News WQHD mit 480 Hz: LG kündigt überraschend neues OLED-Panel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WQHD mit 480 Hz: LG kündigt überraschend neues OLED-Panel an

Noch vor Beginn der CES kündigt LG den ersten WQHD-Monitor mit 480 Hz an. Der 27-Zöller kommt mit einem OLED-Panel und soll zudem noch in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WQHD mit 480 Hz: LG kündigt überraschend neues OLED-Panel an
 
Ich brauche nur eine kabellose VR-Brille in ganz leicht, im Design einer Sonnenbrille mit 12 Stunden Akkulaufzeit, mit der doppelten Meta Quest 3 Auflösung und super AR-Außenkamera, 240hz OLED Panel, mit einer maximalen Helligkeit von 1.000cd/m² (HDR). Dann bin ich die nächsten Jahre glücklich und kann mir so viele und große virtuelle Monitore erstellen wie ich will. :D
 
Mich würde mal interessieren ob ein pro Gamer ZWEIFELSFREI im Blindtest zwischen einen 120 und 240Hz Monitor unterscheiden kann ohne FPS Anzeige.
 
Das ist das schöne - Jeder braucht was anderes. Ich z.B kann nur mehr ultrawide. Ich brauche UWQHD bei 34-39 zoll mit OLED und mind. 144hz, lieber gleich 240.
 
Das ist das schöne - Jeder braucht was anderes. Ich z.B kann nur mehr ultrawide. Ich brauche UWQHD bei 34-39 zoll mit OLED und mind. 144hz, lieber gleich 240.
Hast Du da schon was im Auge? Ich bin da noch nicht überzeugt, Zum Beispiel der 45 " von MSI mit 240 Hz soll einen unglaublich billigen Schrottlüfter (Zwiebacksäge) haben. Das direkt vor der Nase geht mal gar nicht.

UWQHD ist auch meine Auflösung. Alle anderen finde ich Kacke als Hauptmonitor. Gerne hätte ich das allerdings etwas größer als 34" bei gleicher Auflösung.
 
Also wenn, dann sind es 30Hz, der Rest ist Luxus.

Wobei eSportler, die um Preisgelder spielen, jeden Vorteil gebrauchen können, also bis zu 1000Hz. Somit ist deine Aussage gleich doppelt widerlegt.
Ich hör/lese das schon seit Jahrzehnten. Ist immer noch genau so unsinnig, wie damals. Wenn wir hier über Monitore für Fliegen reden würden, aber so ....
Es gibt schon Menschen, die Frequenzen bis 240 Hz wahrnehmen (zumindest behaupten die dass, messen/nachweisen kann man das nicht), aber davon zu profitieren ist physiologisch unmöglich.

Ihr könnt euch das ruhig einreden, mir egal. Ist halt das gleiche wie 8k. Kapitalismus braucht Fortschritt, auch wenn er nix bringt.
 
Zurück