WTF?

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich check das nicht. Angeblich müssten doch bei jedem Spiel Schatteneinstellungen und Kantenglättung leistung ziehen. Bei meiner 6950 erfüllte sich dieses Clichée. Zurzeit hab ich ne 5850 als übergangskarte. Schafft Max Payne 3 auf 60fp/s solange der Videospeicher nicht komplett voll ist. Also 1080p/Ultra (außer MSAA und HDAO)

WARUM??? Zieht es dieser alten Karte keine Leistung, wenn man hochaufgelöste Schatten berechnen muss??? Und Max Payne 3 lief wenn überhaupt genau so gut auf meiner 6950er (2GB).

Wofür ist der VideoRAM?
Wofür dann die Shader-Einheiten.
Scheinbar kommt die 3 Jahre alte Karte nicht ins schwitzen.

WTF???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1080p/Ultra (außer MSAA und HDAO)
MSAA und HDAO sind die Einstellungen die mit am meisten FPS ziehen :ugly:
Ohne diese Einstellungen lief MP3 bei mir auch super auf der 6850 und die 5850 ist noch n ticken schneller als die 6850 :D
Hattest du bei der 6950 evtl. Treibereinstellungen o.ä. aktiviert die dazu führen konnten?
 
Eigtl alles stanni. Die Karte hat geschafft was sie sollte. Aber die 5850 überrascht mich doch sehr, da sie normalerweise so gut nicht sein könnte. Es scheint mir so dass ich jedes spiel auf ultra ohne zu hohe umgebungsverdeckung und AA (ausgenommen FXAA) schaffe. Und das mit stabiler framerate.

Nen kumpel hat mir die geliehen weil er jetz ne 6850 von seinem couseng (is halt so xD) geschenkt bekommen hat. Einfach so....

Und weil meine 6950 schrott ist (geld schon zurück) hatter mir ersmal seine 5850 geliehn.
Du sagtest doch die 6850 sei schlechter.
Weißt du zufällig woran das liegt? :D
 
Eventuell daran weil die 5850 einfach mehr Leistung hat? :ugly:

Aber da du ja erwähnst das deine 6950 defekt ist, kann es vielleicht sein das sie nicht so schnell war eben weil sie defekt ist?
 
Couseng :daumen2: Cousin :daumen:.

Die 5er Generation ist meines Wissens nach stärker als die 6er. Das fand ich damals auch schon komisch.. Der hohe VideoRAM kommt der hohen Auflösung zugute. Oder bei Textur-Packs, ist ein großer VRAM von Vorteil. Die alte Karte würde ins schwitzen kommen, du musst sie nur dazu treiben sich zu "bewegen". ;)
 
Dass die 5850 schneller als die 6850 ist, hat den einfachen Grund, dass die 6950 der Nachfolger der 5850 ist und die 6850 eigtl. der Nachfolger im Geiste der 5750 ist, aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit aber eine höhere Nummer bekam. Die 6770 ist ein geringfügig veränderter Rebrand der 5770 ohne Mehrleistung.
Die Karte ist für ihr Alter von knapp 3,5 Jahren immer noch recht flott, bekommt in höheren Auflösungen und maximalen Details aber nicht mehr allzuviele FPS auf die Beine. Trotzdem, eine nach wie vor gute Karte.;)
 
Die 5850 ist schneller als eine 6850. Genauso wie eine 5870 schneller ist als eine 6870.

Das liegt daran, dass die 58x0 Karten die Hig-End Singe GPUs dieser Serie waren, die 59x0 waren die Duel-GPU karten. Die 68x0 sind "nur" noch die Mittelklasse der 6000er Serie.
Der richtigen Nachfolger der 5850 ist eigentlich die 6950. Und diese ist dann auch (so wie es sein soll) schneller.

Die 68x0 sind eigentlich die Nachfolger der 57x0 Serie und die 6770 ist nur eine umgelabelte 5770.



EDIT: Grummel Motz, da war schon wieder jemand schneller. :motz: :D
 
Ätsch!:devil: Schneller tippen.;)
Kann dir aber nur zustimmen. Die damaligen Verwirrungen bzgl. der Einordnung von der 68xx-Serie bei Uninformierten waren entsprechend groß.:)
 
Haha ^^ also hat mir mein kumpel die schnellere karte gegeben ^^ diese kartenpolitik versteh ich zwar nicht aber gut. Soll amd meinetwegen nächstes jahr ne HD 8467 rausbringen. Mit 65536MB GDDR5

Das untere Mittelklassenmodell der oberen Unterklasse. Der nachfolger der 6530m mit geringfügigen Shaderänderungen und neuem Lüfter design für nur 192,47€.

xD
 
Zurück