Wovon leben eigentlich Cracker - Gruppen?

Ich denke diese schwarzen Schafe sind bei weitem die Mehrheit nur entschuldigen die das halt immer mit sachen wie: Ich wollt dem Entwickler nur eins auswischen, oder ich hätts ja gekauft, wenn nur nicht den doofen Kopierschutz hätte"!

Sie mögen vielleicht die Mehrheit sein, aber die Sache mit "Ich hätte es ohne Kopierschutz gekauft" sehe ich nicht als Ausrede. Ich kenne mehr als genung Leute die sich zB AC2 gekauft hätten wenn es keinen Online Zwang gäbe, aber so haben die es halt geladen oder sie boykottieren es (so wie ich) indem sie einfach keine Produkte von Ubisoft kaufen.

Außerdem, da bin ich mir sicher, dass bei den angesprochenen 10 Leuten, nicht 9 Spiele verloren gehen, denn wahrscheinlich hätten mindestens 5 davon das Spiel nicht gekauft. So können sie es wenigstens testen und wenn es ihnen gefällt auch kaufen um den Entwickler zu unterstützen ohne dabei den (zB) Onlinezwang zu haben.

Dahinter seh ich auch schon den Untergang der Computerspiele. Wenn das erstmal alle Entwickler so machen, kauf ich halt garkeine Computerspiele mehr und gug Fernseh oder geh raus und fahr Fahrrad.
Wir können auch ohne die Computerspielindustrie, sie aber nicht ohne uns.

Dahinter seh ich auch schon den Untergang der Computerspiele. Wenn das erstmal alle Entwickler so machen, kauf ich halt garkeine Computerspiele mehr und gug Fernseh oder geh raus und fahr Fahrrad.
Wir können auch ohne die Computerspielindustrie, sie aber nicht ohne uns.
Das ist so bei fast allen Industrien:lol:
Aber es wird nie passieren. Warum sollten wir plötzlich aufhören Computerspiele zu kaufen? Weil wir stattdessen eh fahhrad fahren können und mit barbie puppen spielen? Komm schon das ist lächerlich:lol:
Wenn du so argumentierst kann es auch sein, dass die fernseh industrie untergeht, da man viel besser PC spielen kann und Zeitung lesen kann:D

Du hast vollkommen recht mitdem was du sagst, allerdings vergleichst Äpfel mit Birnen. Das entscheidende ist, alle (oder zumindest die großen) Industrien merken wenn sie etwas falsch machen und Kunden verlieren. Die Computerspielindustrie scheinbar nicht, bestes beispiel (wie bei dem Thema eigentlich immer) Ubisoft, die anstatt den Onlinezwang abzusetzen, diesen verschärfen wollen. Ich bin mal gespannt wielange das weiter geht.
Vielleicht hätte ich nicht "der Untergang der Computerspielindustrie" sagen sollen, sondern von Ubisoft, den andere Hersteller (zB CDProjekt mit The Witcher 2) können scheinbar auch ohne einen großartigen Kopierschutz Geld verdienen.

mir stellt sich nur die frage,wiso haben die schon viel früher eine verkaufsversion von einen Spiel da.
tjo, meistens sind das presse-"unfälle" ^^ es gibt bestimmte vorabversionen für pressevorführungen. und nunja, nich jeder der bei solchen veranstaltungen zugegen is, kann sich dabei zurückhalten ^^ so kommt ein reinrassiges vollwertiges spiel (nur eben ohne schönen aufdruck un handbuch usw denk ich ma) in die falschen hände.

Naja leute die sich Spiele ziehen um den Publisher eins auszuwischen sind schon extrem abhängig und sollten sich hilfe suchen meiner Meinung nach. Da sieht man erstmal wer wovon abhängig ist...

Interessanter Thread, soviel zeit und vorallem konzentration, wenn die wirklich noch 8 studen am Tag arbeiten, will ich auch haben.

Aber die, die wirklich erfolgreich sind und sich da richtig reinhängen, werden wohl eher arbeitslos sein und vom Staat leben, die brauchen doch nichts ausser Energydrinks, toast und ihren PC. :ugly:

so einen bloedsinn wie hier habe ich echt selten gelesen. da wird ins blaue gemutmaszt dass sich die balken biegen
die meisten arbeitslos ... jaja traeumt weiter :lol:

Naja, vielleicht versuchen die Cracker die Spiele nur zu cracken, damit die Spieleentwicklerfirmen sie irgendwie versuchen auf ihre Seite zu bringen, damit sie für die einen besseren Kopierschutz machen. Weil wenn die Cracker den Kopierschutz brechen können, können die auch dementsprechend das Gegenteil machen.

Ähnlich ist es wie bei einem Hacker. Die hacken die PCs der Anti-Virus-Hersteller und werden dort als Arbeiter aufgenommen, um die dementsprechenden Schutzmaßnahmen für die Hacks vorzunehmen, was wirklich mal passiert ist.
Weil wenn die Herstellen bessere Anti-Viren haben und auf den Ranglisten als erster Platz führen, werden diese auch dementsprechend mehr verkauft.

Hi ich finde wenn man sich ein Spiel bspw Assians Creed 2 gekauft hat, dann ist es vollkommen ok sich einen Crack zum Umgehen des Kopierschutzes runterzuladen, da man ja das Recht hat die Erworbene Software immer und überall also auch ohne Internetanschluss zu nutzen.
Zudem Thema das Hacker/Cracker arm sind...
Mein Bruder hat mit 8 angefangen zu Programieren mit 14 zu hacken...
Er hat mehere Hackcompetiones gewonnen...
Arbeitslos??? Nenene.
Inzwischen hat er seine eigene Firma die auf Auftrag programmiert, speziell für Linux
und dabei verdient er je nach Auftragsgeber bis zu 3000€ pro Stunde und er ist einer der besten Linuxprogramierer der Welt.
mfg Schudukduk

Die wirklich begabten Köpfe sehen das als Herrauforderung und es ist zum Teil eine Philosophie, dass alle Software, als eine Art global open source, jedem zur Verfügung steht. Ursprung ist die Hacker Szene speziell der Bereich 'Repack&Revers-Engineering' Man findet in der Szene auch SW von denen, die auch 'High End Kryptologie' Methoden entschlüsseln können.

ProcDump32(2000) von G-Rom z.B. enticed auch jetzt noch zuverlässig .exe und .dll Module. Habs erst vor kurzem mit einer .exe(aspack v2 codiert) getestet. Funzt, das Prog ist trickreich, es entpackt nicht das File an sich sondern es verwendet den laufenden Prozess inkl. File zur Decodierung.

Zurück