• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC UWQHD

thilow

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Hab nur eine Tastatur.
Monitor(e)
Wird neu gekauft
Budget
7000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,
nach 7 Jahren Pause, möchte ich mir wieder einen Spiele PC kaufen. Ich besitze keinerlei Hardware mehr und werde alles neu kaufen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich keine Ahnung von PC Hardware habe :) Spiele aktuell auf meiner Liste: Hogwarts Legacy, Witcher III, Diablo IV, Manor Lords. Gewünschte Auflösung ist UWQHD mit Grafikeinstellungen im oberen Mittelfeld.

Ich habe eine Wunschliste auf Geizhals erstellt und dazu noch ein paar Fragen:
  1. Bringt AMD-EXPO deutlich mehr Leistung? Würde lieber ein schwarzes Kit nutzen und wenn 48GB reichen würde ich darauf gehen
  2. Hab ihr etwas gehört, was strikt gegen den Monitor spricht? Ich habe einen LG OLED TV und bin damit sehr zufrieden, deshalb habe ich mich für das Modell entschieden
  3. Die QX Lüfter auf dem Radiator wollte ich gegen die LX Lüfter austauschen, weil die soweit ich weiß, besser dafür geeignet sind
  4. Das Netzteil ist ein bisschen Overkill aber ist ziemlich gut bewertet. Lohnt es sich hier für die Zukunft zu investieren oder lieber ein kleineres Netzteil nehmen und neu kaufen, falls die Grafikkarten der nächsten Generationen zu viel schlucken?
Ich habe viele Asus Komponenten drin, weil mir der Stil der Grafikkarte gefällt und sich die LEDs mit Corsair steuern lassen und das wiederum sich mit meinem Philips Hue System Synchronisieren lässt. Wenn es hier gute Gründe gibt, weg von Asus zu gehen, bin ich dafür offen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare.

In der Preisklasse greift man eigentlich zu einer Custom Wakü oder läßt sich ein Build bauen falls man sich selber nicht traut.
Wenns an der Kohle nicht fehlt wäre das sinnvoller

Aua... :ugly:, alleine durch iCue verlierst du 20% CPU Leistung.
Bedeutet du bist dann - bedingt durch das 800€ Corsairgedöns - langsamer als das hier:

Glaubst du nicht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigene CS2 Benchmarks:
1727376395684.png

Auch würde ich keinen 3440x1440 OLED kaufen, wenn 4K 240Hz günstiger ist, 70% mehr Pixel hat und du den sogar länger nutzen kannst, da du dann nicht mit der nächsten GPU komplett im CPU Limit hängst.

Ich klick dir gleich mal was deutlich schnelleres zusammen.
Warte kurz.

Edit:
Günstiger,
20% mehr CPU Leistung,
36% mehr GPU Leistung,
bessere Lüftersteuerung,
bessere RGB Steuerung,
zwei RGB Streifen,
leisere Lüfter,
beste AIO,
X670E Board,
das Lian-Li-Original von dem Gehäuse,
6TB Speicher,
Monitor mit 70% mehr Pixel,
leises Netzteil mit Pure Wing Lüfter,
Maus ohne Treiber für noch weniger Hintergrundsoftware (für noch mehr Leistung ggü. der Razer-Software)

Joa, ich glaube ich habe alles aufgelistet. :ugly:

Ich Bob hatte die Liste nicht auf öffentlich... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück