Ich habe jetzt wieder angefangen, die Missionen zu machen, da ich irgendwie doch eine weibliche Crew möchte.
Seit 3 Tagen fahre ich Scouts, aber kommt nur auf Stadtkarten, ich schaffe es nicht lächerliche 4k zu spotten.

Ich habe jetzt wieder angefangen, die Missionen zu machen, da ich irgendwie doch eine weibliche Crew möchte.
Seit 3 Tagen fahre ich Scouts, aber kommt nur auf Stadtkarten, ich schaffe es nicht lächerliche 4k zu spotten.
dann brauchst du keinen Spotting Damage 
Das ist passives scouten, aktiv geht noch auf einigen Maps sehr gut.Klassisches spotten ist aktuell ja sowieso tot.
Wie einfach war das früher sich mit Scouts in Büsche zu setzen..

Ist eigentlich nur riskant, wenn du viele grüne im Gegnerteam hast.. der Rest peilt das eh immer nicht.Wobei ich sagen muss, dass ich auf Proko nicht mehr in den Busch reinfahre, zumindest nicht am Anfang.
Der Busch ist einfahc zu bekannt bzw. auch eben eindeutig, dass dort jemand steht.
Mir ist es trotzdem zu riskant mittlerweile. Außerdem fahr ich ohne XVM Stats, sehe also höchsten beim Gegner mal FAME stehen oder sowasIst eigentlich nur riskant, wenn du viele grüne im Gegnerteam hast.. der Rest peilt das eh immer nicht.

Die wichtigen Sachen wie Render/Sichtweite auf der Minimap und letzte bekannte Position des Gegners sind aber mittlerweile auch von WG implementiert worden...XVM ist ja weniger wegen der Stats so toll, sondern wegen der ganzen GUI-Mods drumherum ^^
das sah immer aus wie auf nem RaumschiffXVM wird aber meist auf die Stats reduziert.XVM ist ja weniger wegen der Stats so toll, sondern wegen der ganzen GUI-Mods drumherum ^^

Naja, dieser Makel ist schon richtig, aber da können die "WN8-Macher" ja nix zu. Wenn WG sowas Grundlegendes wie Spotting-Dmg nicht per API auslesbar macht, kannste damit auch nicht arbeiten..

Dann sollte man Arty aber auch rausnehmen, denn die ist ja eigentlich nur zum unterstützen gemacht und wenn das Team entweder so schlecht ist, dass man nicht unterstützen kann oder so gut, dann verfälscht das auch. Genauso wie Mediums, die sollen ja eigentlich flankieren und so, wenn das nicht möglich ist wird des ja auch verfälscht.Und genau dann sollte man sowas in nicht die Berechnung mitnehmen,
somit müssten Lights aus dem Rating ausgeschlossen werden.
Alles andere ist Humbug![]()