Würde eine 8800GT für PhysX 2x HD 5870 ausbremsen ?

AW: Würde eine 8800GT für PhysX 2x HD 5870 ausbremsen ?

Trau dich! Wenn's nicht hinhaut, machst du dann einen eigenen 8800GT-Verkaufsthread auf. Tu es für die Wissenschaft - dein Wissen wird sich auf jeden Fall vergrößern. ;)

jop würde ich auch machen, wer die Knete für ein Maximus 4 Extreme, eine i7 und zwei ATI Karten hat, hat auch die Knete für eine 8800GT liegen. :D

Wenn du kein Fenster im Gehäuse hast, fällt Mam die dritte Karte nicht auf. ;)

Ach Quark... hast dich verguckt! Jetzt keinen Rückzieher! Hast du denn endlich mal einen Blick in den PhysX-Thread geworfen?

Also mal davon abgesehen das die Idee ganz nett ist:
Eine single AMD Karte mit ner NVidia für Physik zu koppeln ist ja schon nicht so ohne, Treiber technisch, bei CF + NVidia stelle ich mir das noch schwerer vor.
Desweiteren denke ich dürfte da mal das Interface limitieren, das sieht man ja schon bei Tripple SLI/CF.

Aber btt:
die Physik Karte muß ja "nur" eben jene berechnen, sonst nichts weiter. Von daher dürfte eine Physix fähige Karte mit jeder "Haubtkartenkombi" funzen, von der einfachen 5750 bis zur 6990.
Eine 8800GT/9800GT (Vor 3 Jahren noch fast Oberklasse) dürfte damit gut zurechtkommen, m.M.n.
HIER wird ab 8600GT von lauffähigem Physix gesprochen

Abgesehen davon steht Weihnachten vor der Tür. Wenn die Karte nichts taugt, kannst du immer noch einen Zwiebelschäler daraus bauen. "Hier, Mami, selbst gebastelt! Frohe Weihnachten!". Sowas kommt immer gut an und sorgt für Rührung. ;)

Abgesehen davon steht Weihnachten vor der Tür. Wenn die Karte nichts taugt, kannst du immer noch einen Zwiebelschäler daraus bauen. "Hier, Mami, selbst gebastelt! Frohe Weihnachten!". Sowas kommt immer gut an und sorgt für Rührung. ;)

Ich weiß nicht so recht!

Ich hab mal ein bissel gelesen und viele meinen das eine 8800GT das Minimum ist und das die einfach zu schwach sei!

Dann probiere es aus. Kauf die 8800Gt und teste es, dann kaufst du eine GTX 260 und testest das und danach eine GTX 470 und nochmal testen. :daumen:

Das Problem ist das das Teil keine Stromsparmodus hat und die ja um die 100 Watt verbraucht!
Aber ein kolege besorgt sich glaub mal eine dann leih ich mir die mal aus!

Bei meinem Mobo kann ich zwar die einzelnen Slots abschalten, aber trotzdem muss ihc dann immer den Rechner aus machen :(

Ich hab mal ein bissel gelesen und viele meinen das eine 8800GT das Minimum ist und das die einfach zu schwach sei!

Viele meinen... viele meinen immer was und wissen nichts, weil sie das selber nie gemacht haben und weitergeben, was sie von vielen gelesen haben, die meinen. ;)

Edit: Das Hauptproblem sehe ich eher darin, die Sache mit dem CF lauffähig zu kriegen.
Meine 8800GT habe ich als Zusatzkarte in Spielen nie getestet, nur bei PhysX-Demos. Da war sie als Zusatzkarte schneller im Vergleich zu vorher, als sie alleinige Hauptkarte war. Und alles lief flüssig - auf CPU allein ruckelte es wie Harry.
In Spielen dürfte sie sich auch gut schlagen - wissen tue ich das leider nicht. das kann ich nur vermuten.
Die c't hat das mal getestet. Da war die Hauptkarte (Nvidia) mit 9600Gt als Co-Karte für PhysX sogar schneller als vorher, weil sie entlastet war. Aber der Test ist lange her, das war zu Zeiten, als eine GTX280er noch das höchste der Gefühle war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück