WOW GTX 970 FPS Probleme große

AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

meinermeinung kommt deine CPU mit den Ultra settings nicht klar
meine GTX 970 langweilt sich mit mit den ultra settings wohigegen mein
i7-2600 immer mit 3,6-3.8 Ghz taktet sprich 80-85%
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

meinermeinung kommt deine CPU mit den Ultra settings nicht klar
meine GTX 970 langweilt sich mit mit den ultra settings wohigegen mein
i7-2600 immer mit 3,6-3.8 Ghz taktet sprich 80-85%

naja bei mir im Fenster modus mit DSR an und Ultra+ Setting läuft mein i5 2500k @ 4GHz immer mit maximal 50 % last und Firefox und alles dabei offen noch.
Also muss ja irgend was nicht passen. Teste mal ob du per Nvidia Inspector den P0 Stat dauerhaft aktivieren kannst, damit die Karte nicht heruntertakten kann.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

unter last arbeitet dein i5 2500k mit 50% bei WoW?

also wenn ich gerade nen Boss klatsche mit 20-25 leuten knackt mein i7 die 4Ghz grenze^^
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

gpu 28% bei 31fps

Wow Doppelposts sind ja schon nicht gerne gesehen, aber 5 Posts hintereinander muss neuer Rekord sein.
Benutz bitte den Bearbeiten Button, sonnst gibts Ärger mit den Mods.

Versuche mal deinen Prozessoer zu übertakten und guck mal ob das eine Verbesserung bringt.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ach Kleinigkeit, wir hatten schon 8x fach posts :ugly:

@TE lass dir echt mal via afterburner so die cpu Auslastung anzeigen, iwas stimmt da noch nicht so ganz...
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

ja ohne addons auch schon probiert kein erfolg.

und es liegt nicht an den ultra settings weil wenn alles auf niedrig ist habe ich ja das selbe problem.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Stelle mal testweise die Schatten runter die gehen auf die Leistung der CPU
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Also die graka ists schonmal definitiv nicht, was hast denn sonst noch so verbaut?
cpu kerne mal unparked?
Ggf auch die cpu übertakten, wenn du dabei hilfe brauchst, kannst mal bei Martins Thread vorbeigucken und ihn mal fragen wann er zeit hat.
Soweit ich weiß hat er zumindest mal leidenschaftlich WoW gedaddelt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Für mich klingt es eher danach als wäre der Patch verbuggt. Du hast ja selbst gelesen, dass es mehrere Leute trifft. Ich würde mal den nächsten Hotfix abwarten. Damals gabs Mittwochs immer Serverarbeiten und Hotfixes evtl passiert dann was (ist aber schon paar Jährchen her, dass ich gespielt habe, also bin nicht sicher, obs das noch gibt!)

Notfalls die alte Graka wieder benutzen bis sich was neues ergibt.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ja das mit der alten habe ich bevor ich sie verkauft habe auch versucht das selbe deswegen verstehe ich das ganze ja nicht vor 9 Tagen lief alles super dann neue graka fps immer Keller alte eingebaut das selbe .
Kann es sein das Windows 8.1 irgendwie ein Weck hat oder liegst vieleicht dich am Treiber weil
Test 3 d Mark alles gut 18k Punkte
Alles Spiele laufen auf höchste Einstellungen nur wow nicht mehr und das bestehe ich nicht .
Zumal bekannte die selbe graka hat nur halt den neuen i5 und bei ihr geht alles .

Ja mittwochs gibt's ab und an noch Wartungen oder Server neustarts.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Probiere mal die genannten Settings im Link oben mit dem Patch hat sich in Wow viel verändert evtl erzeugt irgendein Setting ne sehr hohe CPU Last.

Hab teilweise im Raid auch Probleme seit dem Patch mit FPS drops aber dann hab ich bisschen an der Grafik was geändert und es ging wieder.
 
so selbst mit den einstellungen keine veränderungen aber
habe mal grafik balken auf gut und alles andere aus gemacht und auf nidrig gestellt 60fps

GPU 28% CPU 1 30% CPU 2 30% CPU 3 20% CPU 4 55%

auch mit vielen anderen spielern im ah 60fps

Bilder

So währe es mit bzw wenn ich was kaufe was ?


Intel Xeon E3-1231 v3 Box (4 Kerne, 8 Threads, 3.40 GHz / Turbo 3.80 GHz)

Intel Core i5-4690K Box (4 Kerne, 4 Threads, 3.50 GHz / Turbo 3.90 GHz)


Intel Core i7-4790K Box (4 Kerne, 8 Threads, 4.00 GHz / Turbo 4.40 GHz)

Besser also alles auf ultra spielbar weil so wie jetzt ist mist ^^

welches board jemand einen tip?

auch wenn ich irgendwie nicht dran glauben möchte das es meine cpu ist zumal sie bei 2 fps nicht bei 100% nicht einer der 4 kerne immer so 70 bis 85 %
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_031015_190937.jpg
    WoWScrnShot_031015_190937.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 60
  • WoWScrnShot_031015_190927.jpg
    WoWScrnShot_031015_190927.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

bevor du dir ne neue CPU kaufst versuch erstmal herrauszufinden was dir deine fps einbrücher verursacht

d.h. nach und nach die Einstellungen auf Ultra zu stellen
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ja aus Hamm komme ich genauer gesagt aus Bockum-Hövel oder auch Bock-Town genannt.





Du kannst im Afterburner dir auch anzeigen lassen wie deine Grafikkarte ausgelastet wird und welchen Takt sie gerade hat. Das wäre noch super zuwissen.
In Ashram hatte ich auch schon probleme mit Rucklern aber nur weil da extrem viele spieler waren.
Vater: Sohn, Mama und Papa sind jetzt in einem Zeugenschutzprogramm, das heißt wir müssen an einen schrecklichen Ort ziehen wo niemand leben will.

Sohn: Nach Bockum Hövel?!

[emoji16]

Gruß aus Werne. ;)
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Grüße zurück. Und Bock-Town ist nicht so schlimm wie man denkt :-)

@Benka warum neue CPU ? du hast neh k cpu also entweder fehler finden oder mal übertakten .
Und es muss ein fehler sein. Haben deine Freunde alle Windows 8 ? oder doch Windows 7 ?

Vater: Sohn, Mama und Papa sind jetzt in einem Zeugenschutzprogramm, das heißt wir müssen an einen schrecklichen Ort ziehen wo niemand leben will.

Sohn: Nach Bockum Hövel?!

[emoji16]

Gruß aus Werne. ;)
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Passt schon, meine Sis wohnt auch da, geht ok.

Und zum TE: Ich denke nicht dass es an der CPU liegt. Da muss irgendwo ein Einstellungsfehler sein oder ein Interface Addon spackt rum.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Passt schon, meine Sis wohnt auch da, geht ok.

Und zum TE: Ich denke nicht dass es an der CPU liegt. Da muss irgendwo ein Einstellungsfehler sein oder ein Interface Addon spackt rum.

Würde ich auch so sehen .. es muss ja entweder die cpu limitieren oder die GPU. eins von beiden.

Außer du hast noch eine IDE festplatte drin dann wird es die sein :-)

mfg Flo
 
Zurück