Würde sich das lohnen ?

G

GTA 3

Guest
Würde sich das lohnen ?

Hallo Leute, als ich mir den PC selbst zusammengebaut habe, habe ich damals 2x2 GB von GEIL 1333 Mhz CL 7 für 108 € gekauft! So jetzt seh ich das die 50 % günstiger sind also das sie jetzt zwischen 50 - 60 € kosten. Jetzt meine Frage lohnt es sich das ich jetzt nochmal einen 2x2 Pack holen soll und bleiben die Preise jetzt so oder kann es sein das die wieder zum vorherigen Preis hochlaufen ?

AW: Würde sich das lohnen ?

Wenn du den Speicher benötigst dann kauf ihn, eine Prognose über die Preise zu geben wäre in etwa das gleiche wie die Lottzahlen im voraus zu kennen.

Um ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn richtig brauch. Ich modde gern mit Grafikpatches bei GTA IV und hab in einem PCGH Magazin gelesen das ich bei GTA 4 mit 8 GB Ram 30 % mehr Leistung habe! :wow: Deswegen bin ich am überlegen! :daumen:

Wenn du das geld übrig hast, dann greif zu. auch wenn du nicht unbedingt 8GB brauchts, bei bastelarbeiten können ein paar riegel mehr schon von vorteil sein.
Zumal 60€ echt nicht viel ist :daumen:

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner, wenn du das Geld über hast und nicht weisst wohin damit, dann hol dir die Riegel ;)

Kaufen! Hab mir jetzt auch meinen Speicher aufegrüstet von 4GB auf 8 GB, Gskill DDR3 F312800 ehemals 108 € jetzt mit Porti 59 €. Muss halt jetzt mehr mit Photobearbeitung rumspielen. Für Spiele bringt es noch keinen ausschlaggebenden Vorteil. Vielleicht können wir dann ja nächstes Jahr davon Provitieren.

Aaaaaaaah! Profitieren nicht provitieren!!! Das tut mir ja in den Augen weh! :ugly:

Es bringt, wie schon gesagt, momentan nur in ein paar wenigen Spielen einen Leistungsschub. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Anzahl der Spiele die von 8GB RAM profitieren, in nächster Zeit noch enorm steigen wird.
=> Kaufen, wenn genug Geld über. ;)

Die Speicherpreise sind heute niedrig, also wenn man die 60 bis 80 € für 4 gb hat, dann sollte man zuschlagen ;) Man weiß ja nicht was in ein paar Monaten mit den Preisen passiert und Speicher kann man immer wieder gebrauchen ;)

Sind wir hier an der Börse?! :ugly:

Ich würde Speicher dann kaufen, wenn ich ihn brauche! Und wenn er sagt, dass er Spiele wie GTA IV spielt braucht er ihn zwar nicht, aber es gibt einen Leistungsschub.

Sind wir hier an der Börse?!
Nein :D Aber niemand von den Endkunden kann wirklich sagen was in den kommenden Monaten passieren wird.

Die Preise sind heute niedrig, weil die Hersteller jede Menge Speicher in den Lagerhallen haben und den nicht los wurden , ihn somit jetzt versuchen über günstige Preise loszuwerden.

Und wenn sie die dan loswerden alle in den kommenden Monaten, so denke ich das zum Frühsommer hin die Preise wieder leicht steigen werden ^^

Und da 50 bis 80 € (für zusätzlich 4 gb. ddr3) nicht die Welt sind, rate ich jedem der mit dem Gedanken spielt ihn sich zu holen ;)

Der Speicherpreis verhält sich doch immer gleich mal ganz tief und dann gehts wieder hoch, war doch auch bei DDRI und DDRII

Der Speicherpreis verhält sich doch immer gleich mal ganz tief und dann gehts wieder hoch, war doch auch bei DDRI und DDRII

Wir erwarten das, weil unsere Erfahrung so ist wie sie ist. Allerdings bedeutet dies nicht das eszu 100 % so kommen wird ;) Natürlich wird es so ungefähr laufen, weils immer so war, aber es kann auch ganz radikal werden ^^

diese ganzen wirtschaftsbasierten Prognosen, ist das hier das Wirtschaftslexikon24 oder ein HardwareForum ?! Welch unsinnige Frage :D. Der mann braucht RAM. Wenn dir der Leistungszuwachs für den Preis eines weiteren Paares Wert ist, hängt davon ab was du in Zukunft machen willst und wie dein Leistungsniveau momentan ist. Spiele benötigen weniger ... bei Foto/Videobearbeitung darf es ruhig mehr sein. In den Letzten Ausgaben der PCGH waren einige gute Artikel dazu. Die Preise für DDR3 RAM wird in Zukunft nicht starken Schwankungen unterliegen, es sei denn eine Neue Speichertechnologie wie DDR4 kommt auf den Markt :lol:

Zurück