News Riesige Nachfrage: Steam Controller in 30 Minuten ausverkauft

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Ansturm auf den neuen Steam Controller war zum Verkaufsstart so riesig, dass das Eingabegerät innerhalb von 30 Minuten restlos ausverkauft war. Offensichtlich wurden auch deutlich mehr Bestellungen angenommen, als bedient werden können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Riesige Nachfrage: Steam Controller in 30 Minuten ausverkauft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, ich hab meinen um 20 Uhr bestellt, ggf ein paar Minuten davor in den Warenkorb gelegt. Aber stimmt, ich musste 10x versuchen zu bezahlen bis es geklappt hat.

Mal schauen wann er kommt und ob es was taugt. Eigentlich zu teuer aber ich konnte nicht widerstehen :rollen: ... Andere Hardware ist 2026 eh nicht mehr drin :rollen:

Naja, ich hab meinen um 20 Uhr bestellt, ggf ein paar Minuten davor in den Warenkorb gelegt. Aber stimmt, ich musste 10x versuchen zu bezahlen bis es geklappt hat.

Mal schauen wann er kommt und ob es was taugt. Eigentlich zu teuer aber ich konnte nicht widerstehen :rollen: ... Andere Hardware ist 2026 eh nicht mehr drin :rollen:

Habe noch den ersten Steam Kontroller.
Geniales Teil, liegt gut in der Hand und schon locker 3 mal benutzt :ugly:
Dachte ua. die Batman Teile lassen sich mit nem Kontroller besser zocken; kam aber mit M/T besser hin.
Den neuen Kontroller lasse ich mal aus; auch wenn er garantiert wieder Top ist.

Bei ca. 10000 Einheiten, die verfügbar waren verständlich. :ugly:
Den ersten Steam-Controller damals für 5€ abgestaubt. Und verstaubt ist er. Bin nie warm geworden mit dem Ding.
Dafür jetzt aktuell 5 XBox Series X/S in verschiedenen Farben. Die Kinder halt. (die dürfen nur an die schwarzen)
Für mich ist die Kombinierung Maus/Tastatur und Gamepad wichtig. Gibt Sachen, die entweder die eine, oder die andere Eingabesteuerung besser kann.

Ich habe 20 Minuten den "weiter" Button beim bezahlvorgang gespammt bis endlich diese Fehlermeldung nicht mehr kam. Um 19:20 war das Ding dann endlich eingetütet.
Den ersten Steam Controller nutze ich sogar ziemlich häufig und finde ihn nach wie vor richtig toll.

Sollte ja kein Problem sein, erste Erfahrungen abzuwarten und später zu kaufen. Ich verstehe diese Ungeduld nicht, die den Scalpern in die Hände spielt, genau wie sie es ermöglicht, dass Firmen teuer eine Woche vorher Spiele ausliefern.

irgendwann werde ich den bestimmt auch mal kaufen. allerdings spiele ich wirklich nicht so viele spiele wo ein controller sinn macht und der erste steam controller funktioniert ja noch wie am ersten tag. allerdings finde ich die zweite version wirklich besser und werde sie deswegen sicherlich mal in betracht ziehen.

Was mich erinnert, dass ich mir auch einen Controller zulegen wollte. Na der Steam wird es ja offensichtlich nicht werden wenn der ausverkauft ist.

Was mich erinnert, dass ich mir auch einen Controller zulegen wollte. Na der Steam wird es ja offensichtlich nicht werden wenn der ausverkauft ist.
Neben dem hohen Preis ist ein großer Kritikpunkt, dass er momentan nur mit Steam Input funktioniert, also wenn Steam läuft und Spiele durch Steam gestartet werden (auch hinzugefügte non Steam Spiele) wenn ich es richtig verstanden habe

Neben dem hohen Preis ist ein großer Kritikpunkt, dass er momentan nur mit Steam Input funktioniert, also wenn Steam läuft und Spiele durch Steam gestartet werden (auch hinzugefügte non Steam Spiele) wenn ich es richtig verstanden habe
Ich glaube ich habe da ein paar Games auf Steam das wäre nicht das Problem. Dachte aber, dass ich auch mal Pong und Snake ganz modern auf einem Controller zocken könnte. Na wird doch ein anderer Hersteller sich über mein Geld freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja damit gerechnet, dass die Bots binnen Sekundenbruchteilen alles weg-kaufen.
Um 18:55 konnte ich bestellen, musste dafür aber den Button für den Abschluss etwas in Mitleidenschaft ziehen. (^^)

Bei ca. 10000 Einheiten, die verfügbar waren verständlich. :ugly:
Den ersten Steam-Controller damals für 5€ abgestaubt. Und verstaubt ist er. Bin nie warm geworden mit dem Ding.
Dafür jetzt aktuell 5 XBox Series X/S in verschiedenen Farben. Die Kinder halt. (die dürfen nur an die schwarzen)
Für mich ist die Kombinierung Maus/Tastatur und Gamepad wichtig. Gibt Sachen, die entweder die eine, oder die andere Eingabesteuerung besser kann.
Der erste Steam Controller hat ja auch nicht umsonst nur 5 Euro gekostet. War ja mehr ne Studie als ein Controller :P. Mit den original Xbox Controllern hatte ich leider nur Pech. Der erste One X Controller noch mit Extra Sender und dadurch oft mal schlechter Empfang hat übelst geknarzt und sich billig angefühlt. Danach die neuen Series X Controller, von denen ich 2 hatte, haben beide das driften angefangen und einer davon extrem. Jetzt habe ich einen billigen Nachbau, der sich gleich anfühlt und nur ein drittel kostet und alle Funktionen vom original hat. Der wird wahrscheinlich auch nicht so lange halten, aber er kostet deutlich weniger :D

Zurück