Würde sich eine HD3870 X2 noch lohnen?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Würde sich eine HD3870 X2 noch lohnen?

Guten Abend...
naja...titel sagts e schon...

würde sich derzeit eine HD3870X2 noch lohnen? bei 300 euro...eine 2 GPU Karte...muss doch noch Leistung pur haben oder?
im gegensatz zu einer Geforce 8800 GTS 320MB...:wow:

Also.
Hoffe auf Antworten!

mfg
FatalMistake

AW: Würde sich eine HD3870 X2 noch lohnen?

schönen trockenen abend.....
ich würde es bejahen-nun,hab selbst eine im sys und sehr zufrieden
-selbige würde ich auch kaufen-aber nur von club3d.

EHM ... wenn du 300€ los werden willst, dann greife doch bitte gleich zu einer HD4870 1GB (~239€) oder einer GTX260+ (~250€) ...
... oder aber sogar die GTX280 (~360€), wenn etwas mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Oder auch einfach mal hier heinen schauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.html
Mit Dank an y33H@ :)

Die Leistung ist höher und die Probleme mit einem MGPU-System hast du auch nicht ;)

EDIT: Keine Chance ... jetzt keine HD3870X² mehr, bitte 0o

:devil: ... *zustimm* ... :devil:

Das ist die einzig kluge Entscheidung, die du jetzt fällen könntest. Vergiss die HD3870X² ... :daumen:

thx für die schnellen antworten!!
mir is klar, dass ich für 200 die HD4870 bekomm...is klar ne..

aber zb beim 3dmark06...der profitiert doch von 2 chips oder? also müsste die 3870x2 eine hd4870 irgendwie überholen...vlt nur minimal aber trotzdem.

wobei ich mir sowieso nie wieder ne amd grafikkarte kaufe...zumindest nicht freiwillig...jaja FANBOY! FANBOY! sparts euch das...amd is dämlich....

mfg
FatalMistake

thx für die schnellen antworten!!
mir is klar, dass ich für 200 die HD4870 bekomm...is klar ne..

aber zb beim 3dmark06...der profitiert doch von 2 chips oder? also müsste die 3870x2 eine hd4870 irgendwie überholen...vlt nur minimal aber trotzdem.

wobei ich mir sowieso nie wieder ne amd grafikkarte kaufe...zumindest nicht freiwillig...jaja FANBOY! FANBOY! sparts euch das...amd is dämlich....

mfg
FatalMistake

dann greif zur GTX260 ;)
fast gleicher preis wie die 4870 und meistens gleichschnell unterwegs :daumen:
auch wenn der 3D marks von 2chips profitieren sollte, in einem spiel wird eine 3870x2 eine 4870/260 nicht überholen:daumen:

Warum dann eine HD3870X² von AMD ?! :huh::lol:

Dann kaufe dir ne GTX260+ mit 216 AtreamProzzis ... oder gleich ne GTX280. Du wirst es nicht bereuen! :)

Wenn du 3DMark06 spielen willst ... ja, dann mag sie schneller sein. Viel Spaß beim 3DMark06. Ah ... ich vergass, man kann es nicht spielen ;)

Sry for the sarcasm.

Mfg

ach wie witzig...heute wieder in der witzkiste geschlafen...3DMark spielen...haha...:rolleyes:
Es ging mir eben in erster Linie um 3DMark06. denn da bekommt ja ein halbwegsiges Ergebnis raus, das man herzeigen kann.
wenn ich zocke und nem freund sage:,, ich hatte gestern bei Stalker CS 100FPS, dann 97,78,92,85,.." dann wird er nix damit anfangen können.
mein derzeitiger rekord im 3DMark06 liegt irgendwo bei 14k...mit ner HD4870, OC und nem E4300 @ 3,65GHz...Wakü versteht sich...

mfg

Aber wozu jmd erzählen, dass man 17k im 3DMark06 hat mit einer HD3870X², nur um dann in Spielen festzustellen, dass die Karte langsamer ist als eine HD4870 ?! 0o

Ich verstehe die Logik nicht, die hinter deinen Gedanken steht. Die HD3870X² erreicht zwar, wie genannt, mehr Punkte im 3DMark06, ist aber in Spielen stets etwas langsamer als eine HD4870.

Und wozu gibt es BenchmarkTools, welche die AVG-FPS anzeigen ... da braucht man nicht ständig zu schauen, wie viel man hat ... : /

EDIT ... BTW ... ich bin von einem HD3870 CF-SYS auf die HD4870 umgestiegen ... JA, ich habe weniger Punkte im 3DMark06, aber wirkliche Spiele laufen wesentlich besser!

Zuletzt bearbeitet:

gut da haste recht...aber ich bin persönlich (is vermutlich totaler schwachsinn, aber egal) "stolzer", wenn ich wem die 3DMarks erzähle, als die durchschnittlichen FPS.
Wenn ich sage: ich habe jetzt, mit der neuen Graka, 15k Punkte, wo ich vorher nur knapp 10k hatte...WOW!!! vs.
ich hab jetzt 38 FPS statt 34 im Durchschnitt...

hoffe hab das halbwegs in worte gefasst...

mfg
FatalMistake

ps
ich geh pennen...cya

Dann nimm halt Vantag zum benchen, da hatt ne 4870 ein gutes Stück mehr Punkte als ne 3870X2.

MfG DanielX

Ja, versucht ihr euer Glück noch mal ihn zu überzeugen ;) ... wolltest einen Rat haben , hier hast du mehrere Hilfreiche. :)

Lass die dumme HD3870x2, ne HD4870 ist schneller. Und der Stromhunger + Lautstärke sind nicht zu vergessen.

grüße, Railroads

hm leg nochmal n bissle geld drauf
und hol dir ne hd4870x2 von palit ^^
oder kauf dir davon glecih 2 die du im sli laufen lassen kannst
dann haste wirklcih n tolles multigpu systhem ^^
ok das is übertrieben
aber wenn du multigpu haben willst nehm die 4870 x2 von palit

Also sorry, ihm heute noch zu ner veralteten 3870X2 zu raten ist ausgemachter Blödsinn, was will er denn mit dem 3D-Murks 06, hat doch überhaupt nix mit der Leistung in Spielen zu tun, Mikroruckler und Treiberproblematik wollen wer ja gar nicht erwähnen.

Das erinnert mich fatal an die VW Polo oder Opel Corsa Fahrer, die auf ein 60 PS-Fahrzeug nen Heckspoiler, Seitenschürzen und 245er/17-Zoll Breitreifen draufklatschen:devil:

Aber wenn er extrem beratungsresistent ist, lasst ihn, zum Thema wurde bereits alles gesagt und ich lach mir nen Ast, wenn er 1-2 Wochen nach Anschaffung der Karte, das Teil hier im Marktplatz oder heimlich bei ebay für 50% unter Neupreis verticken muss:lol::lol:

Ajo...wenns unbedingt Multigpu sein soll, dann hol dir die HD4850 X2 die liegt so um 330 € (wie weiter oben schon verlinkt)...

Aber ich an deiner Stelle würde auf den 3D Mark 06 sch***** und mir ne vernünftige Singlegpu Karte holen (4870 1GB oder GTX 260)!

Edit: Und wenn deine Kumpelz nur was mit 3D Markwerten etwas anfangen können, dann tut es mir leid...aber darauf würde ich nichts geben! Was bringen einen 100k Punkte, wenn mein Lieblingsspiel ruckelt, weil es Treiberprobleme wegen Crossfire/SLI gibt!?

Zurück