X Rebirth: Steam-Aktivierung erst Freitagabend ab 20:00 Uhr - Sammlerausgabe ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: Steam-Aktivierung erst Freitagabend ab 20:00 Uhr - Sammlerausgabe ausverkauft

Sieben Jahr emussten sich Spieler gedulden, um in X Rebirth wieder ins All reisen zu können. Am Releasetag werden noch ein paar Stunden hinzukommen, denn Steam wird die Aktivierung erst abends ab 20:00 Uhr entgegennehmen. Außerdem ist die Collector's Edition bei Amazon ausverkauft. Wer noch eine möchte, muss sich an kleinere Versandhändler oder lokale Anbieter wenden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X Rebirth: Steam-Aktivierung erst Freitagabend ab 20:00 Uhr - Sammlerausgabe ausverkauft

Erst 20 Uhr :huh:
Und ich muss um 21.30 Uhr am Hauptbahnhof sein, wo der Fahrdienst wartet, der mich zur Nachtschicht bringt! :P
Man, da kann ja höchstens schnell schauen obs startet und muss dann los :what::daumen::daumen2::hail::schief:

Aber danach wird gezockt! Freue mich riesig.

Ich werde es mir auch bald kaufen. Einfach nur weil es ein geniales Spiel ist und sie mit jedem Teil über sich hinaus gewachsen sind. Da sollten sich andere Spieleschmieden mal ein Beispiel dran nehmen. Habe alle anderen Teile doppelt, außer Albion Preload :D

Egosoft schrieb:
• Was die Freischaltung des Spiels angeht: Der Plan ist es diese am 15. November Mittags um 13:00 Uhr (GMT+1) vorzunehmen. Auch wenn das Folgende die meisten wohl ignorieren werden, bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine vorraussichtliche Angabe handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die wir nicht alle kontrollieren können, durch die sich die Freischaltung verzögern kann.

Somit hättest du paar Stunden mehr Zeit :D

Öhm 7 Jahre ?? da wurde wohl X3-Albions Prelude mal komplet übersehen wie ? Oder wird hier einfach nur von X3-Basisspiel ausgegangen , DAS währe noch schwächer da Albions Prelude ja bekanntlich ein eigenständiges Game ist und KEINE erweiterung .

Öhm 7 Jahre ?? da wurde wohl X3-Albions Prelude mal komplet übersehen wie ? Oder wird hier einfach nur von X3-Basisspiel ausgegangen , DAS währe noch schwächer da Albions Prelude ja bekanntlich ein eigenständiges Game ist und KEINE erweiterung .

Nö wurde es nicht. Die Entwicklung an Rebirth hat vor 7 Jahren begonnen. Albion Prelude ist lediglich ein alleinlauffähiges Addon zu X3:Reunion. Genauso wie Terran Conflict.
Mit Terran Conflict wie auch Albion Prelude wurde die Entwicklung von Rebirth unter anderem finanziert.

Ich weiß nicht ob mich das Spiel interessiert, aber da einem Zwangs DRM auferlegt wird ist die Frage eh nur theoretisch und ich muss jetzt keine Zeit verschwenden darüber nachzudenken ob es was wäre.

Überhaupt ist es generell eine sehr gute Frage, seit wann Steam Keys verweigert. Eingeben kann man Keys jederzeit, die Frage ist halt nur, ob es schon entsperrt ist, und man es schon installieren kann. Bei vielen Titeln kann man mit eingegebenem Key/Steam-Vorbestellung ein paar Tage vor dem Release-Zeitpunkt zumindest schon mal die Spieledaten verschlüsselt auf die Platte laden, bei Release werden die Daten dann kurz entschlüsselt, und dann das Spiel genutzt werden, ich denke, dass das eher mit 20:00 gemeint ist.

Ich weiß nicht ob mich das Spiel interessiert, aber da einem Zwangs DRM auferlegt wird ist die Frage eh nur theoretisch und ich muss jetzt keine Zeit verschwenden darüber nachzudenken ob es was wäre.

zwangs drm? wo? du meinst die ohne steam startbare .exe die egosoft anbietet? welchen DRM hat die drinnen, ich find die leider nicht im Egosoft Downloadbereich zum nachschauen, scheint für nicht Collectors Editionen Kunden erst am/nach dem 15. freigeschaltet zu werden.

