Hansvonwurst
Lötkolbengott/-göttin
AW: Wünscht ihr euch eine höhere Auflösung bzw. Pixeldichte bei PC-Monitoren?
Ich bin auch für die hohen Auflösungen!
Am besten 4k @ 22" !
Ich bin auch für die hohen Auflösungen!

Am besten 4k @ 22" !

*
Sprach auch keiner von VGA, nechvga aber auch nicht. naja hab für 2560*1440 @ 24´ gestimmt, bei größeren diagonalen gerne mehr, aber bei 24 zoll halt ich das für die pragmatischste lösung zwischen preis und mehrwert.

Mal Dumm gefragt aber 60" ist das nicht etwas viel?Hab beim Freund auf 32" schon Augenkrebs bekommen.

Wieso ist dann Downsampling so beliebt, wenn ja hohe Aufloesungen nicht wirklich was bringen?
Oder hab ich da irgendwas nicht ganz verstanden.
Ich bin auch so ein 4k Abstimmer.
Denke mir, je hoeher die Aufloesung, je feiner alles, desto weniger Antialaising und diese ganzen Bildverbesserer kann man sich sparen.
Und zuletzt wird die Grafik durch 4K auch nicht unbedingt besser. Entfernte kleine Objekte wird man etwas besser erkennen können, aber matschige Texturen bleiben matschig, fehlendes POM oder Tessellation fehlen weiterhin, krude Lichteffekte bleiben krude. 4K drittelt die Bildrate im Vergleich zu 1080p. Würde man diese Performance in bessere Grafik (und nicht in die Darstellung von unveränderter Grafik durch 4K) investieren, wäre das Ergebnis weitaus ansprechender.