Würde eine 8800GT für PhysX 2x HD 5870 ausbremsen ?

AW: Würde eine 8800GT für PhysX 2x HD 5870 ausbremsen ?

Ein bißchen Strafe für AMD Käufer muss sein:D

Ich würde das eher als blöder Schwerz von Nvidia halten, Physx Effekte anzubieten, die keine Socke sieht und die es nur auf 1% der angebotenen Games gibt.
Wären sie schlauer, würden sie keine Lizenzgebühren kassieren und jedem Entwickler die Möglichkeit bieten, Physx voll auszunutzen. Der Effekt wäre dann, dass die User Nvidia Karten kaufen müssten, wenn sie das Game in voller Pracht genießen wollen.

quantenslipstream schrieb:
Wären sie schlauer, würden sie keine Lizenzgebühren kassieren und jedem Entwickler die Möglichkeit bieten, Physx voll auszunutzen. Der Effekt wäre dann, dass die User Nvidia Karten kaufen müssten, wenn sie das Game in voller Pracht genießen wollen.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Nvidia Lizenzgebühren von den Entwicklern kassiert.

Ich glaube ich lass es doch sein!

Werde es mal i-wann testen wenn ich eine geliehen bekomme!

Also ne 9600GT von em Kumpel hat zusammen mit der HD4850 schon Wunder gewirkt, ich konnte Warmonger flüssig spielen, und JC2 und Star Trek liefen auch en eckchen runder.

Ich denke mal dass 2 5870 mit Hardware PhysX Unterstützung besser sin als ohne^^

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Nvidia Lizenzgebühren von den Entwicklern kassiert.

Physx kostet Geld, ich bis sehr sicher, dass sie sich das bezahlen lassen, denn immerhin hat die Übernahme von Ageia ja auch Geld gekostet.

Ich habe hier eine 8400GS!!!

Wie sieht es den mit der aus ?

Die 8400 kann kein Physx, die 9400 auch nicht.

Keine Ahnung, ich hab eine 9400GT und mit der geht das nicht, und da die 9400 GT und die 8400GS nicht so unterschiedlich sind, kann ich mir nicht vorstellen, ob das geht.
Schau lieber mal auf der Nvidia Support Seite für Physx nach, ist besser als in einem Thread.

Physx kostet Geld, ich bis sehr sicher, dass sie sich das bezahlen lassen, denn immerhin hat die Übernahme von Ageia ja auch Geld gekostet.

Glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass Nvidia Entwickler dafür bezahlt, damit sie PhysX nutzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Epic Geld an Nvidia bezahlt, damit PhysX Bestandteil der Unreal Engine ist.

Aber wer weiß. Im Netz habe ich noch nichts dazu gefunden.

Wenn Nvidia Geld an die Entwickler bezahlt, wieso sind dann nicht besonders die Top Titel alle in Physx?
Gerade dort würde es sich doch für NVidia lohnen, die Leute kaufen die Games und mit Nvidia Karten hätten sie dann mehr, ist aber nicht der Fall.
Und alleine deswegen denke ich, dass Nvidia Lizenzgebühren haben will. Sie kassieren ja auch Lizenzgebühren für SLI.

Wenn Nvidia Geld an die Entwickler bezahlt, wieso sind dann nicht besonders die Top Titel alle in Physx?
Gerade dort würde es sich doch für NVidia lohnen, die Leute kaufen die Games und mit Nvidia Karten hätten sie dann mehr, ist aber nicht der Fall.
Und alleine deswegen denke ich, dass Nvidia Lizenzgebühren haben will. Sie kassieren ja auch Lizenzgebühren für SLI.

Also die Lizenz ist frei:

http://developer.nvidia.com/physx-downloads

Warum es nicht öfters genutzt wird? Weil es für die CPU nicht gut optimiert ist, und auf AMD Karten nicht funktioniert. Und NV kann nicht jeden Entwickler "unterstützen".

Zurück