• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

  • Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

    Stimmen: 72 12,2%
  • Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

    Stimmen: 454 76,7%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss irgendwo hindrücken.

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Übrigens irgendwie seltsam, wenn jemand sowas schreibt und es sein erster Post überhaupt ist :ugly:
Trotzdem willkommen im Forum :)

Was hat denn jetzt die Anzahl der Posts damit zu tun, ob jemand eine Meinung vertritt?
Muss er 1000 Posts haben um mitmachen zu dürfen?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Was hat denn jetzt die Anzahl der Posts damit zu tun, ob jemand eine Meinung vertritt?
Muss er 1000 Posts haben um mitmachen zu dürfen?

Nö, aber wenn er über Foren allgemein redet und es zumindest hier sein allererster Beitrag ist ... ?

Ich habe auch nicht gesagt dass ich nichts von dem Beitrag halte, ich respektiere seine Meinung trotzdem und vielleicht ist er ja auch schon in anderen Foren gewesen.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Hier gibt es keinen Counter und außerdem ist er ja nicht erst seit gestern da ( Dez. 2011 ). Ich kenne hier einige Member die eher jemanden anschreiben anstatt auch nur einen Post zu verfassen
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[x] Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

Selbst wenn das Ganze theoretisch ist, ist es mir eine gepflegte Debattenkultur (noch) kein Cent wert. Respektlose Teilnehmer/Innen kann man getrost ignorieren, von daher ist es mir nicht wert, dafür zu bezahlen.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

So ein Bezahl Modell schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, die Nutzer kommen zumindest für einen Teil der laufenden Kosten auf und ein leeres Forum verschlingt weniger Ressourcen.
Sozusagen eine Win-Win Situation. ;) ;)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Selbst wenn das Ganze theoretisch ist, ist es mir eine gepflegte Debattenkultur (noch) kein Cent wert. Respektlose Teilnehmer/Innen kann man getrost ignorieren, von daher ist es mir nicht wert, dafür zu bezahlen.


pass auf was du schreibst, am ende wird noch die 'ignore' Funktion im Forum kostenpflichtig
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wenn die Redaktion nicht ständig Fanboykriege anzetteln würde, dann würde es in AMD NV und Intel Threads auch nicht so ausarten.

Erst mal an die eigene Nase fassen bevor man den Usern die Schuld zuschiebt.

Zum Thema....sorry aber nein das ist lächerlich.
Wir helfen kostenlos anderen Membern bei Problemen und sollen dafür dass wir helfen auch noch Geld zahlen?

natürlich ich könnte mir nix besseres vorstellen :-D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wieso Kriege anzetteln? Es obliegt dem Teilnehmer sich nicht zu verzetteln und auf Scharmützel einzulassen. Sollte man deswegen kritische News und Co unter den Teppich kehren?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wieso Kriege anzetteln? Es obliegt dem Teilnehmer sich nicht zu verzetteln und auf Scharmützel einzulassen. Sollte man deswegen kritische News und Co unter den Teppich kehren?

Es geht darum dass man als Hardware Magazin möglichst NEUTRAL schreiben sollte.

Und wenn man in einem Post über AMD Treiber schreibt wie toll diese sind, im gleichen Zug dann aber schreibt, ja die NV Treiber sind aber viel besser (ohne weitere Begründung was nun besser ist weil Downsampling haben ja nun beide), empfinde ich das nicht als neutral sondern äußerst parteiisch.

Darum geht es mir.

Wenn ich ein Magazin über Sportwagen kaufe möchte ich auch nicht dass der Herrausbringer total von Porsche begeistert ist und diesen nur in den Himmel lobt und andere Marken (welche vielleicht auch besser sind) hinten dran stehen dank seiner Sympathien.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Das ist doch die Würze am Artikel :devil: aber in gewisser Weise hast du schon recht. Nur würden dann nicht so viele lebhafte Debatten entstehen :D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich sags mal so, aus dem Grund habe ich auch das Heft abbestellt ;-)

Das man damit Klicks generieren will ist klar aber hat man es echt so nötig, dass man es so provokant machen muss?

Naja egal
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

habe pcgh nie als markenparteiisch empfunden,

pcgh-PCs gibts allerdings nur noch mit geforce,
war auch schon mal anders
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Es geht darum dass man als Hardware Magazin möglichst NEUTRAL schreiben sollte.

Und wenn man in einem Post über AMD Treiber schreibt wie toll diese sind, im gleichen Zug dann aber schreibt, ja die NV Treiber sind aber viel besser (ohne weitere Begründung was nun besser ist weil Downsampling haben ja nun beide), empfinde ich das nicht als neutral sondern äußerst parteiisch.

Wenn man selbst sehr parteiisch ist, liest man gern bestimmte Dinge zwischen den Zeilen, die so eigentlich gar nicht dastehen und auch nicht gemeint waren.

Eigene Nase kann ich nur sagen!
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein, Trolls und Fanboys unter Kontrolle zu halten gehört imo zu den Basisaufgaben der Betreiber wenn diese ein Forum einrichten und kein Bonusfeature, für welches man bezahlen sollte.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein, Trolls und Fanboys unter Kontrolle zu halten gehört imo zu den Basisaufgaben der Betreiber wenn diese ein Forum einrichten und kein Bonusfeature, für welches man bezahlen sollte.

Ich möchte nicht sagen dass du das falsch siehst, aber es ist eine sehr vereinfachte Einstellung zu der Situation.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

pcgh-PCs gibts allerdings nur noch mit geforce,
war auch schon mal anders

Um das kurz aufzugreifen:

Ja, das war schon mal anders. Und die Bestellmengen der PC-Modelle waren der Hauptgrund, warum es aktuell nur noch GF-PCs gibt - die AMD-Modelle wurden schlichtweg gefühlt Null mal bestellt.
Es ist nicht so, dass wir "markenparteiisch" sind wenn alle PCGH-PCs grüne Grafikkarten haben, das ist einfach aus Nachfragegründen so weil kein Mensch die roten PCs kaufen wollte. Wir müssen uns eben auch nach Nachfrage richten, nicht nach Idealvorstellungen mancher User. :ka:


Nein, Trolls und Fanboys unter Kontrolle zu halten gehört imo zu den Basisaufgaben der Betreiber wenn diese ein Forum einrichten und kein Bonusfeature, für welches man bezahlen sollte.
Stimmt. Die Bezahlung ist bei dem Beispiel aber genau das Mittel mit dem die dortige Leitung ihr Ziel erreicht...
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ja, aber es gibt auch zahlende Trolle + Fanboys. Allein deswegen ist das keine dauerhafte Lösung

Doch - sobald man zahlende Trolle hat hat man meist auch Klarnamen/Bankdaten der Trolle womit man auch die Adressen finden kann. Schriftliche Unterlassungsklagen wirken im Ernstfall deutlich schwerer als Accountlöschungen - denn im "Ferienmodus" würden diese eher an die Eltern zugestellt. :ugly:

Aber wie schon gesagt, ich halte das Bezahlmodell auch nicht für sinnvoll.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Anmeldung per Post Ident? Nur wer zahlt den Aufwand?
 
Zurück