Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nunja, Low Tier macht mir nichts aus, wenn ich Schout spiele.
Mit einem 7er oder 8er Scout in T10 gibt es einfach mehr potentiellen Schaden zum Aufklären.

Ich habe jetzt wieder angefangen, die Missionen zu machen, da ich irgendwie doch eine weibliche Crew möchte.
Seit 3 Tagen fahre ich Scouts, aber kommt nur auf Stadtkarten, ich schaffe es nicht lächerliche 4k zu spotten.

Klassisches spotten ist aktuell ja sowieso tot.
Wie einfach war das früher sich mit Scouts in Büsche zu setzen.. Ich verzweifle an der LT15 für den T55A, wann immer ich auch nur im entferntesten einen Scout auswähle läd im Hintergrund schon eine Stadtkarte.
Und wenn man es echt mal auf ne Map schafft auf der man scouten kann und tatsächlich in einen der wenigen Büsche kommt und ausnahmesweise mal kein gegnerischer suizidscout einen aufmacht dann schafft mans eventuell Gegner zu spotten.
Aber das eigene Team lässt dann doch lieber stecken und so spotted man zwar, bekommt aber keinen Spotdmg. :ugly:

Isses da verwunderlich dass mein LTTB öfter Schaden&Kills statt spott & Supportdmg abliefert?

Ich habe jetzt wieder angefangen, die Missionen zu machen, da ich irgendwie doch eine weibliche Crew möchte.
Seit 3 Tagen fahre ich Scouts, aber kommt nur auf Stadtkarten, ich schaffe es nicht lächerliche 4k zu spotten.

T54lt Full apcr und du schießt einfach die 4K selber :) dann brauchst du keinen Spotting Damage :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ähnlich geht es mir auch.
Versuche das schon mit dem T37, weil ich hoffe, mit dem irgendwann mal 4k Schaden zu machen. :D :D

Vielleicht sollte ich mit den T-54 ltw. anschaffen.

Klassisches spotten ist aktuell ja sowieso tot.
Wie einfach war das früher sich mit Scouts in Büsche zu setzen..
Das ist passives scouten, aktiv geht noch auf einigen Maps sehr gut.
Passiv gibt es den ein oder anderen Busch noch, wo ich persönlich aber auch nur anfangs reinfahre oder je nach Spielentwicklung dann eben auch im Endgame passiv spotten.
Aktives Spotten ist riskanter, aber meist auch nützlicher sowie für den Scout am Ende des Gefechts ertragreicher.

T49 hat im Bezug auf Spotting den Vorteil, dass man öfters mal Ketten abschießt:D

Redshire war ja früher auch relativ cool zum scouten, mittlerweile ist die auch nurnoch so meh. Gestern hab ich allerdinsg 6k Spotting und 1,8k selber gemacht. Bin in der Südbasis gespawnt, bis auf einen T30 wollte kein Gegner zum Heavyspot. Dann bin ich immer diese Hügelkuppe entlang gefahren, die mittig liegt, also nicht die direkt am Heavyspot und nicht die wo die Gegner stehen, und irgendwie habe ich dabei wohl viel gespottet..
Will damit sagen es eignen sich mehr Maps für die Mission als man pauschal denkt. Es muss eben das Gegnerteam mitspielen und das eigene auch die Spots verwerten können

Das geht nur noch auf Prokhorovka, wenn man von der südlichen Seite startet.
Alles andderen Maps gehen zwar auch immer mal wieder, aber das ist sehr stark vom Matchmaking abhängig.

Früher hat es auch noch wirklich Spaß gemacht, TDs zu spielen, als sie auch noch den höheren Tarnwert hatten, war Aufklärung auch noch wichtiger.
Heute haben viele Panzer hohe Sichtweiten, sodass reine Aufklärer nicht mehr so wichtig sind und man die Panzer eher als Support-Panzer einsetzt.

Was wäre denn die bessere Idee: WZ-132 oder T-54 ltw.?

