• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdest du einen PCGH-Mini-PC (Komplett-PC) kaufen?

Würdest du einen PCGH-Mini-PC (Komplett-PC) kaufen oder weiterempfehlen?

• Ja, würde mir einen PCGH-Mini-PC Komplett-Rechner kaufen, wenn dieser meinen Vorstellungen entsprich

Stimmen: 25 15,4%
  • Vielleicht, wenn mich das Angebot anspricht

Stimmen: 24 14,8%
  • Nein, würde so einen PCGH-Mini-PC aber eventuell weiterempfehlen

Stimmen: 26 16,0%
  • Nein, rate von Mini-Komplett-PCs generell ab

Stimmen: 2 1,2%
  • Nein, brauche generell keinen Mini-PC

Stimmen: 43 26,5%
  • Nein, einen Mini-PC konfiguriere ich mir selbst

Stimmen: 38 23,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 4 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Würdest du einen PCGH-Mini-PC (Komplett-PC) kaufen?

Sicherlich kennt jeder den PCGH-PC (www.pcgh.de/pcgh-pc). Doch wie sieht es mit einem PCGH-Mini-PC aus? Würdet ihr so ein Gerät kaufen oder Freunden weiterempfehlen?

AW: Würdest du einen PCGH-Mini-PC (Komplett-PC) kaufen?

ich find so nen mini ganz praktisch und würd mir einen kaufen warte aber noch bis zum start von liano um zusehen was damit möglich ist.

Kommt drauf an, ob Office oder Gaming?
Office auf E350-Basis oder kleinem AM3-Brett mit AthlonII ....
Gaming wäre ja nen kleiner Sandy i3 vorstellbar ....

Nein, einen Mini-PC konfiguriere ich mir selbst
WENN ich so etwas kaufen würde, würde ich das Ding ganz sicher selber Konfigurieren wollen.

Für Eigenbedarf würde ich natürlich selber schrauben. Weiterempfehlen könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Ich empfehle PCGH PC's generell weiter, aber nur an Freunde/Bekannte, die partout nicht selbst zusammen stellen wollen. Von daher auch den Mini PC

Hier muss ich sagen, das ich generell eher desktop(midi gehäuse) rechner nutzer bin.
Aber wenn ich einen multimedia rechner mit wohnzimmer vorteile bräuchte wär dies eher ein ATX desktop gehäuse mit potenter hardware und multimedia fernbediehnugwireless maus tasta und wireless Pad.und würde damit nur renn und action adventures spielen.ego shooter mit maus tasta eher weniger.Und natürlich Filme und musik sehn hören.
Hatt was aufn 32" zoll fernseher zu spielen vom Sofa aus.beides hab ich nicht daher wayne

[x]Weiß nicht/keine Angabe
1. zu teuer(Alternate und PCGH als Marke)
2. ich stelle den PC lieber nach meinen Wünschen und Vorstellungen zusammen
3. brauche kein Minipc
4. selberbauen ist viel geiler:D(beste am ganzen PC)
5. wer nicht selber einen Bauen will, hat entweder pechgehabt oder ich kauf die Teile und bau sie zusammen, fertig PCs sind generell schlecht/minderwertig und siehe Punkt 1

Eventuell, wenn er was taugt (aber nicht für mich persönlich, ich schraube lieber selbst).
Aber bestimmt nicht, weil da ein PCGH-Bapperl draufpappt...

[x] Nein, einen Mini-PC konfiguriere ich mir selbst, wenn ich einen brauchen sollte
Alles was kein Laptop ist, wird selbst zusammengestellt und gebaut.

[x] Nein, einen Mini-PC konfiguriere ich mir selbst

WENN ich so etwas kaufen würde, würde ich das Ding ganz sicher selber Konfigurieren wollen.

Sehe ich genauso. Auch meine Eltern werden wohl in absehbarer Zeit keinen Komplett-PC mehr ins Haus bekommen, das bastel ich denen gerne. Dann weiß ich wenigstens, dass es entsprechend meinen Ansprüchen funktioniert.

[x] Nein, würde so einen PCGH-Mini-PC aber eventuell weiterempfehlen.
Ich plane in naher Zukunft einen Mini-PC und will mir die Freude beim Selbst-Zusammenbauen nicht nehmen.
Aber ich habe einige Bekannten, die nicht selber bauen wollen/können.

Ich nehem mal an, dass Mini-PC nicht gleichbedeutend mit HTPC ist.

Auch wenn ich mir meinen Rechner selber zusammenstelle, wäre ich an einem PCGH-Mini-PC interessiert, da je nach Komponenten und Tests Ideen und Inspirationen diese Zusammenstellung für mich von Nutzen wäre.
Klar, kaufen würd ich den nie, auch wenn ich im "schlimmsten" Falle die Komponenten genauso kaufen würde.

Für andere, könnte ich mir aber vorstellen, sowas - je nach Konzept des Mini-PCs (Spiele, Büro, Surfen, etc.) - auch mal zu empfehlen.

Zurück