• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

  • Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

    Stimmen: 471 67,2%
  • Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden (Beispiel im Kommentar)

    Stimmen: 173 24,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 57 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    701
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x] Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Ja, ein (kleiner) Test mit DDR3-Modulen, die keinen hohen Heatspreader haben (sprich höchstens so hoch wie die Platine), denn RAMs mit so Monster-Kühlern sorgen oft für Inkompatibilitäten (z. B. beim Mugen 2) und sind eh völlig unnötig.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x] Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Mich würde interessieren ob die Leistungsunterschiede von 1066 zu 1333 zu 2000 wirklich so gering ausfallen.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest
Aber bitte wenn möglich auch mit einem AMD Phenom II und dem Vergleich DDR3 1333 und DDR2 800 bei erhöhtem IMC Takt. Da bleiben wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Gründe für DDR3 übrig...
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Ich hätt gernma verschiedene Frequenzen mit verschiedenen Timings verglichen...

Dass der Test von RAMs von unterschiedlichen Herstellern Müll is is ja klar.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest
Wenn es möglich ist auch von nicht allzu teuren 8GB Kits. Am liebsten Kits mit 2 Modulen ;)
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[X] Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden (Beispiel im Kommentar)

Welche Artikel ich mir wünschen würde:


  • Welche Vorteile kann man aus einem Nettop / Netbook mit ION Grafik ziehen? Die nicht allzustarke GPU kann ja nicht jedes Programm mit Unterstützung von CUDA wirklich beschleunigen. Eine Übersicht wäre klasse.
  • Wasserkühlung: Eine Übersicht für Leute, die sich noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Was braucht man für Komponenten, wofür sind die gut, worauf muss man achten, wo sind die Unterschiede?
  • Steam: Ich fand es toll, das in der aktuellen Ausgabe Steam vorgestellt wurde, für Leute, die es noch nicht gut kannten. Ich fände einen Artikel gut, der für Steambenutzer Tipps und Trick verrät. Bspw.: Wie verbessere ich den Audio-Chat? Was bringt ein anderer Downloadserver?
  • Spieleserver: Welche Hardware ist für (dedicated) Spieleserver interessant? Vor allem: Wie bekommt man am normalen DSL-Anschluss mit Router die Verbindungen hin? Wo sind die Stolperfallen?
Ich hoffe, ihr könnt die eine oder andere Idee verwerten.

Greetz
Flo
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

Ja bitte von 1066er bis 26000er !
Und am besten auch denn von Kinston mit nur 1.35V das wäre echt super !!!
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[X] Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden (Beispiel im Kommentar)

Lieber wäre mir ein Monitor-Test, bevorzugt 22" 1680x1050, einen solchen Such ich nämlich noch. :D
(Als einen Testkandidat würde ich mir den LG W2286L wünschen.)
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest
Das wäre aufjeden fall was richtig geiles. Aber ich würde mich auch freuen wenn ihr ein par Tri Channel Kit`s testen würdet. Damit der 1366 Sockel nicht komplett bei euch raus fällt.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[X] Nein.

Von diesen Tests gibt es schon hunderte. Außerdem ändern die Hersteller sowie ständig die verbauten Chips und selbst deren Qualität ist am schwanken. Von daher gäbe das eh nur eine Momentaufnahme.
Weiterhin sind die Unterschiede und der Einfluß auf die Leistung eines aktuellen Systems (P55, X58 , AM3) verschwindend gering. Die wenigsten Leute spielen SuperPi.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

hätte lieber einen vergleich
mit ddr3 und ddr2 ddr2 kann bei amd mit 3 mithalten
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x] Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest

Es wehre aber schön wenn ihr sozusagen 2 vergleiche machen würdet.
Einmal mit 6GB Kits und einmal mit 4GB.
Und auch ein bischen teuren Premium RAM wie Corsair Dominator GTs und Mushkin Redline mit teinnehmen.
Ausserdem würden mcih auch mal die neuen G.Skill Flare interressieren.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

den 2000er Testbericht mit Overclockingtips gab es schon vor langer Zeit in der PCGH ^^ deswegen hab ich auch 2000er Speicher verbaut ^^ aber ein Vergleich zwischen den Riegeln sollte auch ned nötig sein,denn die Leistungsunterschiede sind im Minimumbereich deutlich spürbar aber sonst kaum.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x] Nein, die Seiten sollen lieber für andere Themen genutzt werden

Interessiert mich nicht, da ich immer noch DDR2-RAM nutze.
 
AW: Wünscht ihr euch einen DDR3-Vergleichstest?

[x]Ja, ich will einen DDR3-Vergleichstest
Bin gerade am Aufrüsten und kann mich bei dem Ram noch nicht entscheiden.
 
Zurück