Wenn das so ist, kannst Du das sicherlich auch belegen.aber davon zu profitieren ist physiologisch unmöglich.
Nein eben auch noch nicht, vor allem auch leistbar dann und ohne Kinderkrankheiten.Hast Du da schon was im Auge? Ich bin da noch nicht überzeugt, Zum Beispiel der 45 " von MSI mit 240 Hz soll einen unglaublich billigen Schrottlüfter (Zwiebacksäge) haben. Das direkt vor der Nase geht mal gar nicht.
UWQHD ist auch meine Auflösung. Alle anderen finde ich Kacke als Hauptmonitor. Gerne hätte ich das allerdings etwas größer als 34" bei gleicher Auflösung.
Brauchst doch nur zu schauen, was das menschliche Auge und Gehirn verarbeiten kann.Wenn das so ist, kannst Du das sicherlich auch belegen.
Bevor wir etwas sehen, laufen viele einzelne Schritte in Auge und Gehirn ab. Man spricht auch von der sogenannten Sehbahn, die beim Auge beginnt und bis in unser Denkzentrum reicht. Vereinfacht gesagt funktioniert das Sehen so: Das menschliche Auge nimmt Licht aus der Umgebung auf, bündelt dieses auf der Hornhaut. Dadurch entsteht ein erster Seheindruck. Dieses Bild wird nun von jedem Auge über den Sehnerv weitergeleitet an das Gehirn und dort zu dem verarbeitet, was wir als „Sehen“ erleben. Licht ist dabei die Grundlage von allem, was wir sehen. In völliger Finsternis sind wir quasi blind.
Dann wären da noch die Augen. Wie viele FPS (oder besser Hertz) können sie sehen? Weder Gamer noch Experten sind sich wirklich einig, wie viele FPS das menschliche Auge sieht. Da unser visuelles Wahrnehmen individuell verschieden ist, kann es auch keine absolute Zahl geben. Zudem macht es große Unterschiede, ob wir statische Bilder unbewegt erkennen zum Beispiel beim Lesen eines Comics – oder auf bewegte Bilder schauen wie im Kino – oder auf bewegte Bilderschauen, während wir uns gleichzeitig selbst bewegen, wie beim Radfahren in der Stadt. Die Hirnforschung vermutet zwar, dass 60 Hz ein besseres Bild als 30 Hz abgeben, doch ob Bewegungen mit 120 oder 180 Hz flüssiger erscheinen, können weder Neurologen noch Psychologen abschließend beurteilen.
Wie mach ich das ohne 1000Hz Monitor?Einfach mal Google anhauen. Da kannst dir auch 1000 FPS anzeigen lassen
Was kann es denn verarbeiten?was das menschliche Auge und Gehirn verarbeiten kann.
Wenn musst oben mal den ganzen Satz zitieren, sonst macht es keinen Sinn.Wie mach ich das ohne 1000Hz Monitor?
Was kann es denn verarbeiten?
Ich dachte auch Mal, dass ich keinen Unterschied bemerken werde und hab auf Kosten der Bildwiederholrate die Auflösung erhöhen wollen. Der neue Monitor stand auf dem Schreibtisch und ich habe die Änderung der Bildwiederholrate nach unten bemerkt.
Doch. Ich bin von 240hz auf 144hz runter. Wenn man sich an 240hz gewöhnt hat, bemerkt man den Unterschied.Aber bei höheren FPS merkt dann auch da dein Auge nichts mehr.
Keine Ahnung was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Die Welt wird ja nicht in FPS dargestellt.Zweitens
Deine Augen arbeiten immer gleich.Keine Ahnung was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Die Welt wird ja nicht in FPS dargestellt.
Ich würde dir sogar den Unterschied zwischen 120 und 160 ohne FPS Anzeige sagen können, sogar mit leichtigkeit.Mich würde mal interessieren ob ein pro Gamer ZWEIFELSFREI im Blindtest zwischen einen 120 und 240Hz Monitor unterscheiden kann ohne FPS Anzeige.
Deine Augen arbeiten immer gleich.
Und genau deswegen sind höhere Bildwiederholrate wünschenswert. Ich finde es sehr gut, dass endlich mal etwas Bewegung im Monitormarkt stattfindet.Deine Augen arbeiten immer gleich.
Ich persönlich zwar nicht, aber es gibt durchaus Spieler die sich darüber freuen, deshalb finde ich "ich brauche es nicht, also braucht es auch NIEMAND anderes" als Aussage immer bedenklich.Braucht keine Sau.
Sagen Geringverdiener zu jedem High End Produkt.Braucht keine Sau.
Volkommen richtig, sehe ich genau so.Braucht keine Sau. Bringt 27 Zoll, WQHD, OLED und 165-180 Hz und das für 400 € und das Ding wird gekauft.
Alles darüber soll doch nur meine GPU zum kotzen bringen, das ich mir in 2 Jahren ja eine neue kaufen soll.
Nicht ganz. Wie du schon gesagt hast, macht es einen Unterschied, ob Bildschirm oder reale Welt. Wo liegt der Unterschied abseits der "Belichtung"? Das Innenohr steht eng in Verbindung mit Augen und Gehirn. Wenn man sich in der Welt dreht, dann sieht es dadurch anders aus, als wenn man sich in einem Shooter dreht.Deine Augen arbeiten immer gleich.
Der LG 45 soll auch einen Lüfter haben, aber den habe ich noch nie gehört.Hast Du da schon was im Auge? Ich bin da noch nicht überzeugt, Zum Beispiel der 45 " von MSI mit 240 Hz soll einen unglaublich billigen Schrottlüfter (Zwiebacksäge) haben. Das direkt vor der Nase geht mal gar nicht.
UWQHD ist auch meine Auflösung. Alle anderen finde ich Kacke als Hauptmonitor. Gerne hätte ich das allerdings etwas größer als 34" bei gleicher Auflösung.
Ich hör/lese das schon seit Jahrzehnten. Ist immer noch genau so unsinnig, wie damals. Wenn wir hier über Monitore für Fliegen reden würden, aber so .....
Es gibt schon Menschen, die Frequenzen bis 240 Hz wahrnehmen (zumindest behaupten die dass, messen/nachweisen kann man das nicht), aber davon zu profitieren ist physiologisch unmöglich.
Ihr könnt euch das ruhig einreden, mir egal.
Ist halt das gleiche wie 8k.
Kapitalismus braucht Fortschritt, auch wenn er nix bringt.