Oder verwechselst du da etwas, bezüglich der Möglichkeiten die man bei Steam hat als Entwickler/Publisher?

Die Box ist an Steam gebunden.:schief:
Wie das ganze Spiel, da ich es nirgendswo anders kaufen kann.

Wie es richtig beweist wieder einmal CD Projekt Red und auch King Art Games mit Battle Worlds Kronos.
Box ohne DRM, Steam und GOG.
CD Projekt hat bei The Witcher 2 sogar auch noch eine Origin Version im Angebot, fehlen nur noch Desura und Uplay und sie wären auf allen Digitalen Betriebsplattformen vertreten die am PC ich kenne.
Außer dem Humble Store.

Ich hoffe meine CE die ich direkt bei Egosoft bestellt habe kommt pünktlich am Freitag an.Ob 13 oder 20 Uhr ist mir auch ziemlich egal.

Ich bin auch kein Fan von Steam, aber wenn du schon in der Signatur dein Steamprofil verlinkst kannst du es ja garnicht so sehr hassen, oder?

Keine Spiele zum Vollpreis, alles was nur auf Steam ist wird günstiger eingekauft.;)
Das teuerste in den letzten Monaten war ROME II für 35€ so circa Day One. Deswegen auch den anderen DLC kostenlos bekommen, also noch mal gespart.
Und selbst damit ist jetzt Schluss, ich gehe nicht mehr über 20€ wenn ein Spiel mir ein DRM aufzwingt.
Gilt auch nur für Spiele die ich unbedingt spielen will, sonst noch weniger.
The Walking Dead Season 2 ist mir nicht zB wert, auch deswegen weil Telltale unfähig ist bzw war Spiele vernünftig zumachen, so hat TWD 1 massiv geruckelt wegen dem Schatten auf AMD GPUs und den totalen verhunzten Untertiteln.
Sind komplett die Entwickler Schuld dran, das ich es mich so verhalte. Wer mich zwingt bekommt weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
An den Redakteur/Verfasser dieses Textes:
Die Info ist jetzt aber nicht aus der Steam-Shop Seite ?!?
Wenn doch, dann ist dies sehr zuverlässige Quelle.
:lol:

Bei Amazon ist die CE ausverkauft. Wer dennoch eine haben möchte:

Egosoft Shop

das ist die letzte offizielle Chance, über Egosoft höchstselbst eine geschickt zu bekommen.

Irgendwann, werden nämlich auch die Media-Märkte, Saturns, Pro-Märkte und ähnliche Läden von der CE befreit sein.

Leider wird's dann nur noch im ebay zu Mondpreisen unangetastete Versionen geben.

Ich habe schon vor mehr als 3 Wochen die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt. Habe noch nie eine CE mit sovielen Extras für nur 60€ gesehen. Ich hoffe die kommt rechtzeitig an. Ich freu mich schon auf das Spiel :)

Normalerweise bevorzuge ich digitale Downloads, da muss ich nicht auf die Lieferung warten und wenn ich eh nur eine blöde DVD in einer Hülle bekomme dann brauche ich auch keinen Datenträger, dafür verschwende ich keinen Regalplatz. Lediglich CEs bekommen einen Platz in meinem Regal, so wie diese.
Ich persönlich habe nichts gegen "Steam DRM" einzuwenden, ich arbeite selber in der Softwarebranche und habe Verständnis dafür, daß Hersteller ihre Produkte schützen wollen. Solange ich keine permanente Onlineverbindung zum Spielen brauche (von Onlinegames mal ausgenommen) ist das für mich völlig ok. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Spiel wieder verkauft und habe es auch in Zukunft nicht vor, also ist mir die Accountbindung relativ egal...mir ist das allemal lieber als Kopierschutztreiber die einem das System verseuchen oder das Spiel unbrauchbar machen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das kann man natürlich auch anders sehen ;)

Ob die Freischaltung am Freitag um 13 Uhr oder 20 Uhr ist spielt bei mir glücklicherweise keine Rolle, muss eh bis mind. 19 Uhr arbeiten ;)

Zurück