- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Maus und Tastatur vorhanden
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo an alle,
nach nun mehr als 10 Jahren möchte ich mir endlich wieder einen eigenen PC zusammenstellen.
Ich habe schon andere Threads hier verfolgt und mich für die Zusammenstellung etwas inspirieren lassen.
Meine aktuelle Vorstellung habe ich einmal bei geizhals zusammengestellt.
Zusammenstellung Geizhals
Was möchte ich mit dem Rechner machen?
Primär möchte ich spielen. Dabei geht es quer durch verschiedene Genres. Vorallem werden es Verteter von Stategie-, Aufbau- und Simulationsspielen werden. Aber ich möchte auch AAA-Spiele wie ein Hogwarts Legacy spielen.
Als Auflösung möchte ich 1440p nutzen und dabei 144 FPS erreichen.
Raytracing ist ein schönes Features, welches ich gerne nutzen möchte.
Meine Fragen:
Ist die Zusammenstellung so sinnvoll?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Was muss ich bezüglich des 12VHPWR-Anschlusses beachten? Ist bspw. der Angled Adapter von CableMod eine sinnvolle Ergänzung?
Vielen Dank an alle im Voraus
Liebe Grüße
nach nun mehr als 10 Jahren möchte ich mir endlich wieder einen eigenen PC zusammenstellen.
Ich habe schon andere Threads hier verfolgt und mich für die Zusammenstellung etwas inspirieren lassen.
Meine aktuelle Vorstellung habe ich einmal bei geizhals zusammengestellt.
Zusammenstellung Geizhals
Was möchte ich mit dem Rechner machen?
Primär möchte ich spielen. Dabei geht es quer durch verschiedene Genres. Vorallem werden es Verteter von Stategie-, Aufbau- und Simulationsspielen werden. Aber ich möchte auch AAA-Spiele wie ein Hogwarts Legacy spielen.
Als Auflösung möchte ich 1440p nutzen und dabei 144 FPS erreichen.
Raytracing ist ein schönes Features, welches ich gerne nutzen möchte.
Meine Fragen:
Ist die Zusammenstellung so sinnvoll?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Was muss ich bezüglich des 12VHPWR-Anschlusses beachten? Ist bspw. der Angled Adapter von CableMod eine sinnvolle Ergänzung?
Vielen Dank an alle im Voraus
Liebe Grüße