WOW GTX 970 FPS Probleme große

AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Also ich glaube kaum dass ein 3570K in WoW limitiert, das muss irgendwas anderes sein. Hast du irgendwelche Addons für das Interface? Falls ja, benenne mal den Interface Ordner um und starte dann WoW.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Mit genug OC sollte es gut laufen aber auch mit Standard Takt sollte es vernünftig laufen wenn man Schatten Sichtweite usw reduziert - mal von der Hauptstadt abgesehen.
 
Habe wow neu drauf gemacht ohne addons das selbe.
Wow ist nicht auf ide sondern Samsung ssd

Und Werder die graka noch cpu sind an die 100%

gpu höchstens bei 48 % und keiner der 4 Kerne war an die 80% Auslastung Werte sind aus msi afterborn .

Irgendwo liegt ein Fehler an den wow Einstellung darf es eigentlich nicht liegen weil die bekannte von mir die Probleme nicht hat und die hat alles auf Ultra 80fps

Sie hat genau wie ich ein 8.1

Der einzige Unterschied sie hat die neue i5
Aber daran Wird es nicht liegen da bei mir nix am Ende ist.

Werde morgen mal alles neu aufsetzen Win 8 und dann wow
Und dann sehen wir mal weiter weil irgendwas stört.
Kann ja nicht sein um 60fps zu erreichen alles auf niedrig stellen zu müssen .

Were trotzdem mal dankbar zu erfahren welche cpu man momentan kaufen sollte Socken 1050 .
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ich würde erstmal durch OC deinen jetzigen PC optimieren und evtl 2400er RAM kaufen das bringt im CPU Limit auch einiges.

Aber frag mal MehlstaubtheCat hatte weiter vorne ja zu seinem Thread verlinkt der kann dir bestimmt helfen

Wenn du vorher wirklich ohne das der Patch auch in der Zeit kam mit der GTX 660 mehr FPS hattest liegt evtl wirklich nen treiber Problem vor.

Mal noch ne andere Idee - stell mal die genannten Schatten und Sichtweite auf gut bzw Mittel und auch die Skalierung auf 150% bzw auch 200% mal testen evtl langweilt sich deine Grafikkarte und taktet nicht richtig hoch und zeitgleich tut in manchen Szenarien auch die CPU limitieren.

Nur durch Aufrüstung auf Haswell bekommst wohl 5-10% mehr Leistung das hilft dir bei deinem Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Ich würde erstmal durch OC deinen jetzigen PC optimieren und evtl 2400er RAM kaufen das bringt im CPU Limit auch einiges.
Der Speicher macht nicht so viel aus ...

Hab selber den 3570k und 'ne 590. Bei 25 Spielern keiner Probleme @ Ultra, bei 40 Spielern bricht die Leistung auf unter 5 FPS ein...

Hast du im Nvidia Experience DSR an ?
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Speicher kann etwas bringen eigl sollte es auch so vernünftig laufen aber bevor alles erneuert wird evtl mal den Speicher von der Geschwindigkeit Upgraden und die CPU OCen.
Edit: viel mehr dürfte je nach aktuellen RAM auch ein CPU Upgrade nicht bringen da die IPC nur gering gestiegen ist.
Was für RAM und auf welchen Takt läuft die CPU?

Sehe ich es denn jetzt richtig das mit 660 bei gleichen Settings die drops nicht da waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Kommt heute ein Hotfix/Patch? Wenn ja würde ich den abwarten, bevor du alles neu installierst. Bin immernoch der Meinung, dass es an WoW selbst liegt (sonst würden ja andere Games auch Perfomance-Verluste haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit Wow.
Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Xeon E3 -1231 v3, R9 290, 8Gb Ram etc. Dachte mir auch, das Spiel ist alt, die Hardware ganz gut also knall die Grafikeinstellungen aufs Maximum. Konnte auch "normal" spielen, nur ab und zu hatte ich sehr starke Laggs. Das Spiel hing lange und es ging nichts mehr. Ganz schlimm in Instanzen. Gruppe kam in Kampf und schon Standbild bis der Kampf zu Ende war. Dachte zuerst es liegt an meiner Leitung, aber so richtig wollte ich das auch nicht glauben. 50.000er von der Telekom.
Hab mich dann an den guten Martin gewendet hier im Forum. Er hat mir erst einmal "beigebracht", dass Wow deutlich mehr Hardwareleistung benötigt als ich dachte. Und siehe da, es läuft flüssig. Zwar nicht auf Ultra Einstellungen, aber ich sehe da absolut keinen Unterschied. Schreib ihn am besten in seinem Wow Thread an oder besuch ihn im TeamSpeak.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ormance-optimierungs-guide-win-7-und-8-a.html
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

@benka1178

Bitte keine Doppelposts erstellen. Wenn zwischenzeitlich niemand mehr geantwortet hat, benutze den "Bearbeiten-Button" beim jeweils letzten Beitrag von dir. Danke.
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

WoW hat zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel, bekommt aber jeden Gaming PC zum schwitzen ;)

Gerade bei den Erweiterten Einstellungen muss man auf seine Einstellungen achten, manche Optionen sorgen für 20% weniger Leistung. Ob sie das Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Nochmal zum Ram ... der kann nicht so viel ausmachen, dass man davon spürbare Änderungen merkt. Mehr als 5% werden da niemals mehr drin sein.

Ich hab den 3570k drin, 1600´er Ram und ne 590 und alles auf Ultra, die meisten Settings im Erweiterten Modus deaktiviert und hab keine Probleme mit Lags oder Peaks. An der Hardware kann es nicht liegen. Einfach ein wenig mit den Settings spielen, dann wird das ;)
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

danke erst mal für die tips

so der heutige tag hat nix gebracht also der hotfix .
habe jetzt fast alles auf nidrig und bei erweitert alles deaktiviert und habe 60 fps ab und zu ruckelt es^^
aber die fps sind etwas stabiler .
werde morgen mal mit dem guten man reden wegen den einstellungen .
und dann schauen was machbar ist.
Und wenn die hardwere zu alt außer der graka muss ich mir mal ein angebot machen lassen und sie wechseln :(
weil wow wollte ich schon gerne auf ultra zocken können zumindestens mit schatten und so.

das traurige ist kollege hat einen rechner der 4 jahre alt ist ein amd hat nix verstellt einfach alles auf hoch und hat im schnitt 76fps^^
aber keine 1920mal1080 auflösung er hat noch viereckigen monitior flach .
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

wie gesagt, an der hardware liegts nicht wenn du nicht im limit hängst, dann ises irgendeine einstellung. Frag martin, der wird dir vermutlich helfen können..
Gruß
 
AW: WOW GTX 970 FPS Probleme große

das traurige ist kollege hat einen rechner der 4 jahre alt ist ein amd hat nix verstellt einfach alles auf hoch und hat im schnitt 76fps^^
aber keine 1920mal1080 auflösung er hat noch viereckigen monitior flach .
Was ist daran traurig?
Wenn der mit 1024x768 oder sowas spielt ist das völlig normal.
 
Zurück