Wobei ich sagen muss, dass ich auf Proko nicht mehr in den Busch reinfahre, zumindest nicht am Anfang.
Der Busch ist einfahc zu bekannt bzw. auch eben eindeutig, dass dort jemand steht.

Ich finde beide Panzer cool, auch der Grind ist bei beiden cool.
Vermutlich würde ich aber den T-54 lt. bevorzugen weil er eben sehr beliebt ist im T8 Bereich was CW, SH, Teamgefechte, ESL etc. angeht

Ja, mein Clan möchte auch, dass ich den T-54 ltw. habe. Vielleicht hole ich mir auch beide. Die 6er bekommt man ja ganz gut im Bollwerk durch. ;)

Ich fahre immer noch in den Busch rein, es gibt sehr viele Leute, die ihn nicht kennen bzw nicht drandenken.
Außer man hat kompetente Arty-Spielen im Gegnerteam, dann kommt da schonmal ein Bildschuss.

Ich bin gestern auch nur dezent eskaliert und meine XVM-Stats waren abgelaufen. :D

Nein, eigentlich eskaliere ich nicht wirklich vor dem PC, aber manchmal rege ich mich ein bisschen auf. :)

XVM ist ja weniger wegen der Stats so toll, sondern wegen der ganzen GUI-Mods drumherum ^^
Die wichtigen Sachen wie Render/Sichtweite auf der Minimap und letzte bekannte Position des Gegners sind aber mittlerweile auch von WG implementiert worden...

Aber wenn ich mich an deine GUI erinner, meinst du sicherlich noch viele andere Dinge :D das sah immer aus wie auf nem Raumschiff

XVM ist ja weniger wegen der Stats so toll, sondern wegen der ganzen GUI-Mods drumherum ^^
XVM wird aber meist auf die Stats reduziert.

Sowas wie XVM Arty oder ähnliches meint nunmal auch eine Arty, die ihr Ziel anhand von WN8 festmacht, und nicht etwa weil man vermutet, dass er ein gutes GUI hat :D

Wo grade XVM Stats angesprochen wurden, hab länger niemanden mehr rumheulen sehen am Anfang der Runde, dass er jetzt des 9te Match mit unter 30% WR spielt.^^

Ja, wenn die Rede von XVM ist, wird immer sofort von den Stats ausgegangen.
Die Zahl der Nutzer die XVM ohne die Stats nutzen, ist verschwindend gering. Manchmal glaube ich, ich bin der einzige, so wenige sind das.:ugly:

Naja, dieser Makel ist schon richtig, aber da können die "WN8-Macher" ja nix zu. Wenn WG sowas Grundlegendes wie Spotting-Dmg nicht per API auslesbar macht, kannste damit auch nicht arbeiten..

Und genau dann sollte man sowas in nicht die Berechnung mitnehmen,
somit müssten Lights aus dem Rating ausgeschlossen werden.

Alles andere ist Humbug;)

Und genau dann sollte man sowas in nicht die Berechnung mitnehmen,
somit müssten Lights aus dem Rating ausgeschlossen werden.

Alles andere ist Humbug;)
Dann sollte man Arty aber auch rausnehmen, denn die ist ja eigentlich nur zum unterstützen gemacht und wenn das Team entweder so schlecht ist, dass man nicht unterstützen kann oder so gut, dann verfälscht das auch. Genauso wie Mediums, die sollen ja eigentlich flankieren und so, wenn das nicht möglich ist wird des ja auch verfälscht.

Wie willst du dann nen Rating machen? Wenn jemand mit Lights nunmal am besten umgehen kann und dafür aber mit Heavies nicht, wird er aktuell einfach komplett schlecht gewertet, weil man die Lights nicht miteinbezieht,

Das Problem ist nicht das Rating sondern wie die Leute damit umgehen und wie sie es verstehen, denn die meisten verstehen es nämlich falsch genauso wie diese Winchance.

Zurück