WOW GTX 970 FPS Probleme große

benka1178

Kabelverknoter(in)
WOW GTX 970 FPS Probleme große

HILFE PLS

also ich habe einen i5 3570k 8GB Speicher und eine 970 GTX

jetzt das große Problem WOW , FarCry4 läut gut und flüssig 3dmark alles gut aber WOW nicht mehr hatte vorher eine 660 gtx und immer um die 70FPS jetzt mit der 970 Gtx alles auf ultra sollte für die karte und cpu kein problem sein 38 in der garni mal 84 mal weniger wenn andere spieler dazu kommen zb welt boss fällt die fps auf 26 fängt der kampf an 2 fps stand Bild bis Kampf vorbei ist wie kommt das????

habe treiber alle gelöscht neu start treiber neu auf gespielt das selbe wow nei instaliert das selbe was kann das sein?

hilfe pls

lg
benka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Welt und Standort 34 ms t-online
sry CPU ?

die sollte locker für WOW reichen ist immerhin i5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ihr habt es verstanden was der will? :ugly:

du musst zwischen den zeilen lesen :devil: :ugly:

@TE des ist WOW eigentlich ziemlich schnurz was das für ne CPU ist, wichtig ist die single Thread leistung, also takt und kernskalierung...
schau mal auf die auslastung deiner graka, wenn die nicht permanent bei 99-100% ist, ists die cpu. kannst auch testen wenn du auflösung und AA runterstellst die leistung im groben aber gleich bleibt :)
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

also ich habe kein plan wo man das sieht aber im task manager steht cpu auslastung wow 15,3% gesamt 26%

kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das eine CPU von intel i5 mit wow probleme hat ist ja nicht gerade eine schlechte cpu
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

log einfach mal mit GPU-Z ne weile mit und lads dann hier hoch... taskmanager kannst vergessen, weil der alle vier kerne misst und auch sonst eher fürn hintern ist :D
kannst dir auch mit dem Afterburner im OSD die auslastung der CPU kerne anzeigen lassen.
ich hab nen 4670k @4ghz und in assassin creed III limitiert der an einigen stellen schon mal.. (wow spiel ich nicht)
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

geht leider nur als foto hoffe das hilft reicht.
den log kann ich hier nicht laden
 

Anhänge

  • probe.gif
    probe.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 276
  • probe-1.gif
    probe-1.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 213
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

die bilder bringen nix, weil erstens man nichts sieht und zweitens die nicht lang genug sind....
den log musst per winrar als .zip packen, dann kannst ihn hochladen. und dann bitte nen bissl länger, halbe stunde oder so.
dabei bitte unter last, also wow zocken ;)
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

ich hoffe das ist das richtige die letzten 7 mins sind weltboss kampf fps im keller
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.zip
    12,4 KB · Aufrufe: 34
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

genau so wie von uns beschrieben, die graka taktet nichtmal annährend am limit, du hängst volle kanne im cpu limit.
die graka ist ja nichtmal zu 50% ausgelastet :ugly:
hast du deine CPU übertaktet?
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

nee ist zwar die k aber nicht übertaktet .

aber vor 2 wochen war noch alles gut und jetzt soll ein i5 3750k nicht mehr für wow reichern ?
farcry4 anno alles läuft super nur wow ok wow ist singel lastig aber die cpu am ende ?
oder defekt?
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

installier mal den MSI Afterburner, der zeigt dir exakt, wo der Flaschenhals ist, währned du spielst zeigt der dir links oben an, ob deine CPU limitiert, wenn du damit nicht umgehend kannst, frag, ist wirklich einfach.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

so habe den installiert links ein feld mit einstellungen core v und so recht ein diagramm power % GPU Temp und so

auf was soll ich jetzt achten?
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

ich hab mal ein youtube video für dich gemacht, ist gleich soweit
 
Zurück