- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Hab nur eine Tastatur.
- Monitor(e)
- Wird neu gekauft
- Budget
- 7000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
nach 7 Jahren Pause, möchte ich mir wieder einen Spiele PC kaufen. Ich besitze keinerlei Hardware mehr und werde alles neu kaufen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich keine Ahnung von PC Hardware habe
Spiele aktuell auf meiner Liste: Hogwarts Legacy, Witcher III, Diablo IV, Manor Lords. Gewünschte Auflösung ist UWQHD mit Grafikeinstellungen im oberen Mittelfeld.
Ich habe eine Wunschliste auf Geizhals erstellt und dazu noch ein paar Fragen:
Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare.
nach 7 Jahren Pause, möchte ich mir wieder einen Spiele PC kaufen. Ich besitze keinerlei Hardware mehr und werde alles neu kaufen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich keine Ahnung von PC Hardware habe
Spiele aktuell auf meiner Liste: Hogwarts Legacy, Witcher III, Diablo IV, Manor Lords. Gewünschte Auflösung ist UWQHD mit Grafikeinstellungen im oberen Mittelfeld. Ich habe eine Wunschliste auf Geizhals erstellt und dazu noch ein paar Fragen:
- Bringt AMD-EXPO deutlich mehr Leistung? Würde lieber ein schwarzes Kit nutzen und wenn 48GB reichen würde ich darauf gehen
- Hab ihr etwas gehört, was strikt gegen den Monitor spricht? Ich habe einen LG OLED TV und bin damit sehr zufrieden, deshalb habe ich mich für das Modell entschieden
- Die QX Lüfter auf dem Radiator wollte ich gegen die LX Lüfter austauschen, weil die soweit ich weiß, besser dafür geeignet sind
- Das Netzteil ist ein bisschen Overkill aber ist ziemlich gut bewertet. Lohnt es sich hier für die Zukunft zu investieren oder lieber ein kleineres Netzteil nehmen und neu kaufen, falls die Grafikkarten der nächsten Generationen zu viel schlucken?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare.
, alleine durch iCue verlierst du 20% CPU Leistung.