dass wurde bereits mitgeteilt.
Btw. X:Rebirth hätte es ohne Steam gar nicht gegeben ... Erst der Verkaufserfolg auf Steam hat die Finanzierung möglich gemacht.

Btw. X:Rebirth hätte es ohne Steam gar nicht gegeben ... Erst der Verkaufserfolg auf Steam hat die Finanzierung möglich gemacht.
Jep, die andere Seite der Medaille zu betrachen kann manchmal hilfreich sein. Für Egosoft ist Steam ein Segen, weil es vieles einfacher macht. Ich liebe X, habe natürlich X3 Reunion damals Original gekauft. Die CD fliegt inzwischen aber irgendwo rum und ist, nach 3 Umzügen, einfach nicht mehr auffindbar. Da kam mir die X-Superbox für Steam gerade recht. Nun habe ich alle Spieleperlen von X in meiner Steamliste und kann sie jederzeit spielen. Finde ich super.

Naja, danke das du es für mich nochmal erklärst aber dann auch für dich nochmal - solange der Preis passt ist dir DRM also egal und zum Vollpreis würdest du es nicht kaufen - folglich inkonsequent, was meine Aussage mit "Wasser predigen und Wein trinken" heissen sollte. :devil:
Wenn ich für ein Spiel nur 4€ bezahle ist mit einerseits recht egal ob es mit gefällt oder nicht, da es kein großer Verlust ist.
Passiert das ganze mit einem Vollpreisspiel sind 40€, das kann ich mir nicht leisten und selbst wenn würde ich es nicht.
Und nein DRM ist nicht egal, aber so viel werden die Entwickler nicht davon haben wenn ich für ihr großes Spiel 5,50€ zahle.
Das ist nicht mehr als ein abstrafen der Entwickler.

Ich weiß nicht ob mich das Spiel interessiert, aber da einem Zwangs DRM auferlegt wird ist die Frage eh nur theoretisch und ich muss jetzt keine Zeit verschwenden darüber nachzudenken ob es was wäre.

Oh bitte, lasst das DRM Thema weg.
Jede Art von digitaler Verkauf ist DRM, mal weniger mal mehr.
Auch reine Retail Spiele haben oft eine DRM "Hintertür" also oft auch kein Unterschied.
(PC)Spiele haben eh kein Verkaufswert von daher ist es eher die Frage was will man ausgeben für das neue "Vollpreis" Spiel.

Was mir mehr Sorgen bereitet, dass es ein 1,5 GByte großen Patch gibt, der trotz DVD-Version ruuntergeladen und installiert werden muss! Das macht mir ja schon wieder Sorge, dass es unbedingt zu Weihnachten fertig sein musste! Wenn Sprach- und Videodateien bis zum DVD-Press Termin noch nicht fertig sind, kann es doch keinen richtigen Betatest gegeben haben, oder?

Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren. Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Quelle:egosoft.com :: View topic - Pre-Load und Informationen zur Verffentlichung

Ich habe schon vor mehr als 3 Wochen die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt. Habe noch nie eine CE mit sovielen Extras für nur 60€ gesehen. Ich hoffe die kommt rechtzeitig an. Ich freu mich schon auf das Spiel :)
Dafür ist die digitale CE bei Steam mal die totale Abzocke. O.o

Grad mal aus Interesse nachgeschaut, um die Zeit bis Assassins Creed zu überbrücken ... 65€?! Und dann sind da im Grunde nur der Soundtrack und Artworks mit bei, die eh 1 Std. nach Release gerippt auf Youtube zu finden sind? Nope, vergesst es, das Spiel ist gerade für mich gestorben, weniger Inhalt als die Retail CE aber höherer Preis ... das Spiel wird im Steam Sale für 10€ gekauft, vorher nicht.

Dafür ist die digitale CE bei Steam mal die totale Abzocke. O.o

Grad mal aus Interesse nachgeschaut, um die Zeit bis Assassins Creed zu überbrücken ... 65€?! Und dann sind da im Grunde nur der Soundtrack und Artworks mit bei, die eh 1 Std. nach Release gerippt auf Youtube zu finden sind? Nope, vergesst es, das Spiel ist gerade für mich gestorben, weniger Inhalt als die Retail CE aber höherer Preis ... das Spiel wird im Steam Sale für 10€ gekauft, vorher nicht.
und was spricht gegen die Retail CE für 60€? oder einen Key für 40€? Das sind doch sehr gute Preise.

Das ganze Countdowngedöhns zu X-Rebirth macht mich jeck!!!...will Freitag haben! :banane:
Das (hoffentlich) beste kommt bekanntlich zum Schluß und somit ist meine Liste für dieses Jahr komplett! :D

Ich wünsche den Mädels und Jungs ganz viel Erfolg bei X: Rebirth! Die Neuerungen scheinen vielen Wünschen der Community zu entsprechen und ich hoffe das gibt wieder ein tolles Sandbox-Space-Sim Game.
Zum Release werde ich es mir dennoch nicht kaufen, genug Geld in Star Citizen gesteckt und dann gibt es ja noch dieses kleine Problem mit der FreiZeit. :D

Irgendwann werde ich es mir aber auch mal holen und reinschauen. :daumen:

Erzähl was neues - abseits der Sales kann man Steam total vergessen preismäßig.

Zurück