• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würde folgende Kombination Funktionieren?

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Würde folgende Kombination Funktionieren?

Hi, ich wollte mal fragen ob folgende PC Konfiguration Funktionieren würde:
Mainboard: Asrock 890FX Deluxe5
CPU Kühler: Alpenföhn Triglav
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: Samsung M378B2873FH0-CH9 (aus meinem Momentanen PC, 4 stück jeweils 1024 gb, DRAM Frequenz 533,3 ghz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate 500 gb Sata

Was meint ihr?

AW: Würde folgende Kombination Funktionieren?

bis auf den RAM ... der würde zwar vermutlich funktionieren, aber ich würde dir dringend ddr3-ram empfehlen :D 4GB gibts für 20€...

Also der RAM ist DDR-3 ^^
Was ich damit machen will, ich bin kein HD Pro gamer, ich spiele minecraft und verschiedene Simulatoren, bei der konfiguration will ich nicht wissen ob sie genug leistung hat, nein das weis ich schon, meine frage is nur ob das funktionert
(lest meine signatur da seht ihr das momentane system!)

achso, das ist 1066er ram :D ja, dann macht das sinn und sollte gehen :D

Funktionieren tut das, aber willst du die Sachen neu kaufen?

Wenn du das in einem Schritt machst ist das eigentlich sinnvoller.

Warum sollte es sinnvoller sein?
Ich mein die Kohle muss auch erstma sparen, kla auf konto is genug, aber davon heb ich nichts ab, ich spare das

Du besitzt also nur den DDR3 RAM und bist knapp bei Kasse
Leider lohnt sich kein AMD system mehr , also ein core i3 würde dasselbe kosten und du wärst später (max 2 Jahre) Aufrüstfähig
So wie diese Kombi
Ci3 2120 ~100€
z77 mainboard ~90€
Den Kühler den du gewählt hast.
laternativ kannst du auch auf am3+ hoffen aber das kostet dich dasselbe.

Knapp bei kasse bin ich nicht und ich werde nie und nimmer auch wenn ich alles geld der Welt hätte ein Intel Prozessor kaufen

Sry verdenkt natürlich sind es pro Ram Bank 1024 mb
Die abstände wären so zirka 2 monate oder 3 ich weis nicht Geburtstag kommt ja auch noch da zu, ich hab mir vorgenommen das aufrüsten bis zum ende des jahres abgeschlossen zu haben :devil:

Ich würde statt dem Kühler den er gewählt hat den Sella nehmen.
Der ist P/L-mäßig besser.

Trotzdem sage ich, als 17 Jähriger Schüler:
Erst sparen, dann die komplette Kiste kaufen.
Am Besten ein Intel-System. ;)

Das i3 System ist in spielen besser als jeder 4-Kern-Phenom, würde daher eher auf H77+i3 setzen

Aber man muss auch sehen, was mann mit der CPU macht, ich werde auch in der Zukunft für LS 2013 keinen I3 brauchen
Ich habe einfach komischerweise eine generelle Abneigung gegen Intel und nVidia, ich weis auch nicht aber ich hasse die beiden marken, ich bestreite nicht das nVidia und Intel ne höhere Leistung haben, ganz klar die leistung ist höher, aber ich werde mir nichts von Intel und nVidia andrehen lassen

Aber wenn man aufrüsten will, landet man in einer sackgasse und das ist nicht so dolle...

Zurück